Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Finanzielle Entlastung durch Leihgebühr und Gehaltseinsparung!

Der Hund beißt sich da für Chelsea aber in den Schwanz. Denn Chelsea würde ihn dann wohl ein Jahr später (= ein Jahr älter) veräußern und das nicht unbedingt für einen höheren und ähnlichen Erlös, wie man ihn jetzt offenbar anstrebt, sondern eher einen niedrigeren.

Will heißen, dass Chelsea dann auch jetzt von der Ablöse abrücken könnte, es käme unter'm Strich wohl auf's selbe hinaus. Und ich glaube bald, dass dies im Grunde auch Sinn und Zweck dieser Leih-Absichtserklärung ist.

Offensichtlich ist das Gesamtpaket bis dato in einer für Werders Transferpolitik nicht vertretbaren finanziellen Größenordnung und bei aller Liebe zu Pizza finde ich es nur in Ordnung, dass man sich generell Grenzen setzt und sein Handeln an diesen orientiert. Alles andere wäre nämlich auch ein Zeichen Werders an den Markt, dass bei zukünftigen Transfers wie ein Bumerang zurück kommen könnte.

Also so langsam wird das alles sehr sehr albern. Wenn ich diesen Mist schon wieder höre, "Wir wollen ihn nur ausleihen". Man man, dieser Ausleihwahn nervt langsam echt. Wir haben dann im nächsten Sommer die gleiche Sch**ße wieder! Ich sage deutlich, kommen nicht noch ein oder zwei Spieler die Werder weiterhelfen und wirklich keine Notlösungen sind spart KA die Mannschaft kaputt!!!! Warum nimmt man nicht einfach Abstand von dem Transfer und kümmert sich um eine andere Lösung. Das es ausreichend Lösungen gibt, zeigen die anderen Bundesligisten. Ich muß echt sagen die machen derzeit einfach eine bessere Arbeit!!! Morgen beginnt die Bundesliga und ich habe ehrlich gesagt Angst davor das der Start gründlich in die Hose geht, vll wird das Spiel nicht verloren aber es könnte ein großes Gewürge geben und dann steht hier: "das Spiel hat gezeigt wir müssen nachlegen". Im Anschluss wird dann wieder eine Woche über Pizza diskutiert und alle möglichen Meldungen aus dem Netz gesaugt, die auch nur annähernd die Hoffnungen nähren lassen. Plötzlich kommt dann der 31.8. Pizza wechselt zu einem anderen Club und KA sagt "Wir haben keinen Spieler gefunden der uns weiter hilft" - Gute Nacht!

Du schreibst das etwas krass und bekommst ja auch wie üblich recht dumme Antworten. Auch ich sehe das kritisch, wenn auch nicht so eng wie Du. Aber dieses Ausleih-Gehabe nervt mich auch, allerdings, wenns denn finanziell besser ist, warum nicht.

Man muß sich eh davon verabschieden, langfristig einen Kader zu planen. ich bin längst soweit, nur die kommende Saison zu sehen und nichts mehr. Keine Perspektiven auszumalen und dergleichen. Und wenn Pizza eben nur eine Saison weiter sicher ist, sei es drum. Nur warum solle Chelsea sowas machen, der Junge wird nicht jünger und dann noch schwerer zu verkaufen.

Ich bin jedenfalls mal echt gespannt auf Werder. Schließe nicht aus, dass es besser läuft als erwartet, sehe die Truppe aber erstmal nur zw. Platz 5 und 8. Aber was heißt schon "nur", wir sind halt auch sehr verwöhnt...

Mir scheint das alles darauf hinzudeuten, dass Werder sich für denv Winter mit
Mandzukic einig ist. Ich denke, so langsam kann man Pizza abschreiben. Der wird auch nur ein begrenztes Verständnis für Allofs Sparstrategie haben und sich gedanklich längst mit anderen Zielen und einem Drei-Jahres-Vertrag irgendwo befassen.

