Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wie schon oft hier gesagt, muss chelsea für piza ja ne enorme ablöseforderung gestellt haben, von daher kann ich versetehen, dass klausi zurecht einerseits genervt und andererseits ihn nur leihen will. ich finde sein verhalten sehr gut, er handelt nur im interesse von werder, das darf man an der stelle nie vergessen!

Ich habe den Bericht genauso verstanden wie Du.
Ich denke, dass ihr den Bericht richtig verstanden habt, allerdings legt man nur Anträge vor, wenn man denkt, dass diese auch Erfolg haben. Und wer Lemke bzw. seine Geldpolitik seit jahren verfolgt, kennt dessen Einstellungen. Insofern zeigt dieser Artikel sehr gut die Abfolge und nährt die Vermutung, dass KA und TS bei einigen Transfers nicht "die Bremser" sind. Ich glaube aber, dass dies den meisten Bremen-Fans schon vor diesem Bericht hätte klar sein sollen.

Lemke ist Mitglied des AR und damit ein Teil derer, die den Transfer letztlich absegnen. Die Geschäftsführung besteht aus Filbry, Fischer und auch Allofs.

Jetzt versteh ich deinen Einwand nicht ganz. Ist es nicht so, dass Lemke sagt, er wartet auf ein Modell zur Pizarro Verpflichtung, über das entschieden werden soll? Dieses Modell muss von der Geschäftsführung, also von KA, kommen. Kommt es aber wohl nicht.

So zumindest habe ich das ganze verstanden. Und daher frage ich mich auch, inwiefern der Artikel ein Zögern von KA "entkräftet". Vielleicht klärt mich da mal jemand auf.

Aber es ist nicht Allofs alleine, der diese Entscheidung trifft, bzw auch die GF trifft nicht die Entscheidung wie Pizzaro verpflichtet werden soll.

Der AR ist das Kontrollorgan der GF und wird sich mit dem Thema Pizzaro nicht erst beschäftigen wenn die GF einen Tagesordnungspunkt draus macht.
Da Allofs derzeit schon um eine Ausleihe von Pizza bemüht ist und er das nicht machen würde ohne die Freigabe des ARs zu haben (Wäre dumm, sich mit Chelsea und Pizza einig zu sein und dann sagt der AR nein, oder?) wird es diesen Beschluss schon geben.

Wenn Lemke meint es gebe noch keinen Vortrag der GF wird er sich auf die Lösung mit einem Kauf von Pizzaro beziehen.

Lemke ist Mitglied des AR und damit ein Teil derer, die den Transfer letztlich absegnen. Die Geschäftsführung besteht aus Filbry, Fischer und auch Allofs.
Beides ist falsch!

Geschäftsführer sind Klaus Allofs, Manfred Müller und Klaus-Dieter Fischer, Herr Filbry wird erst am 1.1.2010 Geschäftsführer.

Der AR segnet den Transfer auch nicht ab, sondern er "segnet" den Haushaltsplan ab, in dem auch das Transferbudget eingeplant wird. Nur wenn Transfers dieses Budget überschreiten muss der AR seine Zustimmung geben. Da das Thema Pizarro aber nicht erst seit gestern bekannt ist, bin ich mir sicher das dieser Fall bereits im Transferbudget berücksichtigt worden ist.

Die zitierte Aussage von Lemke eklärt in der Tat nicht das Verhalten von KA, sondern die etwas überzogene Erwartungshaltung von Lemke, der sich mal wieder wichtiger nimmt als er ist. Der Rest des Artikels zeigt aber schon ziemlich gut, wo die Probleme liegen und welche vernünftigen wirtschaftlichen Erwägungen KA anstellt. Er hat bestimmte Vorstellungen von der finanziellen Dimension, die der Transfer erreichen darf und Chelsea und/oder der Spieler verlangen ihm einfach noch zuviel.

Mein Fazit aus dem Ganzen: CP ja - aber nicht um jeden Preis. Ich finde das richtig.

da ist nichts gegen zu sagen. Jedoch sollte man auch bedenken, dass Spieler wie Pizarro den Unterschied zwischen Platz 4-7 und 1-3 ausmachen könnten, da sie wahrscheinlich mehr Tore erzielen als andere Stürmer.

Da wären dann, wenn es tatsächlich so um die 5 Mio Ablöse geht, falls es für die CL reicht optimal angelegt. Wenns nicht reicht, kein Ruin. Ja; viele wenns und falls! Schön, dass ich nicht in KA`s Haut steck!

Ein Kauf wird bei Werder fälschlicherweise(*1) ja kategorisch(*2) ausgeschlossen, demzufolge macht es auch keinen Sinn, über diese Option weiter zu diskutieren.

Insofern muss man die Hoffnung hegen, dass Chelsea Pizarro nochmals an Werder ausleiht. Das wäre sehr wichtig für Werder Bremen!

1) Wieso fälschlicherweise? Kennst du Details? Evtl. liegt es ja an den Forderungen...
2) Wieso kategorisch? Kennst du Details? Vielleicht ja nur zu den Bedingungen?

