Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Ich sehe es ja grundsätzlich genauso wie Born. ABER ich bin mir nicht sicher, ob er uns mit diesen Aussagen nicht einen Bärendienst erwiesen hat. Denn diese Art "öffentlicher Druck" verbessert natürlich Pizarros Verhandlungsposition und setzt Baumann unter Druck, nun auch tatsächlich mit ihm zu verlängern bzw. doch noch etwas höhere Gehaltsforderungen als geplant zu akzeptieren, um hinterher nicht als der Schuldige darzustehen, der Pizarro hat ziehen lassen.

nun mal unter uns Pastorentöchtern: für das Gehalt was Piza gerade bekommt lass ich ihn kommende Saison gerne ziehen! natürlich könnte er auch mehr verdienen, aber ganz gewiss nicht in der Bundesliga, sondern eher in einer Liga die weniger nach Leistung sondern eher nach Renomee bezahlt (Dubai, China etc.).

Clemens ist auch in dieser Thematik positiv vorangegangen. Hoffe Piza kann das einordnen und bewerten.
Wenn ich mir die Krankenakte anschaue und Clemens sagt, er kann nicht mehr auf diesem Niveau dann ergibt sich bei Piza diese Schlussfolgerung von ganz alleine. UMBRO äh Umbruch jetzt!!! Wo wir gerade bei Wahlen sind :-)

Was heißt in diesem Zusammenhang Umbruch? Also für mich ist Pizarro irgendwie eine Art "Sonderpersonalie" Also mehr ein + X Spieler.

Umbruch findet mir momentan irgendwie nicht bei ganz den richtigen Spielern statt. Da sind so viele die bei irgendwelchen Vereinen "geparkt" sind, die hier entweder durch schlechte Leistung oder ein großes Maul aufgefallen sind. DIE sollte man erstmal versuchen los zu werden.

Grundsätzlich, sind die Überlegungen ja nie verkehrt, nicht immer den Spielern das Geld hinterherzuwerfen. Ob man sich da einigen wird, glaube ich nicht wenn nicht ein Sponsor was dazu gibt. Ich werde den Verdacht aber nicht los, das sich Baumann den Skripnik Fehler ziemlich stark zu Herzen genommen hat. Entsprechend vorsichtig geht er an die Sache heran.

Also ich gehe davon aus, das Pizarro NICHT für Werder Bremen spielen wird in der kommenden Saison.

Außerdem......Wieso geht das bei Werder Bremen in letzter Zeit eigentlich so ab mit den ganzen Vertragsgelaber? Die Saison ist noch nicht zu ende und jeden Tag irgendeine Meldung oder Schlagzeile.

the same procedure as every year, nur dass wir dieses Jahr keinen Abstiegskampf haben und es somit noch mehr in den Fokus rückt, aber der Vestergaard-Poker ging doch letztes Jahr auch um diese Zeit los

Ja, stimmt. Habe ich die Jahre zuvor aber nie so nervig empfunden wie dieses. Vielleicht sollten wir das alles ignorieren und unsere "Nerven" schonen. Es kommt eh wie es kommt....

joah stimmt aber schon... dadurch dass wir mit Gnabry und Kruse zwei Großkaliber und mit Pizarro einen "Namen" in unseren Reihen haben + die Öffentlichkeitsarbeit von Santi, die sich ja jetzt erledigt hat, ist da schon sehr viel Bewegung. Bei Kruse und va bei Gnabry war das aber auch nicht anders zu erwarten. Bei solchen Spielern hat man egal ob kurz vor Sommer- oder Winterpause immer Gerüchte im Umlauf, zumal es bei Gnabry ohnehin klar sein dürfte, dass Werder nur Durchgangsstation ist. Wenn Bartels 5-8 Jahre jünger wäre, würde man wahrscheinlich auch schon ohne Ende spekulieren. Sehe es so wie du: Einfach gucken was passiert, mehr kann man ohnehin nicht machen

Was soll denn bitte für eine Bewegung sein? Nur weil der Kicker seine Klick-Zahlen erhöhen will ist irgendwo Bewegung? Ich bin zu 100% überzeugt: Die einzige fragliche Personalie (bei der potenziellen Startelf) ist Gnabry. Pizarro zählt nicht, der ist eh nur Bonus so wie es Fritz gewesen wäre.

Gute Stimmung im Team ist natürlich wichtig und Pizarro ist einer, der für gute Laune sorgt und Erfahrung kann wichtig sein, aber dafür nochmal ein siebenstelliges Gehalt bezahlen und dann dafür vielleicht kaum noch einen sportlichen Gegenwert erhalten? Pizarros Körper hält den Belastungen des Hochleistungssport Fußball-Bundesliga einfach nicht mehr stand. Außerdem ist er in punkto Schnelligkeit und Kondition auch nicht mehr auf der Höhe.

Was ist das für ein Signal für die anderen Spieler, wenn ein 38-jähriger, der diese Saison schon gefühlt 3/4 der Zeit ausgefallen ist, nochmal einen gut dotierten Vertrag erhält?

Ich hoffe auch, dass man da eine "Lösung" findet. Das Zwicken und Aua wird nicht weniger werden......ist halt nicht jeder ein Burgsmüller. Pizarro sollte auf seinen Körper hören.

Ja, mittlerweile denke ich das auch, er hat immer gesagt, dass er in seinen Körper hineinhört, ob er noch weiter macht, mittlerweile bezweifel ich genau das aber auch. Er wird für mich immer der Fußballgott bleiben, aber wenn ich ihn mal spielen sehe, fehlt mir bei ihm vor allem eines und das ist der Explosionseffekt, er ist zwar noch auf dem Platz, aber die Explosion fehlt, also die letzte Spritzigkeit, dieses Momentum an Energie, dass er eben immer dargeboten hat.
Und hinzu die ganzen muskulären Problemchen, die einfach kein Ende mehr nehmen.
Sein Geist ist sicherlich so frisch wie der eines 18 Jährigen, er lebt dieses Spiel mehr wie so manch anderer Profifußaller und das ist einfach so großartig und macht ihn so einzigartig, er ist eben eine Legende und nur er entscheidet wie es mit seiner Karriere weiter geht.
Aber ich persönlich wünsche mir ebenfalls einen wohlüberlegten Abschied jetzt im Sommer.

Piza wir lieben Dich!
Aber es gibt wahrlich auch ein spannendes Leben nach so einer großen Karriere und Du bleibst immer in unseren Herzen!
Lebenslang Grün-Weiß! :schal:

claudio-pizarro.jpg

Werder-Image_Pizarro_2016_756x605px.jpg

724238466.jpg

pizza-1463407065_zoom34_crop_800x600_800x600+276+38.jpg

2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

CH0yZ5WW8AISSN8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Back