Warum sollte man sich erst ab Winter mit Mandzukic einig sein? Das ist doch schwachsinn. Entweder jetzt oder gar nicht. Was sollen wir mit Mandzukic erst ab Winter? Weiß sowieso nicht, was an dem so toll sein soll. Mehr als 7 Mio. ist der jedenfalls nicht wert! Dann kann man auch Sestak holen, der is auch nich schlechter und kostet ein Drittel von Mandzukic.

Also so langsam wird das alles sehr sehr albern. Wenn ich diesen Mist schon wieder höre, "Wir wollen ihn nur ausleihen". Man man, dieser Ausleihwahn nervt langsam echt. Wir haben dann im nächsten Sommer die gleiche Sch**ße wieder! Ich sage deutlich, kommen nicht noch ein oder zwei Spieler die Werder weiterhelfen und wirklich keine Notlösungen sind spart KA die Mannschaft kaputt!!!! Warum nimmt man nicht einfach Abstand von dem Transfer und kümmert sich um eine andere Lösung. Das es ausreichend Lösungen gibt, zeigen die anderen Bundesligisten. Ich muß echt sagen die machen derzeit einfach eine bessere Arbeit!!! Morgen beginnt die Bundesliga und ich habe ehrlich gesagt Angst davor das der Start gründlich in die Hose geht, vll wird das Spiel nicht verloren aber es könnte ein großes Gewürge geben und dann steht hier: "das Spiel hat gezeigt wir müssen nachlegen". Im Anschluss wird dann wieder eine Woche über Pizza diskutiert und alle möglichen Meldungen aus dem Netz gesaugt, die auch nur annähernd die Hoffnungen nähren lassen. Plötzlich kommt dann der 31.8. Pizza wechselt zu einem anderen Club und KA sagt "Wir haben keinen Spieler gefunden der uns weiter hilft" - Gute Nacht!

Also bitte!!!!

Den Erfolg der Mannschaft ein einem Spieler zu messen ist für mich totaler Blödsinn.
Der Kader ist gut und Piza macht höchstens nen paar Prozent aus....es gab auch Spiele da hat er miserabel gespielt......mal angenommen wir kaufen ihn für alles in allem 18 Mio´s und er bringt keine Leistung aus welchen Gründen auch immer, ist hier doch das Geschrei groß...wie kann man nur so einen Spieler kaufen, viel zu alt, das hätte doch vorher schon klar sein müssen usw.
KA macht einen guten Job und macht in meinen Augen im mom mit der Personalie Pizarro alles richtig.

Nun, da denkt Werder offenbar weiter als Du (Özil, Boenisch, Prödl, ...).

;)

Bei den Dreien sicher. Und insgesamt auch, klar. Und wenn dann mal 2 oder 3 geliehene Spieler dabei sind, kein Problem.

Aber andererseits stehen da auch Fakten, wie lange heutzutage die Halbwertzeit eines Spielers bei einem Verein ist. Mit Baumann hat nur 5 Jahre nach der Meisterschaft der letzte Spieler den Kader verlassen. Nach 2 oder 3 Jahren CL hat man Werder vorausgesagt, dass da noch viel mehr geht. Wenn alle bleiben und man punktuell verbessert.

Dann heißt es irgendwann, wow, Werder ist jetzt so CL-erfahren. Und dabei hat sich der kader viel zu stark gewälzt, um das sagen zu können.

Den nächsten Schritt hat Werder nicht mehr machen können. Weil Spieler gehen und zuletzt auch die Einkäufe nicht alle glücklich waren. Und weil Werder eben auch sehr vorsichtig mit dem Geld umgeht.

Alles okay soweit, keine Frage. Aber eine Vorhersage läßt sich definitiv nur noch für die anstehende Saison treffen. Und wenn in der ein Pizarro mitwirken würde, auch ausgeliehen, wäre ich zufrieden damit.

Also bitte!!!!

