Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Von mir natürlich auch ein ganz herzliches Willkommen an unseren Claudio.

Ich habe mich am Wochenende auch von diesem Hype anstecken lassen und freue mich sehr, dass er sich entschieden hat, wieder dort zu kicken, wo ihm die Herzen zufliegen.

Seine Verpflichtung hat schon fast etwas Nostalgisches. Dennoch bin ich mir sicher, dass er unser Team verbessert. Allein die Fähigkeiten und Tipps, die er an jüngere Spieler weitergeben kann und auch seine Begeisterung für den Fußball und seine positive Ausstrahlung sind ein ganz klarer Gewinn.

Ich kann es gar nicht erwarten, ihn wieder in grün-weiß spielen zu sehen und seine Tore bejubeln zu können!

Große Klasse, dass du wieder hier bist, Pizza! :dance:

boah geil, ich wollte erstmal den Ball flachhalten bevor es nicht offiziell ist, gestern mit der Flughafen Aktion schon sehr beeindruckend und heute ist es endlich klar, mega happy, mega hype!
Willkommen zurück Claudio! :lol::daumen:

Ich freu mich auch, dass er zurück ist, aber man muss sich bewusst werden, was das bedeutet .. sportlich nicht viel, außer das ein verehrter Ex Spieler im Rentenalter zurück gekommen ist.

Kann gut sein, dass er paar Tore machen wird, ich freu mich auch drauf, aber die hätte dann auch ein anderer Stürmer machen können, weil wir ja auch bisher ohne ihn Tore gemacht haben ;) .

Für mich ist der Pizarro Transfer in 3 Kategorien aufgeteilt :
40% Imagetransfer um mehr Trikots zu verkaufen und den Bremer Beliebtheitsgrad zu steigern.
40% Leitfigur für die Mannschaft, Spaßkanone , wie auch immer.
20% sportlich.

Kann (sehr gerne) mit meiner Ansicht falsch liegen, dass muss Pizza aber erst einmal beweisen.

...

Kann gut sein, dass er paar Tore machen wird, ich freu mich auch drauf, aber die hätte dann auch ein anderer Stürmer machen können, weil wir ja auch bisher ohne ihn Tore gemacht haben ;) .

...

Ein anderer (neu zu verplichtender) Stürmer der Kategorie "so 10 Tore können es schon sein" kosten inzwischen und momentan auch schon locker 5 Millionen, wie wir an Johannsson sehen. Dann doch lieber einen Piza ablösefrei. ;)

Der arme Claudio...es wird ihm jetzt wahrscheinlich so nach und nach bewusst, welche Hoffnungen wir trotz seines Alters in ihn setzen.

Gerade auch nach der Di Santo-Enttäuschung, was meines Erachtens auch mit in die ganze Sache spielt.
Der Mann wird 37, sollten wir immer bedenken.

Auf jeden Fall ein herzliches "welcome back, Claudio"! Ich hoffe einfach, dass seine bloße Anwesenheit der Mannschaft einen guten Schub gibt. Und natürlich darf er gerne das eine oder andere Tor schiessen...:)

Ich freu mich auch, dass er zurück ist, aber man muss sich bewusst werden, was das bedeutet .. sportlich nicht viel, außer das ein verehrter Ex Spieler im Rentenalter zurück gekommen ist.

40% Imagetransfer um mehr Trikots zu verkaufen und den Bremer Beliebtheitsgrad zu steigern.
20% sportlich.

Kann (sehr gerne) mit meiner Ansicht falsch liegen, dass muss Pizza aber erst einmal beweisen.

Ha ja 40 Prozent Marketing ???? Wer kennt Werder ausserhalb v Deutschland noch ??? Des zieht bei bale etc ...

Zitat von grüner-austrianer;3171280:
Ha ja 40 Prozent Marketing ???? Wer kennt Werder ausserhalb v Deutschland noch ??? Des zieht bei bale etc ...

Naja, ganz unter den Scheffel sollten wir unsere Bekanntheit auch nicht stellen, wir haben einige Jahre Champions League gespielt und das sind jetzt auch keine Tausend Jahre her.

Ich freu mich jedenfalls über Claudio, da kehrt so ein bisschen Wehmut an alte erfolgreichere Zeiten zurüc.
Ich denke aber bei aller Nostalgie auch, dass er für die Mannschaft wichtig sein kann und nicht nur als Maskottchen verpflichtet wurde.

20% sportlich.

ich denke da irrst Du ganz gewaltig mein bester! Pizarro ist und bleibt ein Stürmer der Extraklasse. auch wenn es bei ihm nicht mehr in jedem Spiel für 90 Minuten reicht und er evtl. teilweise etwas langsamer geworden ist, so kannst Du bei ihm sicher sein: wenn der die Murmel in gefährlicher Situation bekommt, dann ist sie meistens auch drin! und diese Fähigkeit hat kein anderer Spieler bei uns. auch ein Ujah und ein Johannsson können da noch ne ganze Menge lernen. es gibt einfach Spieler die sind aufgrund ihrer Qualität Legenden, Spieler bei denen den Gegenspielern mulmelig wird wenn sie sie sehen ... so einer ist Pizarro

Wartet doch erstmal ab. Die ersten Trainingseindrücke werden auch so manches Fragezeichen lüften.
Wer weiß, vielleicht macht er auch einen auf Klose/Di Natale und erlebt seinen zweiten Frühling.

Wartet doch erstmal ab. Die ersten Trainingseindrücke werden auch so manches Fragezeichen lüften.
Wer weiß, vielleicht macht er auch einen auf Klose/Di Natale und erlebt seinen zweiten Frühling.

naja, in den Himmel heben würde ich ihn jetzt auf allen Ebenen auch nicht. er ist eben 37. Dynamik, Fitness etc. bei diesen Dingen wird ein Ujah wahrscheinlich stärker sein. wenn ich sehe wie der gefühlt 90 Minuten ackert und beisst, das ist schon beeindruckend. dafür hat ein Claudio Pizarro evtl. andere Stärken ;)

"Als Bremer geht man nicht nach Hamburg."

Nein, man kehrt zurück nach Hause, Piza!! Welcome back beim sympathischsten Verein der Welt. :daumen: :schal:

Ich bin sehr gespannt, was Du hier sportlich noch bewirken kannst. Als abgezockter Vollstrecker im Zusammenspiel mit einem permanent rackernden Ujah, kann man als Werderfan schon Phantasien entwickeln. Hoffentlich bleibst Du gesund. :daumen:

Dass Du emotional noch etwas bewegen kannst, hat die letzte Nacht hier gezeigt. Unglaublich, wie groß die Euphorie rund um Deine Verpflichtung war. Diesen "Geist", diese positive Energie, diese Aufbruchstimmung mitzunehmen, muss das Ziel für die nächsten Spiele sein. Danach wird man sehen, inwieweit Du dem Team nicht nur mental, sondern auch sportlich noch helfen kannst.

Derzeit sieht es nach einer "Win-Win-Entscheidung" aus. Alle scheinen zufrieden zu sein. Mach was draus, Piza. :daumen:

Back