Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Kann man leider nicht so pauschal sagen. Vielleicht hätte Ujah, der zweifelsfrei eine gute anfängliche Form aufwies und diverse Punkte geholt hat, genau dort weitergemacht.
Zumal mit Piza, dem 2 Mann Sturm auch die Balance mehr und mehr ins Schwanken geriet. Subjektiv find ich Ujah einfach mannschaftsdienlicher, der ackert mehr auch nach hinten.
Piza muss man sich derzeit leisten können. These: Seine Tore sind gestiegen aber die gesamtpunkte gesunken.

Daß Pizarro nicht für uns spielen würde, wenn er nicht zu den Länderspielen reisen dürfte, kann man sehr wohl pauschal sagen. Und das Pizarro dies tut, darauf habe ich ja geantwortet, findet nicht bei jedem Anklang denn für uns steht Werder an Platz 1, nicht Peru. Aber Pizarro wollte dies so und daran ging kein Weg vorbei. Keiner!

Was nun die Balance angeht: Pizarro hat am Anfang kaum gespielt, so oder so aber scheint es, als sei ein System mit zwei Stürmern für diese Mannschaft ohnehin nicht empfehlenswert. Bezüglich Mannschaftsdienlichkeit: Ujah rackert viel, das stimmt. Seine Präsenz, der Respekt der Gegner und die Fähigkeit Bälle schnell zu verarbeiten, sei es beim Abschluss oder Verteilen an die Mitspieler, ist meilenweit von der eines Pizarro entfernt. Ich bin überzeugt, daß wir gegen Augsburg signifikant mehr Torchancen bekommen hätten, schlicht und ergreifend weil die gegnerische Abwehr sich immer mit mindestens zwei Spielern auf Pizarro konzentriert und DENNOCH macht er die Tore. Das ist bei Ujah nicht so. Ich bin, trotz seiner Flaute, zufrieden mit Ujah. Aber mit einem 37-Jährigen Pizarro kann er, außer im läuferischen, nicht mit Pizarro mithalten.

These: Seine Tore sind gestiegen aber die gesamtpunkte gesunken.

Steile These. Rückrunde bis zu Pizarros Ausfall: 10 Spiele (9 mit Pizarro), 13 Punkte, 10 Tore und eine Vorlage durch Pizarro. Hinrunde, 10 Spiele, 10 Punkte, kein Tor Pizarro bei nur einem Spiel von Beginn an, Rest Kurzeinsätze (in diesem Zeitraum hat Ujah übrigens auch nur 4 Tore gemacht). Fakt: Tore gestiegen, Punkte gestiegen.

Ich denke die Zeit spielt da für einen Ujah ;-)

Nun im Ernst, einen Vergleich scheue ich, da beide Ihre Stärken und auch Schwächen haben.
Bspw. habe ich noch den ein oder anderen Ballverlust von Piza in Erinnderung der zu einem Gegentor führte da wir in der Vorwärtsbewegung waren.

Ujah hat lt. Transfermarkt.de einen PPS (Punkte pro Spiel) Schnitt von 0,89, Piza hingegen 1,04. Immerhin 0,15 Punkte mehr pro Spiel.
Ob ich dafür aber in Kauf nehme, die Balance und das Spiel auf Piza zuzuschneiden muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich für meinen Teil nicht.
Ujah hat 13 Scorerpunkte und Piza 14, für mich nicht signifikant. Aber sind ja ncoh ein paar Spiel und auch hier: Vergleich schwer, da Tagesform, Gegner etc. nicht einfließen (können)

Ich möchte Piza nicht die Klasse absprechen, aber für ein für uns passendes System halte ich persönlich Ujah für wertvoller.

Dann sollte der Nichtabstieg ja kein Problem sein, sobald Piza wieder mitspielt. Top! :top:

das hat doch so niemand gesagt. die chancen auf den nichtabstieg werden mit piza aber deutlich höher sein als ohne ihn.

piza hat für seine 14 scorerpunkte übrigens auch nur 1302 spielminuten gebraucht, ujah für seine 13 dagegen 2249. das ist schon ein klarer unterschied zwischen den beiden.

