Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

@Angry_C
Vielleicht meint er ja auch nicht die Bundesliga?
Ein Jahr China oder USA! Dort würde er wahrscheinlich das X-fache verdienen im Vergleich zu Werder.

+ a lot off Handgeld :)

So vermessen wird unser Claudio doch wohl nicht sein, dass er meint, wo anders nochmal einen Erstligavertrag unterzeichnen zu dürfen? An seiner Stelle würde ich ganz schnell den Werder-Vertrag verlängern.

unser lieber Claudio is aber auch neben seinem "Gute-Laune-Bär Spaß Verhalten" ein Mann der knallhart rechnet und für den Kohle absolut eine Rolle spielt. das hat man damals gesehen als er zu den Bayern ging, daran gesehen als er immer wieder davon sprach nach seiner aktiven Laufbahn in München leben zu wollen (teures Pflaster) und daran das auch bei der Wiederverpflichtung von Claudio sich die Gespräche "etwas gezogen" haben.
Es könnte also durchaus sein das Claudio Vorstellungen hat die Frank Baumann nicht bedienen kann/will. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen das Claudio sich evtl. etwas selbst überschätzt nach dem Motto "ich war immer ein guter Stürmer und werde es auch immer sein" ... wenn der Zahn der Zeit nicht wäre. da wäre Claudio nicht der erste dem es so geht bzw. der es nicht wahrhaben will das seine Zeit abgelaufen ist.

unser lieber Claudio is aber auch neben seinem "Gute-Laune-Bär Spaß Verhalten" ein Mann der knallhart rechnet und für den Kohle absolut eine Rolle spielt. das hat man damals gesehen als er zu den Bayern ging, daran gesehen als er immer wieder davon sprach nach seiner aktiven Laufbahn in München leben zu wollen (teures Pflaster) und daran das auch bei der Wiederverpflichtung von Claudio sich die Gespräche "etwas gezogen" haben.
Es könnte also durchaus sein das Claudio Vorstellungen hat die Frank Baumann nicht bedienen kann/will. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen das Claudio sich evtl. etwas selbst überschätzt nach dem Motto "ich war immer ein guter Stürmer und werde es auch immer sein" ... wenn der Zahn der Zeit nicht wäre. da wäre Claudio nicht der erste dem es so geht bzw. der es nicht wahrhaben will das seine Zeit abgelaufen ist.

Hab genau die gleiche Meinung dazu, mich aber nicht getraut, das hier zu schreiben:-)

Wenn es Claudio nochmals ins Ausland zieht, dann bitte schön!
Aber Werder muss es einfach verhindern, das er die Fußballschuhe für einen anderen Bundesligisten schnürt.
So darf das einfach nicht kommen, da muss Werder einfach aktiv werden.
Eigentlich, darf er nur in Bremen auf "Abschiedstournee" gehen.

Aber Werder muss es einfach verhindern, das er die Fußballschuhe für einen anderen Bundesligisten schnürt.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er innerhalb Deutschlands bei einem anderen Verein anheuert.
Das riecht irgendwie nach China. Schön noch ein Jahr dick Kohle gemacht und dann Schluss im Bus. :kaffee:

Das Pizarro Profi durch und durch ist dürfte klar sein. Aber könnte der Wechsel zu Bayern nicht auch sportliche Gründe gehabt haben, gerade für einen Südamerikaner? Und zurück nach München zu gehen könnte doch mglw auch damit zu tun haben, dass das mittlerweile seine und vor allem die Heimat seiner Familie ist? ;)

Das Pizarro Profi durch und durch ist dürfte klar sein. Aber könnte der Wechsel zu Bayern nicht auch sportliche Gründe gehabt haben, gerade für einen Südamerikaner? Und zurück nach München zu gehen könnte doch mglw auch damit zu tun haben, dass das mittlerweile seine und vor allem die Heimat seiner Familie ist? ;)

bei aller Liebe, mein lieber Tony, aber wir müssen Claudio nicht heiliger machen als er ist. ich persönlich habe den höchsten Respekt vor den Leistungen von Claudio Pizarro für unseren SVW, aber auch ich bin nicht dämlich und sehe gewisse Dinge die sich abgespielt haben.
viele Fans lassen sich von der Gute-Laune Art von Claudio blenden und stecken ihn in eine gewisse Schublade. Claudio ist für mich ein ganz glasklar berechnender Mensch, der sicherlich viel Emotion und Herzblut in seinem Spiel hat, jedoch trotzdem niemals dabei vergessen hat an sein eigenes Wohl bzw. seine eigene Geldbörse zu denken. das ist die Wahrheit und diese lässt sich durch die Vergangenheit auch belegen!
müssen wir Claudio das nun krumm nehmen? NEIN! warum auch! Claudio ist wie er ist und er hat es genau mit dieser Art zum erfolgreichsten ausländischen Stürmer der Bundesligageschichte gebracht. ich sehe Claudio vieles nach, aber eines mache ich nicht: Mir die Augen verschleiern und mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen. wir wollen doch bitteschön bei aller Ehrfurcht und allen Dank bei der Wahrheit bleiben.

