Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Im Moment nur als Joker einsetzbar.
Wenn es wieder wärmer wird, kommt sein älterer Körper besser in Schwung und er macht dann noch ein paar Tore.

Derzeit fühle ich ich mich in meiner Aussage vor kurzem an anderer Stelle bestätigt, dass er für die Startelf nur dann in Frage kommen sollte, wenn Werder in Heimspielen offensiv mit mehr Strafraumszenen agiert oder als Joker bei Rückständen. Er kann die Laufarbeit einfach nicht mehr so bewältigen und die Spritzigkeit fehlt ihm, so dass der Gegner häufig schneller am Ball ist. Zu berücksichtigen ist jedoch, dass sein Körper die sicher anstrengende Vorbereitung nicht so einfach verkraftet. Daher ist sicher auch seine Leistung in Braunschweig entsprechend begründet. Er braucht in der Woche immer mal wieder Pausen bzw. gesondertes Training. Ich gehe zumindest davon aus, dass er noch wertvoll für Werder sein kann. Allerdings hoffe ich auch, dass Spieler wie Johannsson oder Eilers und ab und zu auch J. Eggestein ihre Chancen bekommen und auch nutzen können.

Derzeit fühle ich ich mich in meiner Aussage vor kurzem an anderer Stelle bestätigt, dass er für die Startelf nur dann in Frage kommen sollte, wenn Werder in Heimspielen offensiv mit mehr Strafraumszenen agiert oder als Joker bei Rückständen. Er kann die Laufarbeit einfach nicht mehr so bewältigen und die Spritzigkeit fehlt ihm, so dass der Gegner häufig schneller am Ball ist. Zu berücksichtigen ist jedoch, dass sein Körper die sicher anstrengende Vorbereitung nicht so einfach verkraftet. Daher ist sicher auch seine Leistung in Braunschweig entsprechend begründet. Er braucht in der Woche immer mal wieder Pausen bzw. gesondertes Training. Ich gehe zumindest davon aus, dass er noch wertvoll für Werder sein kann. Allerdings hoffe ich auch, dass Spieler wie Johannsson oder Eilers und ab und zu auch J. Eggestein ihre Chancen bekommen und auch nutzen können.

Und auch Manneh (auch wenn der hier bei vielen unten durch ist)...

https://www.kreiszeitung.de/werder-...audio-pizarro-startet-noch-durch-7312074.html

"Doch nicht nur diese Szene, sondern auch das Training und die Spiele in der Vorbereitung haben gezeigt: Pizarro fällt alles nicht mehr ganz so leicht. Es gibt berechtigte Zweifel, ob der Stürmer noch mal so durchstarten kann wie vor einem Jahr.

Aber Pizarro hatte ganz offensichtlich auch ein Problem damit, seine Rolle auf dem Platz zu finden. Er irrte etwas umher. Trainer Alexander Nouri setzt eben extrem auf ein sehr schnelles Umschaltspiel. Doch dafür ist ein Pizarro mit seinen 38 Jahren einfach zu langsam. Er kommt nicht hinterher. Er könnte dabei vielleicht als Wandspieler hilfreich sein, doch das sieht Nouris Plan nicht vor. Also müsste Pizarro eigentlich viel weiter vorne bleiben, nur ist das nicht mehr zeitgemäß. Inzwischen verteidigen auch die Stürmer mit."

Nach der RR sollte dann fairerweise Schluss sein.
Aber heute und die nächsten Wochen nochmal Gas geben!!:popcorn:

Tja, Johansson...Weiß auch immer noch nicht, was ich von dem halten soll. Einen Versuch wäre es Mal wieder wert, wenn er wieder fit ist. Pizarro von Beginn an dürfte wirklich langsam schwierig werden, als Joker kann er aber immer noch viel bewirken. Derzeit würde ich lieber Kruse als Pizarro im Zentrum sehen und dahinter dann Kainz, der gestern ein paar nette Ansätze hatte. Manneh brauche ich allerdings nicht nochmal.

Zumindest in der Startelf brauche ich ihn auch nicht unbedingt, schon gar nicht gegen die Bayern. Als Einwechslung oder gegen schwächere Teams aber immer noch eine Option.

Meine Rede schon vor einiger Zeit: Nur noch als Joker einsetzen bei Rückstand in den letzten zwanzig Minuten, wenn er im Strafraum agieren kann oder eben gegen Gegner, wo wir von Beginn an Druck machen. Sobald Johannsson wieder fit ist, müsste der jetzt eigentlich regelmäßig in der Startelf stehen. Er macht vorne viel mehr "Betrieb".

