Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Ich sehe das nicht so wie du. Für Werder stand er insgesamt länger auf dem Platz (wenn man sich die Minuten anschaut, denn bei Bayern war er häufiger Joker [21.073 Minuten für Werder vs. 19.984 Min für Bayern) und hat mehr Tore geschossen (144:125).

Spielt doch keine Rolle. Bei uns hat er seine Karriere in Europa begonnen, bei Bayern hat er die größten Erfolge gefeiert, er ist ein Kind beider Städte und auch ich sehe ihn letztlich etwas mehr als Bayern (was keine Beleidigung sein soll :D ) denn als Bremer. Und er ist einer der ganz wenigen Menschen, bei denen das ok ist ;)

Ich denke das gilt für seinen laufenden Vertrag. Aber ehrlich gesagt ist es mir piepegal was Pizarro verdient, was soll ich mir Baumanns Kopf zerbrechen? Der hat diese Saison eine ausgezeichnete und ausbalancierte Mannschaft zusammengestellt, dem muss bestimmt niemand erzählen was er einem Spieler zahlen darf und was nicht. Wenn da einer 20mio pA verdient und der Rest nix, die Mannschaft funktioniert und wird Meister, bitte. Wenn alle sozialistisch exakt das selbe verdienen, vom 18-Jährigen Nachwuchsspieler bis zum alten Haudegen, und die Mannschaft funktioniert, super, alles richtig gemacht. Das Sportliche ist mir persönlich wichtig, anderen (nicht du jetzt) mag es wichtiger sein darauf zu achten, daß dieser oder jener Spieler auch ja nicht zu viel Geld bekommt (obwohl sowieso niemand hier, uns beide eingeschlossen, einen blassen Schimmer hat wie die Verträge bei Werder aussehen). Wen's glücklich macht.....
Das tut hier glaube ich nicht Not daraus eine Diskussion zu machen, wie toll Baumann seinen Job macht oder nicnt macht.

Ich finde sowas schon interessant, weil ich die Sommer-Transferphase schon immer sehr spannend fand - ganz besonders wenn es sportlich läuft und man euphorisch in die neue Saison geht. Und die Möglichkeit, diesen Sommer wieder starke Neuzugänge wie Gnabry oder Kruse verpflichten zu können, steht und fällt nun mal mit solchen Personalien wie CP.

Das tut hier glaube ich nicht Not daraus eine Diskussion zu machen, wie toll Baumann seinen Job macht oder nicnt macht.

Ich finde sowas schon interessant, weil ich die Sommer-Transferphase schon immer sehr spannend fand - ganz besonders wenn es sportlich läuft und man euphorisch in die neue Saison geht. Und die Möglichkeit, diesen Sommer wieder starke Neuzugänge wie Gnabry oder Kruse verpflichten zu können, steht und fällt nun mal mit solchen Personalien wie CP.

So isses, auch wenn Baumann eine ordentliche Arbeit macht, heißt das ja nicht, dass es nicht noch besser ginge. Luxuspatzer können wir uns eigentlich nicht erlauben, wenn wir uns sportlich verbessern wollen.

Ich glaube ja, daß das eine ziemlich langweilige Sommer-Transferphase wird. So ein wenig habe ich nämlich das Gefühl, daß wir seit langer Zeit mal wieder zum ersten Trainingslager eine (fast) komplette Mannschaft haben werden.

Zum fett markierten: Was genau meinst du? Über die Finanzen können wir uns doch eh nicht qualifiziert äußern, von daher ist es recht müßig zu sagen dieser Spieler möge dies oder jenes verdienen (in konkreten Zahlen).

Das Tor das er am Freitag geschossen hat, war zwar Abseits, aber da konnte man seine Klasse mal wieder aufblitzen sehen.
Ich wünsche ihm und uns so sehr noch ein Tor, bevor er seine Schuhe an den Nagel hängt, bzw. bevor er uns gen Osten verlässt. ;)
Für mich ist er (m)ein lebendes Denkmal! :love:

Und über z.B. den Gesundheitszustand verletzter/angeschlagener Spieler können wir uns qualifizierter äußern?

Nö. Ich habe mich aber diesbezüglich auch nie geäußert, für die Einschätzung angeblich nicht bundesligatauglicher Spieler wie Moisander und Sane gibt es hier immerhin Experten. Aber ich will ja auch niemandem den Spaß nehmen, also soll jeder weiter fröhlich über Dinge sprechen die er oder sie nicht kennt ;)

Nö. Ich habe mich aber diesbezüglich auch nie geäußert, für die Einschätzung angeblich nicht bundesligatauglicher Spieler wie Moisander und Sane gibt es hier immerhin Experten. Aber ich will ja auch niemandem den Spaß nehmen, also soll jeder weiter fröhlich über Dinge sprechen die er oder sie nicht kennt ;)
Bei allem Respekt, aber hier dürften fast alle Laien sein. Und nicht nur mangelt es den Diskussionen hier häufig an Fachwissen, sondern auch an Insiderwissen. Klar, man kann es sein lassen über Transfers, Gehaltsgefüge, etc. zu diskutieren. Immerhin haben die wenigsten hier das nötige betriebswirtschaftliche Fachwissen, um Baumann hier hinterfragen zu dürfen. Und als wäre das nicht genug, verfügt Baumann noch über viele Infos, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Also du hast Recht: Diskussion sinnlos.