Den Erfolg der Mannschaft ein einem Spieler zu messen ist für mich totaler Blödsinn.
Der Kader ist gut und Piza macht höchstens nen paar Prozent aus....es gab auch Spiele da hat er miserabel gespielt......mal angenommen wir kaufen ihn für alles in allem 18 Mio´s und er bringt keine Leistung aus welchen Gründen auch immer, ist hier doch das Geschrei groß...wie kann man nur so einen Spieler kaufen, viel zu alt, das hätte doch vorher schon klar sein müssen usw.
KA macht einen guten Job und macht in meinen Augen im mom mit der Personalie Pizarro alles richtig.

Sehe ich grundsätzlich auch so, KA macht vieles richtig. Und Pizarro muß halt bezahlbar sein. Meinetwegen auch nach "Werder-Art". Aber die paar Prozent, von denen Du sprichst, können genau die sein, mit denen man andere überflügelt. Ein einziger Spieler kann den Unterschied machen, wenn der Rest gegenüber dem Gegner gleich ist.

Nun gut, warten wir es alles ab...

Sehe ich grundsätzlich auch so, KA macht vieles richtig. Und Pizarro muß halt bezahlbar sein. Meinetwegen auch nach "Werder-Art". Aber die paar Prozent, von denen Du sprichst, können genau die sein, mit denen man andere überflügelt. Ein einziger Spieler kann den Unterschied machen, wenn der Rest gegenüber dem Gegner gleich ist.

Nun gut, warten wir es alles ab...

Sicher kann ein spieler alleine mal den unterschied machen, aber doch nicht bitte die ganze saison.. .das trifft mal auf ein ainzelnes Spiel zu!!!
Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass eine Verpflichtung von piza 3 - 4 Plätze ausmacht! Mit ihm unter die top 3, ohne Ihn zw. 5 und 8? Das kanns ja wohl nicht sein! Auch ohne Piza sind wir, wenn die Entwicklung so weiter geht, wie die Vorbereitung gelaufen ist, sehr gut aufgestellt und auch in der Lage oben mitzuspielen!

Ich würde ja mal stumpf vermuten das grade auf Mario Mandzukic gespart wird, der im Winter vielleicht kommen mag, das wäre für mich echt wahrscheinlich, das deswegen Geld zurückgehalten wird, zumal der ja auch nicht nur allein dadurch zu finanzieren wäre, wenn man Sanogo und/ oder Rosenberg verkaufen würde...

Außerdem ist es wirklich ein großes Risiko einen 31jährigen Top Verdiener für 3 Jahre zu verpflichten, was ist wenn er jetzt noch ne tolle Saison spielt und dann 2 Jahre auf der Bank sitzt? Eine Ausleihe wäre da schon Sinnvoll und wenn ich Alofs wäre, würde ich erst alles daran setzen ihn auszuleihen, bevor ich über einen Kauf nachdenken würde.

Warum sollte man sich erst ab Winter mit Mandzukic einig sein? Das ist doch schwachsinn. Entweder jetzt oder gar nicht. Was sollen wir mit Mandzukic erst ab Winter? Weiß sowieso nicht, was an dem so toll sein soll. Mehr als 7 Mio. ist der jedenfalls nicht wert! Dann kann man auch Sestak holen, der is auch nich schlechter und kostet ein Drittel von Mandzukic.

die Verhandlungen mit Mario Mandzukic wurden beendet, weil Zagreb mit ihm noch die CL Qualifikation schaffen wollte. die ist jetzt allerdings vorbei und Zagreb ist in der UEL... vielleicht sollte man da ja evtl nochmal schnell anfragen!