Irgendwas musst du an meinem Beitrag falsch verstanden haben, mir will nur gerade nicht klar werden welchen Teil...:confused:

editier: noch kurz zur Erklärung: Als Pizarro zum zweiten mal nach München gewechselt ist, da war die Auswahl bei Werder zu bleiben und der Fixpunkt schlechthin zu sein, alles steht und fällt mit ihm, jede Verantwortung jede Fanerwartung, alles gekoppelt an ihn. Oder aber er geht nach München, sammelt noch ein paar Titel, verdient das Doppelte, ist dabei aber nur noch einer unter vielen, muss sich weniger Quälen weil eher Backup. Er müsste ja nen komplett nassen Helm aufhaben, wenn er DAS nicht gemacht hätte. Und so ist München allerspätestens dann (eher wahrscheinlich bereits in den 6 Jahren die er vorher da war) zu seiner zweiten Heimat geworden, 2 seiner 3 Kinder sind dort geboren, das Dritte ist in Bremen geboren, dürfte aber hier kaum was mitbekommen haben da es anschließend halt wieder nach München ging. Dazu ist München eine DER Metropolen Deutschlands schlechthin, höchste Lebensqualität, mit die besten Hochschulen, sogar gutes Wetter^^ Da muss man nicht groß überlegen warum er dorthin zurück geht und nicht endgültig nach Bremen zieht. Und dann kommst du um die Ecke und sagst er zieht nach München weil das dort teuer ist? Komm schon, ich bitte dich...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wieso das denn? Für mich war und ist er mehr Bayern als Bremen. Für Claudio aus Nostalgiegründen Geld verbrennen muss ich nicht haben. Dann eher für Fritz, der Werder immer treu geblieben ist.

Das wäre der Brüller, wenn Todt auf die Idee käme, Werders Aufschwung könnte mit Pizarro zu tun haben:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es denn um sein Gehalt? Als er letztes Jahr kam, hieß es, dass Sponsoren (Wiesenhof?) hier wesentlich unterstützen würden, um solch ein Kaliber nach Bremen zu holen. Gilt das immer noch oder war das nur im ersten Jahr?

Ich habe nicht mehr den Eindruck, dass Claudio "sexy" genug ist für solch ein Sponsoring.

Hatte irgendwie gelesen, dass das Trikot von Piza noch das ist, welches am meisten verkauft wird.
Steht nur nicht in Relation zum sportlichen Wert und die Frage ist, ob das Gehalt noch immer so hoch ist OHNE Wiesenhof.
Max. 0,8Mio€ (stark leistungsbezogen) und er kann gerne noch ne Abschiedstournee machen.

ist ja die Frage, was er will und was man ihm bietet. Sportlich lief's in dieser Saison nicht so, und auch wenn Werder ein sozialer Verein ist, muss man überlegen, was sinnvoll ist.

Wie steht es denn um sein Gehalt? Als er letztes Jahr kam, hieß es, dass Sponsoren (Wiesenhof?) hier wesentlich unterstützen würden, um solch ein Kaliber nach Bremen zu holen. Gilt das immer noch oder war das nur im ersten Jahr?

Ich denke das gilt für seinen laufenden Vertrag. Aber ehrlich gesagt ist es mir piepegal was Pizarro verdient, was soll ich mir Baumanns Kopf zerbrechen? Der hat diese Saison eine ausgezeichnete und ausbalancierte Mannschaft zusammengestellt, dem muss bestimmt niemand erzählen was er einem Spieler zahlen darf und was nicht. Wenn da einer 20mio pA verdient und der Rest nix, die Mannschaft funktioniert und wird Meister, bitte. Wenn alle sozialistisch exakt das selbe verdienen, vom 18-Jährigen Nachwuchsspieler bis zum alten Haudegen, und die Mannschaft funktioniert, super, alles richtig gemacht. Das Sportliche ist mir persönlich wichtig, anderen (nicht du jetzt) mag es wichtiger sein darauf zu achten, daß dieser oder jener Spieler auch ja nicht zu viel Geld bekommt (obwohl sowieso niemand hier, uns beide eingeschlossen, einen blassen Schimmer hat wie die Verträge bei Werder aussehen). Wen's glücklich macht.....

Back