Aber das gleiche kann man doch über alle sportlichen Zusammenhänge sagen. Nouri sieht die Spieler in jedem Training, weiß über eventuelle Wehwehchen Bescheid, weiß welche Prozesse im Hintergrund laufen (Vertragsverhandlungen und andere psychologische Blocker oder Motivationsstützen...). Wir diskutieren hier manchmal, dass ein Spieler z.B. in Halbzeit zwei nachgelassen hat, zwei Gegentore verursacht hat und fragen uns warum Nouri ihn nicht rechtzeitig ausgetauscht hat. Aber was wenn er in Halbzeit 1 einen Schlag bekommen hat und dann angeschlagen war? Was wenn sein potentieller Ersatz ebenfalls angeschlagen auf der Bank saß und Nouri da abwägen musste?

Ich gestatte mir mal die Hypothese, dass wir qualifiziert vielleicht über so Themen wie das Trikot-Design diskutieren können. Trotzdem reden wir hier auch über alle andern Themen - jeder eben im Rahmen seines Informationsniveaus. Völlig richtig so.

Bei allem Respekt, aber hier dürften fast alle Laien sein. Und nicht nur mangelt es den Diskussionen hier häufig an Fachwissen, sondern auch an Insiderwissen. Klar, man kann es sein lassen über Transfers, Gehaltsgefüge, etc. zu diskutieren. Immerhin haben die wenigsten hier das nötige betriebswirtschaftliche Fachwissen, um Baumann hier hinterfragen zu dürfen. Und als wäre das nicht genug, verfügt Baumann noch über viele Infos, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Also du hast Recht: Diskussion sinnlos.

Aber das gleiche kann man doch über alle sportlichen Zusammenhänge sagen. Nouri sieht die Spieler in jedem Training, weiß über eventuelle Wehwehchen Bescheid, weiß welche Prozesse im Hintergrund laufen (Vertragsverhandlungen und andere psychologische Blocker oder Motivationsstützen...). Wir diskutieren hier manchmal, dass ein Spieler z.B. in Halbzeit zwei nachgelassen hat, zwei Gegentore verursacht hat und fragen uns warum Nouri ihn nicht rechtzeitig ausgetauscht hat. Aber was wenn er in Halbzeit 1 einen Schlag bekommen hat und dann angeschlagen war? Was wenn sein potentieller Ersatz ebenfalls angeschlagen auf der Bank saß und Nouri da abwägen musste?

Ich gestatte mir mal die Hypothese, dass wir qualifiziert vielleicht über so Themen wie das Trikot-Design diskutieren können. Trotzdem reden wir hier auch über alle andern Themen - jeder eben im Rahmen seines Informationsniveaus. Völlig richtig so.

Informationsniveau ist genau das auf das ich hinaus will ;) Alles gut :beer:

Muss er das? Ich persönlich finde nicht. Sein sportlicher Stellenwert hat rapide an Wert verloren und für ein paar lustige Späße beim Training verbau ich mir doch nicht eine Planstelle mit einem relativ hohen Gehalt. Also nachwievor sehe ich das Thema entspannt und behaupte das Kapitel Claudio und eine tragende Säule in der Buli sind vorbei. Und sorry für Romantik hat der heutige Fußball leider keinen Platz mehr, was ich ebenfalls bedauere.

https://www.kreiszeitung.de/werder-...aengern-ehrenspielfuehrer-werden-8267534.html

So wie das Jürgen Ludger Born sieht, sehe ich das einfach auch!
Claudio darf man nicht einfach so wieder gehen lassen.
Werder hat den Jungen so viel zu verdanken, und nun möchte Claudio noch ein weiters Jahr in Bremen kicken, da muss der Verein einfach gemeinsam mit Claudio einen Weg finden.

Ach was weiß denn der Born schon, hat der je was für den Fußball und Werder geleistet? ;)

Ich sehe es ja grundsätzlich genauso wie Born. ABER ich bin mir nicht sicher, ob er uns mit diesen Aussagen nicht einen Bärendienst erwiesen hat. Denn diese Art "öffentlicher Druck" verbessert natürlich Pizarros Verhandlungsposition und setzt Baumann unter Druck, nun auch tatsächlich mit ihm zu verlängern bzw. doch noch etwas höhere Gehaltsforderungen als geplant zu akzeptieren, um hinterher nicht als der Schuldige darzustehen, der Pizarro hat ziehen lassen.

Sorry, aber wer oder was setzt Baumann unter Druck?
Das Wort kennt er vielleicht, aber unter Druck in Sachen Pizarro steht er nicht. Pizarros Leistung diese Saison spricht für sich.

Back