Auch wenn piza in der letzten saison unser bester knipser war, sollten wir uns alle nochmal erinnern, dass hätte der moreno-transer im letzten sommer wie geplant geklappt, wir diese ganze disusion nicht führen würden...

zudem dieses ewige hin und her nervt allmählich. wenn er unbedingt zu werder will, wie hier immer wieder behauptet, wäre er sicher bereit auf ein paar euro zu verzichten und auch bei seinem jetzigen verein ein wenig druck zu machen, um den transfer zu forcieren. das gesamtpaket, so wie es aktuell dargestellt wird, ist viel zu teuer für nen 31-jährigen.

und genauso, wie die arbeit von diego auf mehrere schultern verteilt wird, sollte es möglich sein, dass unsere tore in dieser saison von verschiedenen stürmern geschossen werden.

wenn frankfurt mit 3:0 geschlagen wurde und nächste woche die schweine aus dem süden niedergemacht wurden, wir tabellenführer mit einem torverhältniss von 8:0 sind, spricht eh keiner mehr von pizarro :applaus: :svw_schal:

Ich hoffe immer noch auf Pizza.
Aber wenn von anderen Kandidaten gesprochen wird, wer sind diese?

Ich hoffe, dass Mandzukic ganz oben hinter Pizza auf der Liste steht.

Ich frag mich die ganze Zeit wenn das mit Piza nicht klappt wer soll dann der Ersatz sein der dann als "zweite Wahl" kommen würde?
Mandzukic glaub ich nicht da doch von seinem Verein erst eine Freigabe in der nächsten Saison vereinbart wurde.
Blicke in der Pizarrosache mittlerweile auch einfach nicht mehr durch.

Ich glaube an keine Verpflichtung von Pizarro mehr.
Ohne Diego geht es weiter und ohne Pizarro wird es auch weiter gehen.
Unsere jetzigen Stürmer haben sich in der Vorbereitung gut präsentiert und haben zumindestens mir einen großen Teil der Angst genommen das dass ein total Reinfall wird.

Mal ehrlich, hier werden für Pizzaro in den nächsten 3 Jahren 18 Mio. Gehalt und Ablöse kolportiert. Das ist doch irre für einen 31 jährigen Spieler und einen Verein wie Werder. Der soll sich seine Luxusvillen und Rennpferde von einem anderen Verein finanzieren lassen, sofern es neben Chelsea einen gibt. Wir leben immer noch in der Finanzkrise. 3/4 der europäischen Topvereine sind praktisch pleite weil grandios überschuldet. Da kann man mit seinem Geld nicht so rumasen.

Was Werder macht finde ich richtig. Pizzaro ausleihen, das wäre finanzier- und vermittelbar. Mehr geht wirklich nicht und erst recht nicht in dieser Zeit. Außderdem gibt es ja fünf Stürmer und die sind alle keine Luschen. Mit denen kann man mit gewinnen!:svw_applaus:

Jorgos

Mal ehrlich, hier werden für Pizzaro in den nächsten 3 Jahren 18 Mio. Gehalt und Ablöse kolportiert. Das ist doch irre für einen 31 jährigen Spieler und einen Verein wie Werder. Der soll sich seine Luxusvillen und Rennpferde von einem anderen Verein finanzieren lassen, sofern es neben Chelsea einen gibt.

:wall:

Das ist nur irre, weil es in letzter Zeit angesagt ist, ein "Gesamtpaket" zusammenzurechnen, wenn man den Eindruck erwecken möchte, ein Transfer sei ganz besonders teuer.

Diese 18 Millionen basieren auf einer angeblichen Ablöse von 6 Millionen und einem angeblich geforderten Jahreseinkommen von vier Millionen, mal eben mit drei malgenommen. Ob eine dieser Zahlen stimmt ist völlig unbekannt.

Wenn wir bei Marko Marin von einem Jahreseinkommen von 3 Mio. ausgehen, dann war das "Gesamtpaket Marin" sogar 20 Millionen € teuer. Und nun? Sollen wir ihn schnell wieder abstoßen, weil er zu teuer ist?

Und jetzt überlegt mal was man nach zwei bis drei Jahren für Marin bekommen kann und was man noch für Pizarro bekommt. Marin können wir bei einer guten Entwicklung mit deutlichem Plus wieder verkaufen, aber Pizarro geht wohl eher in Rente als das wir den nochmal mit Profit verkaufen können. Das Gesamtpaket ist also gerade bei Spielern in diesem Alter sehr wichtig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back