Respekt, ich verneige mich ernsthaft vor denen, die Piza mit seinen Länderspieleinsätzen vor unseren SVW stellen.
Ich kann dies leider nicht, da mir derziet Bremen erstmal wichtiger ist als Peru. Sorry.
Aber wie gesagt: Find ich stark und hoffe, dass alles gut geht.
Ich z.B. stelle die Länderspieleinsätze von Piza nicht vor die Interessen des SVW, allerdings akzeptiere ich seine Entscheidung, für sein Land spielen zu wollen.
Wir können und müssen uns bei ihm allemal dafür bedanken und eigentlich vor ihm knien, dass er im Sommer zum 3. Mal bei uns unterschrieben hat.
Das hat nichts mit meiner Wertung von Peru und dem SVW zu tun, sondern einfach nur mit Respekt und Akzeptanz SEINER (Piza`s) Entscheidung.
Denk mal drüber nach, wo wir stehen würden, wäre er in dieser Saison nicht gewesen.
Sollte nun wieder jemand sagen, na auch nicht schlechter als jetzt, dann frage ich ernsthaft, warum man um seine Verletzung hier so einen Wirbel macht.

Ich z.B. stelle die Länderspieleinsätze von Piza nicht vor die Interessen des SVW, allerdings akzeptiere ich seine Entscheidung, für sein Land spielen zu wollen.
Wir können und müssen uns bei ihm allemal dafür bedanken und eigentlich vor ihm knien, dass er im Sommer zum 3. Mal bei uns unterschrieben hat.
Das hat nichts mit meiner Wertung von Peru und dem SVW zu tun, sondern einfach nur mit Respekt und Akzeptanz SEINER (Piza`s) Entscheidung.
Denk mal drüber nach, wo wir stehen würden, wäre er in dieser Saison nicht gewesen.
Sollte nun wieder jemand sagen, na auch nicht schlechter als jetzt, dann frage ich ernsthaft, warum man um seine Verletzung hier so einen Wirbel macht.

Ich glaub hier gibt es niemanden, der Länderspiele vor Werder stellt! :schal::schal::schal:
Fakt ist, dass er das machen möchte und das war wohl auch Bedingung für eine Rückkehr zu Werder.
Finde gut, dass es noch Profis gibt, die stolz sind für ihr Land zu spielen! :top:
Es gibt sicher viele für die es nur lästig ist.
Gibt ja keine Kohle! :rolleyes: :vertrag:

Mal ganz davon abgesehen, das ein Pizarro im Alter von 25 Jahren einen Ujah noch Hukepack genommen hätte..:klatsch: Ujah braucht 10 Chancen für ein Tor, ein Pizarro nur 3 Chancen..das sind auch große Unterschiede :)

Ich denke die Zeit spielt da für einen Ujah ;-)

Nun im Ernst, einen Vergleich scheue ich, da beide Ihre Stärken und auch Schwächen haben.
Bspw. habe ich noch den ein oder anderen Ballverlust von Piza in Erinnderung der zu einem Gegentor führte da wir in der Vorwärtsbewegung waren.

Ujah hat lt. Transfermarkt.de einen PPS (Punkte pro Spiel) Schnitt von 0,89, Piza hingegen 1,04. Immerhin 0,15 Punkte mehr pro Spiel.
Ob ich dafür aber in Kauf nehme, die Balance und das Spiel auf Piza zuzuschneiden muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich für meinen Teil nicht.
Ujah hat 13 Scorerpunkte und Piza 14, für mich nicht signifikant. Aber sind ja ncoh ein paar Spiel und auch hier: Vergleich schwer, da Tagesform, Gegner etc. nicht einfließen (können)

Ich möchte Piza nicht die Klasse absprechen, aber für ein für uns passendes System halte ich persönlich Ujah für wertvoller.

Ujah könnte nur Aufgrund seines Alters wertvoller für Uns sein bzw werden..o_O

Vergleich schwer, da Tagesform, Gegner etc. nicht einfließen (können)

Der Vergleich ist kein Stück schwer, wie Dieter dir schon geschrieben hat, benötigt Pizarro für seine 14 Punkte nur etwa die Hälfte der Zeit als Ujah für seine 13.

