Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Endlich ist der Pizarro-Thread wieder von den ehemaligen Spielern zu den aktiven Spielern gewandert. Und ich schließe mich mal der Meinung von Mario Basler an. Die Ecken von Basler und Pizarro köpft ein,- und wir werden wieder Meister. :D

Spaß beiseite! Ich freue mich das Pizarro wieder da ist, und denke das er uns auch mit 42 Jahren auf den Buckel noch helfen kann. 37? Ein Jungspund!

Als ich die Nachricht gestern Abend gelesen hab, dachte ich, mich tritt ein Pferd. Ich habe nichts von den letzten Tagen mitbekommen, der Transfer kam 100% überraschend für mich. Das war wie Weihnachten. Völlig egal, wie viele Tore er diese Saison schießt.

Pizza hat uns zweimal verlassen, um nach Bayern zu gehen, und ist trotzdem der totale Publikumsliebling. Das zeigt ganz deutlich, was für ein besonderer Mensch und Spieler er ist.

Freude pur, willkommen daheim! :applaus:

Ich begrüße die Verpflichtung von Pizarro außerordentlich. Er bringt Schwung und Lebensfreude sowie Image-Gewinn in die Mannschaft und wird die spielerische Qualität erhöhen.

Natürlich wird er nicht mehr 90 Minuten durchspielen können und nicht mehr 20 Tore pro Saison erzeilen.

Aber wenn er dann ausgewechselt wird, könnten ganz junge Leute kurz eingewechselt werden, die auf diese Weise in seinem Schatten reifen könnten: Manneh, Grillitsch, Lorenzen, Bytyqui, Eggestein junior.

Ich hoffe nur, dass er und die Trainer die Sache vorsichtig angehen, damit er nicht gleich wieder längerfristig verletzt ist und sich dann der ganze Effekt weitgehend erledigt.

Euagoras

Pizarro wird sicher nicht jedes Spiel auflaufen und komplett durchspielen.... diese Erwartung sollte man IMO gar nicht erst haben. Er ist ein Bonus. Er wird sicher etwas hängend eingesetzt werden, weil Werder momentan nicht den Offensivzug hat, der noch vor fünf Jahren charakteristisch war. Von daher muss man auch nicht damit rechnen, dass er Tore am Fließband schießt, aber immerhin hat man mit ihm eine Anspielstation im Zentrum, die einen Ball annnehmen, halten und auch mit Ankommensgarantie weiterspielen kann. :)

Als ich die Nachricht gestern Abend gelesen hab, dachte ich, mich tritt ein Pferd. Ich habe nichts von den letzten Tagen mitbekommen, der Transfer kam 100% überraschend für mich. Das war wie Weihnachten. Völlig egal, wie viele Tore er diese Saison schießt.

Pizza hat uns zweimal verlassen, um nach Bayern zu gehen, und ist trotzdem der totale Publikumsliebling. Das zeigt ganz deutlich, was für ein besonderer Mensch und Spieler er ist.

Freude pur, willkommen daheim! :applaus:

Soweit ich mich erinnern kann, hat er vor den Wechseln eben auch immer mit offenen Karten gespielt.. Ich kann mich da an einen anderen Stürmer erinnern, der das mal ganz anders gemacht hat.. Dessen Name fällt mir gerade nicht ein..

Viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit in Bremen :schal:

Das erzählst du seit gefühlt einer Woche. Wie man es deiner Meinung nach richtig macht, hast du bisher aber immer verschwiegen. Eichin hat als Manager mAn komplett fehlerfrei gehandelt. Du suchst nur verzweifelt einen Grund, um ihn weiter kritisieren zu können. Entschuldige die Wortwahl, aber das ist schlichtweg erbärmlich!

:tnx:

Eichins Verhalten war top! Wie groß wäre die Motzerei gewesen, hätte man mitbekommen, dass Werder an Piza dran ist und es hätte nicht geklappt? Der Aufschrei wäre laut gewesen!

Das Transfergeschichten nicht ansatzweise an die Öffentlichkeit kommen, finde ich absolut ideal! So gehört sich das, wenn man seinen Job gut macht!

Daumen hoch!

Wir sollten aufpassen, daß wir nicht diesen Traum selbst zerstören. Ich glaube, daß das ne geile Geschichte werden kann mit Werder/Pizza, aber nur wenn wir unseren Trainer und die anderen Spieler RESPEKTIEREN und Pizza nicht ÜBERFORDERN.

... und das heißt, daß wir die Spieler unterstützen, die auf dem Feld sind und somit die Aufstellung unseres Trainers akzeptieren und nicht nach 5 Minuten anfangen mit: PIZARRO OHO, PIZARRO OHOHO ....

Pizarro kommt, wenn Skrippo meint das er kommen soll und nicht wenn WIR meinen, das er kommen soll. Spart Eure Luft für unsere anderen grünweißen Jungs, die auf dem Feld aaaaaaaaackern ....

COMPRENDE

Wir sollten aufpassen, daß wir nicht diesen Traum selbst zerstören. Ich glaube, daß das ne geile Geschichte werden kann mit Werder/Pizza, aber nur wenn wir unseren Trainer und die anderen Spieler RESPEKTIEREN und Pizza nicht ÜBERFORDERN.

... und das heißt, daß wir die Spieler unterstützen, die auf dem Feld sind und somit die Aufstellung unseres Trainers akzeptieren und nicht nach 5 Minuten anfangen mit: PIZARRO OHO, PIZARRO OHOHO ....