„Wir mussten läuferisch viel investieren. Da hatten wir mit Max Kruse vorne jemanden, der ballsicher ist und läuferisch viel investieren kann“, erklärte Nouri. Es war eine Aussage, aus der sich auch herauslesen lässt, dass das Vertrauen des Werder Coaches in Pizarros Fähigkeiten nicht gerade größer geworden ist...

https://www.kreiszeitung.de/werder-...rd-gegen-dortmund-frueh-geopfert-7315151.html

Falls dem so sein sollte, würde ich gerne auch mal einZeichen von Nouri sehen. Dieses Zeichen sollte dann auch nicht Manneh heißen sondern, aus meiner Sicht, Johannsson und diesem mal genauso viele Chancen nacheinander geben wie einem Pizarro oder Manneh. Ein Spiel und direkt wieder runter kann es einfach nicht sein.

Falls dem so sein sollte, würde ich gerne auch mal einZeichen von Nouri sehen. ......

Ich auch. Und wenn ein Trainer der Meinung ist, dass etwas auf dem Platz nicht geht – warum handelt er dann nicht? Da gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Entweder ist er schlecht und sieht es nicht (das widerspräche aber seinem eigenen Kommentar nach dem Spiel) oder
2. Das Vertrauen in die Alternativen ist noch geringer als in die Personen der Startelf. Letzteres wiederum sagt dann mehr als tausend Worte.

Ich auch. Und wenn ein Trainer der Meinung ist, dass etwas auf dem Platz nicht geht – warum handelt er dann nicht? Da gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Entweder ist er schlecht und sieht es nicht (das widerspräche aber seinem eigenen Kommentar nach dem Spiel) oder
2. Das Vertrauen in die Alternativen ist noch geringer als in die Personen der Startelf. Letzteres wiederum sagt dann mehr als tausend Worte.

Also ich persönlich habe in dieser Beziehung mittlerweile wenig Vertrauen in Alexander Nouri und dessen objektive Bewertung. Auch er hält viel zu lange an seinen Lieblingsspielern fest ohne Anderen eine realistische Chance (und damit kann nicht nur ein Spiel gemeint sein) zu geben.

Erstes Beispiel Manneh zeigt eindrucksvoll, wie Nouri lange an einem Lieblingsschüler festhält obwohl Manneh der Mannschaft nicht wirklich weiterhelfen konnte (warum bekommt Johannsson dann nicht auch mal so eine Chance?).

Zweites Beispiel Petsos, der gegen Schalke noch einer der besten auf dem Platz war (zweikampfstark und passsicher), wird direkt wieder rasiert, weil er offensichtlich kein Standig hat. Die öffentliche Kritik tut das Übrige.

Die Granden um Pizarro und Fritz dürfen sich auch immer wieder versuchen, obwohl auch hier der Zenit merklich überschritten ist.

Das Beispiel Robert Bauer zeigt eigentlich ganz gut, dass neues motiviertes Personal den Platzhirschen mal ordentlich Feuer unterm Hintern machen kann. Dieses Leben im gestern hilft uns auch nicht wirklich weiter.

Also ich persönlich habe in dieser Beziehung mittlerweile wenig Vertrauen in Alexander Nouri und dessen objektive Bewertung. Auch er hält viel zu lange an seinen Lieblingsspielern fest ohne Anderen eine realistische Chance (und damit kann nicht nur ein Spiel gemeint sein) zu geben.

Erstes Beispiel Manneh zeigt eindrucksvoll, wie Nouri lange an einem Lieblingsschüler festhält obwohl Manneh der Mannschaft nicht wirklich weiterhelfen konnte (warum bekommt Johannsson dann nicht auch mal so eine Chance?).

Zweites Beispiel Petsos, der gegen Schalke noch einer der besten auf dem Platz war (zweikampfstark und passsicher), wird direkt wieder rasiert, weil er offensichtlich kein Standig hat. Die öffentliche Kritik tut das Übrige.

Die Granden um Pizarro und Fritz dürfen sich auch immer wieder versuchen, obwohl auch hier der Zenit merklich überschritten ist.

Das Beispiel Robert Bauer zeigt eigentlich ganz gut, dass neues motiviertes Personal den Platzhirschen mal ordentlich Feuer unterm Hintern machen kann. Dieses Leben im gestern hilft uns auch nicht wirklich weiter.

sehe ich aber sowas von haargenauso! :tnx:

Mit Ausnahme der Personalie Petsos stimme ich zu. Was ich bislang von Petsos gesehen habe: Ballsicher: Ja; passsicher: Ja, wenn er genügend Zeit hat; zweikampfstark: in erster Linie ist er zu langsam und kommt dann oft gar nicht in die Zweikämpfe, wodurch er zum Foulspiel neigt. Auf der 6er-Position benötigen wir schnelle und handlungsschnelle Spieler. Da mangelt es bei ihm eindeutig. Daher habe ich ihn bereits einmal mit Ekici verglichen.

Back