Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Es ist so sinnvoll, dass Claudio wieder da ist und wenn es finanzierbar gewesen wäre, hätte ich Ihn für zwei Jahre unterschreiben lassen.
In all den Jahrzehnten, hatte der SVW schon einige Routiniers in der Truppe die dem Verein aber so richtig gut getan haben.
Aktuell muss natürlich zunächst die Trainingsintensität nach & nach hochgefahren werden.
Ich hoffe, dass Claudio gut in seinem Körper reinhört und nicht zuviel will.
Sonst, ist eine Zerrung eine Frage von Tagen!
Ihn mit nach Sinnsheim zu nehmen, halte ich für sehr gut.
So kann er noch mehr "Stahlgeruch" aufnehmen!
Ein Einsatz kommt in meinen Augen aber viel zu früh.
Eine mögliche Einwechslung gegen Ingolstadt, wäre vielleicht im Bereich des möglichen.

Aber ich traue dem Schlitzohr auch zu gleich in Sinnsheim eine Bude zu machen.
Kommt da dann auch noch ein oder drei Punkte bei raus, steh das Weserstadion gegen Ingolstadt im CL-Modus:lol:

Grundsätzlich sollte man auch bei keinem Neuzugang im Vorhinein sagen: "Das ist unser Stürmer Nr. 3 ,das ändert sich auch nicht und die anderen beiden spielen immer." ;) Wenn der Neuzugang dann noch Pizarro heißt wäre das ja geradezu lächerlich. Ich hab Pizza in den letzten Jahren kaum spielen sehen leider, aber wenn er ansatzweise der Pizza ist den ich noch im Gedächtnis habe müssen Ujah und Johansson erstmal beweisen, dass sie derzeit besser sind. ;)

Grundsätzlich sollte man auch bei keinem Neuzugang im Vorhinein sagen: "Das ist unser Stürmer Nr. 3 ,das ändert sich auch nicht und die anderen beiden spielen immer." ;) Wenn der Neuzugang dann noch Pizarro heißt wäre das ja geradezu lächerlich. Ich hab Pizza in den letzten Jahren kaum spielen sehen leider, aber wenn er ansatzweise der Pizza ist den ich noch im Gedächtnis habe müssen Ujah und Johansson erstmal beweisen, dass sie derzeit besser sind. ;)

Also die letzte Saison war von Piza nicht so pralle. Eben gebeutelt durch Verletzungen. Aber das war schon bei uns zum Ende hin so. Das wird sich von der Sache her nicht großartig ändern. Deswegen muss man ihn dosiert einsetzen. Da müssen Ujah und Johansson gar nicht beweisen das sie besser sind, als ein verletzungsfreier Piza. Sie werden so oder so gebraucht. Piza als Stammkraft halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Mal ganz davon ab das man ja auch mit Ujah/Johansson UND Piza spielen kann.

Genau solche Szenen zeigen, dass er eben nicht "nur" ein Stürmer unter vielen ist, sondern Vollblutstürmer und Instinktfussballer.
Sowas kann man nicht lernen, nur fördern.
Und genau den Punkt erhoff ich mir für unsere Youngster, dass da der eine oder andere vielleicht merkt, oder das Claudio das im Zusammenspiel mit denen merkt und dadurch rausgekitzelt wird.
Da sind mir dann auch jegliche Wunschvorstellungen für Tore egal, wenn die Verpflichtung so einen Effekt haben könnte.

Das trifft der Weserkurier ganz gut. Nach all den Jahren mit Diego, Merte, Micoud, Frings, usw. und den darauffolgenden Jahren mit dem Kampf gegen den Abstieg, ist die Sehnsucht und die Hoffnung auf bessere Zeiten ganz stark mit Pizza verknüpft.
Dieser Empfang am Flughafen, einfach Wahnsinn. Als ich die Bilder gesehen habe, hatte ich Gänsehaut.
Auf der einen Seite diese große Erwartungshaltung, die hoffentlich nicht zu hoch ist.
Auf der anderen Seite die Freude über die Verpflichtung von Pizarro.

Diese Tage ist es ein ganz besonderes Gefühl Werderfan zu sein.

Pizarro ist für mich einer der gründe warum ich mich richtig in Werder Bremen verliebt habe. Fan war ich davor auch schon, aber als ich `99 ein Trikot bekommen habe mit seinem Namen drauf und der nummer 10 wars geschehen. das Trikot habe ich heute noch.

mir hat der wechsel von ihm sehr viel bedeutet ohne irgendwelche erwartungshaltungen zu haben. Er ist wieder daheim, da wo er hingehört.

für mich persönlich #1 all time werderaner!

Pizarro ist für mich einer der gründe warum ich mich richtig in Werder Bremen verliebt habe. Fan war ich davor auch schon, aber als ich `99 ein Trikot bekommen habe mit seinem Namen drauf und der nummer 10 wars geschehen. das Trikot habe ich heute noch.

mir hat der wechsel von ihm sehr viel bedeutet ohne irgendwelche erwartungshaltungen zu haben. Er ist wieder daheim, da wo er hingehört.

für mich persönlich #1 all time werderaner!

:tnx: Zitiert weil wahr.

Ich denke, er wird gegen Hoffenheim auf jeden Fall nicht im Kader stehen.
Trainingsrückstand. Um fit zu sein, braucht er 2-3 Wochen.
Somit sehe ich die Wahrscheinlichkeit, daß er im Kader steht beim Heimspiel gegen Audi unter 50% .

Ich denke, er wird gegen Hoffenheim auf jeden Fall nicht im Kader stehen.
Trainingsrückstand. Um fit zu sein, braucht er 2-3 Wochen.
Somit sehe ich die Wahrscheinlichkeit, daß er im Kader steht beim Heimspiel gegen Audi unter 50% .

na na! wer wird denn so skeptisch sein!? ;) das Pizza heute in der zweiten Einheit "nur" indivuell trainiert hat kann viele Gründe haben. ich würde vorschlagen wir warten erstmal den morgigen Trainingstag ab und sprechen uns dann erneut! :D:wink:
wenn Du magst leih ich Dir bis dahin sogar meinen Taschenrechner und mein Geodreieck, vielleicht steigt dann ja bis morgen Pizzas Einsatzwahrscheinlichkeit von "unter 50 %" auf 99,8 %? wer weiss? ;):D:beer:

Back