Pizarro kommt, wenn Skrippo meint das er kommen soll und nicht wenn WIR meinen, das er kommen soll. Spart Eure Luft für unsere anderen grünweißen Jungs, die auf dem Feld aaaaaaaaackern ....

COMPRENDE

:tnx::tnx::tnx: ganz genau mein Reden! :daumen: obwohl ich ehrlich zugeben muss das es selbst mir sehr schwer fällt die Füsse still zu halten. bei jedem anderen Spieler dieser Welt wäre das problemlos möglich gewesen, aber nicht bei Claudio Pizarro ...
und wenn man das Gefühl hat das einem das Herz zerspringt, so dürfen wir bei alledem doch niemals unser Team und unseren SV Werder an zweiter Stelle haben

Naja, kann man keinen übel nehmen, wenn der verlorene Sohn zurück ist, will man ihn auch spielen sehen. Ich habe da auch Hummeln im Allerwertesten. Wohlgemerkt Hummeln nicht Hummels,- falls einer diesen Kalauer bringen wollte. :D

Nun, man könnte sich ja mit den Pizarro-Gesängen zurückhalten bis er eingewechselt wird (für den Fall, dass er erwartungsgemäß der Joker ist), um dann, wenn er im Spiel ist, die geballte Freude und Begeisterung rauslassen zu können. Wie ein Vulkan. :applaus::schal:

Ich freue mich sehr über diesen Transfer und die Rückkehr eines meiner Lieblingsspieler. =)

Entgegen der ganzen Hoffnungen der meisten hier, Piza würde uns mit Toren füttern, sehe ich den Wechsel rein vom unmittelbaren sportlichen Aspekt etwas nüchterner aber keineswegs weniger geil.

Es ist klar, dass er vermutlich nicht mehr 90min durchspielen wird.
Er kann vielleicht auch nicht mehr die Dinge, die er früher gut konnte in der selben Qualität - Ein Piza auf 50% Leistung ist dennoch locker besser als 80% aller restlichen BuLi-Stürmer.

Ich freue mich zum einen menschlich ungemein, weil der Typ einfach ursympathisch ist, immer ein fairer Sportsmann war (auf und neben dem Platz) und ich den Wert als Teamkollege für die anderen Jungs sehr hoch einschätze. Sprich die jetzt schon gute Stimmung im Team könnte noch besser werden und eine absolute Einheit beschwören. Man sieht an Augsburg zu was ein gutes Team fähig ist, selbst wenn keine 30Mio-Spieler im Kader sind.

Sportlich gesehen finde ich den Wechsel ebenfalls genial. Die Erfahrung, die Ideen und Gedankenansätze die Piza mit ins Team bringt sind für alle ein riesen Gewinn. Wie oben gesagt wird er vermutlich kein Stammstürmer sein, aber das ist mir völlig egal. Mir reicht es alleine aus zu wissen, dass er auf der Bank sitzt. Selbst von da aus wird er einen positiven Einfluss haben.
Es ist nur ein Gedankenspiel, aber ich erinnere mich an "Das sagen Fans vor dem Spiel"-Topics in der CL wo alle Gegner vor Diego gewarnt haben.... Unseren Özil hatte damals keiner auf dem Zettel, der konnte in aller Ruhe reifen und sich im Schatten entwickeln.
Ich würde mich freuen wenn sowas (muss nicht zwingend aufm Platz sein, reicht auch im Training) bei dem ein oder anderen Spieler durch Piza auch der Fall sein wird.

Insofern sehe ich sportlich den Transfer weniger als "einen Top-Mann verpflichtet", sondern eher "die gesamte Mannschaft besser gemacht".
Die Effekte kann man vermutlich nur schwer messen, aber sie werden da sein. Selbst wenn Piza am Ende der Saison nur 30min insgesamt für uns gespielt hätte, aber im Training dabei war, würde ich den Transfer schon als absolut gelungen ansehen.
Das er hier ist, ist schon Geschenk genug. Die reine Anwesenheit wird einen Effekt haben, wenn er dann auch mal spielen sollte wird das (egal wie er spielt) die Kirsche auf der Sahnetorte sein :D

Größten Respekt vor Skrippo und Eichin, dass sie es hinbekommen eine wirkliche Mannschaft zu formen mit Ideen die auch mal unüblich aber dennoch erfolgreich sind.

Die Hoffnung, der Claudio bleibt dem Verein später noch erhalten wie hier auch einige angemerkt haben habe ich dahingehend auch. Klar wenn er nach dem Jahr wieder geht, dann geht er halt - völlig ok. Würde er bleiben, ähnlich die der Lutscher. Man wäre das geil. :)

Ich finde es erstaunlich, dass hier einige die Erwartungen an spielerische Leistungen so komplett herunterdrücken wollen. Ganz ehrlich, der hat bis eben beim FC Überbayern der letzten Saison gespielt und immer noch hervorragend abgeliefert. Auf CL Niveau. Ich sehe ihn hier als DEN Akteur, der massiv in unser Spiel eingreifen und uns besser machen wird. Als jemand, der noch viele Spiele entscheiden wird. Der Einzige Weltklassespieler, den wir haben. Also meine Erwartungen sind doch recht hoch. Ein genialer Transfer. Willkommen Claudio. Gib alles :applaus:

Back