Also so langsam wird das alles sehr sehr albern. Wenn ich diesen Mist schon wieder höre, "Wir wollen ihn nur ausleihen". Man man, dieser Ausleihwahn nervt langsam echt. Wir haben dann im nächsten Sommer die gleiche Sch**ße wieder! Ich sage deutlich, kommen nicht noch ein oder zwei Spieler die Werder weiterhelfen und wirklich keine Notlösungen sind spart KA die Mannschaft kaputt!!!! Warum nimmt man nicht einfach Abstand von dem Transfer und kümmert sich um eine andere Lösung. Das es ausreichend Lösungen gibt, zeigen die anderen Bundesligisten. Ich muß echt sagen die machen derzeit einfach eine bessere Arbeit!!! Morgen beginnt die Bundesliga und ich habe ehrlich gesagt Angst davor das der Start gründlich in die Hose geht, vll wird das Spiel nicht verloren aber es könnte ein großes Gewürge geben und dann steht hier: "das Spiel hat gezeigt wir müssen nachlegen". Im Anschluss wird dann wieder eine Woche über Pizza diskutiert und alle möglichen Meldungen aus dem Netz gesaugt, die auch nur annähernd die Hoffnungen nähren lassen. Plötzlich kommt dann der 31.8. Pizza wechselt zu einem anderen Club und KA sagt "Wir haben keinen Spieler gefunden der uns weiter hilft" - Gute Nacht!

Jawoll, alles Scheiße...KA hat nur Talentfreie Fußfehler ins Team geholt...und wenn Pizarro kommen würde kann er den anderen wenigstens richtig Fußball beibringen :lol:

PS:
Eigentlich ist KA auch auf der Suche nach der neuen Bremer Synchronschwimmtruppe...ist halt ein Fuchs

Also so langsam wird das alles sehr sehr albern. Wenn ich diesen Mist schon wieder höre, "Wir wollen ihn nur ausleihen". Man man, dieser Ausleihwahn nervt langsam echt. Wir haben dann im nächsten Sommer die gleiche Sch**ße wieder! Ich sage deutlich, kommen nicht noch ein oder zwei Spieler die Werder weiterhelfen und wirklich keine Notlösungen sind spart KA die Mannschaft kaputt!!!! Warum nimmt man nicht einfach Abstand von dem Transfer und kümmert sich um eine andere Lösung. Das es ausreichend Lösungen gibt, zeigen die anderen Bundesligisten. Ich muß echt sagen die machen derzeit einfach eine bessere Arbeit!!! Morgen beginnt die Bundesliga und ich habe ehrlich gesagt Angst davor das der Start gründlich in die Hose geht, vll wird das Spiel nicht verloren aber es könnte ein großes Gewürge geben und dann steht hier: "das Spiel hat gezeigt wir müssen nachlegen". Im Anschluss wird dann wieder eine Woche über Pizza diskutiert und alle möglichen Meldungen aus dem Netz gesaugt, die auch nur annähernd die Hoffnungen nähren lassen. Plötzlich kommt dann der 31.8. Pizza wechselt zu einem anderen Club und KA sagt "Wir haben keinen Spieler gefunden der uns weiter hilft" - Gute Nacht!

Wie Naiv kann man eigentlich sein?

Wenn manche Spieler zu teuer sind kann man sie halt nicht kaufen.Basta.
Die Renovierung des Stadions kostet nen Schweine Geld und wenn man dann noch so nen teuren Spieler wie Claudio kauft,kann es schonmal sein,dass man sich in den Ruin wirtschaftet.
Bremen ist mit zusammen mit Bayern,Hannover(und ich glaube Köln?) der einzige Klub der ordentlich wirtschaftet bzw.keine Schulden hat.

Aber manche Leute verlieren immer gern den Blick für die Realität....:rolleyes:

Nochmal zum Mitschreiben:
Ablöse 6,5Mio.
Handgeld 2Mio.
Gehalt 3x3,5 Mio.

Macht: 19 Millionen Euro.
Und das ist sehr niedrig geschätzt...

Köln hat Meier, der hat mit seinen Finanzielen Zauberreien in Dortmund schon viel spass gehabt... oder was glaubst du wo die das Geld für Podolskie herhaben?

Mir scheint das alles darauf hinzudeuten, dass Werder sich für denv Winter mit
Mandzukic einig ist. Ich denke, so langsam kann man Pizza abschreiben. Der wird auch nur ein begrenztes Verständnis für Allofs Sparstrategie haben und sich gedanklich längst mit anderen Zielen und einem Drei-Jahres-Vertrag irgendwo befassen.

Ja, aber sie brauchen ihn doch eh nicht mehr, dann können sie ihn auch für ein paar Millionen woanders hinverkaufen und dann sparen sie es ganz.
Oder glaub ihr ernsthaft, dass er nach einer erneuten Leihe nochmal bei Chelsea groß aufspielt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back