Frage: Von was für einer Balance genau sprichst du eigentlich? Ich kann da nicht so richtig folgen, sieht man einmal davon ab das wir in einem System mit zwei Stürmern kaum eine Balance haben, sehr wohl aber in einem 4-1-4-1. Und dabei ist es dann für die Balance aus meiner Sicht kaum ein Unterschied ob Ujah oder Pizarro spielt. Nur das letzterer eben viel effektiver ist, sei es in Zahlen oder wenn man die Spiele beobachtet, dadurch das er Räume besetzt und hält.

piza hat für seine 14 scorerpunkte übrigens auch nur 1302 spielminuten gebraucht, ujah für seine 13 dagegen 2249. das ist schon ein klarer unterschied zwischen den beiden.

Die 13 vs 14 Punkte sind ein klassisches Bespiel für "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast". Ich denke aber, daß man bis auf sehr wenige Ausnahmen -wobei jede Meinung legitim ist- nicht darüber diskutieren muss, daß ein Ujah insbesondere von Pizarro lernen kann und ihm ansonsten nicht das Wasser reicht. Aber wer tut das schon?

Ich möchte mit Sicherheit nicht an dem Denkmal Pizarro wackeln, lediglich Denkanstösse setzen.
In Bezug auf Balance bitte folgende Statistiken anschauen:

http://www.bundesliga.de/de/player/standardseite_2_3238.jsp
Sollte Claudio erscheinen ansonsten bei Spielern auswählen
http://www.bundesliga.de/de/player/standardseite_2_2363.jsp
Sollte Ujah erscheinen ansonsten bei Spielern auswählen

Ujah bestreitet deutlich mehr 2Kämpfe und bereitet deutlich mehr Torschüsse vor.
auch die Ballbesitzphasen mit Ujah sind höher, somit hat der Gegner weniger den Ball und kann weniger Tore erzielen, Stichwort Balance.

Klar benötigt Piza weniger Zeit, deshalb ja de Einwurf, dass noch ein paar Spiele sind und man auch schauen müsste gegen welche Mannschaften beide gespielt haben. Nur am Rande. Deinen platten Einwurf bzgl. "traue keine Statistik ...bla bla bla" kannst dir bitte sparen.

Das letzte mal, als ich sowas geschrieben habe, hat der alte Mann 2 Tor erzielt. Repeat please!:popcorn:

aber ujah hat doch nunmal auch deutlich länger gespielt. ist doch klar, dass er dann insgesamt mehr zweikämpfe bestritten und mehr torschüsse vorbereitet hat. und wie genau ist denn "ballbesitzphase" definiert? hängt doch vermutlich auch davon ab, wie viele minuten der jeweilige spieler auf dem platz stand.

piza ist übrigens für morgen wieder zurück im kader :top:

Ich glaube er weiss nicht was er da schreibt. Ujah hat "eine" ganze Torvorlage und Pizza "zwei". Damit hat Pizza 100% mehr wobei er viel weniger gespielt hat.
Und das Ujah mehr Zweiämpfe bestritten hat sollte klar sein. Außer man hat nicht mitbekommen dann Pizza zu uns gekommen ist.
Ich würde sagen Thema verfehlt setzen 6.

In Bezug auf Balance bitte folgende Statistiken anschauen:
...

Ujah bestreitet deutlich mehr 2Kämpfe und bereitet deutlich mehr Torschüsse vor.
auch die Ballbesitzphasen mit Ujah sind höher, somit hat der Gegner weniger den Ball und kann weniger Tore erzielen, Stichwort Balance.

Was lese ich da denn mit den Ballbesitzphasen? Ujah hat 19% mehr Ballbesitzphasen, dafür 72% mehr Einsatzzeit. Merkst de, wie die Statistik auseinanderdriftet wenn man sie sich wirklich anguckt? Zweikämpfe, 406 zu 580. Soll ich wieder die Einsatzminuten nennen? Ne, ich denke die Zahl ist noch frisch. Nur in Punkto Torschüsse/Beteiligungen sind die beiden ebenbürtig und in der Beziehung packen wir dann die andere Statistik aus: Pizarro, 12 Tore, Ujah 9. Pizarro ist also effektiver, wohlgemerkt mit deutlich kürzerer Spielzeit. So, die Statistik habe ich mir also angeschaut, bin nicht schlauer geworden.

Nur am Rande. Deinen platten Einwurf bzgl. "traue keine Statistik ...bla bla bla" kannst dir bitte sparen.

Offenbar nicht, denn jede einzelne Statistik spricht klar und deutlich für Pizarro. Also, was war mit der Balance?

Back