So oft wie du diese, allenfalls theoretische Möglichkeit erwähnst, könnte man fast glauben, du würdest dir einen Kruse-Abgang und Gruselsaison wünschen, um weiter gegen die Verantwortlichen keulen zu können.
Nur mein Eindruck.
Falscher Eindruck! Ich habe lediglich einen Riesenbammel davor, das Kruse Werder noch verlässt. Und das ist durchaus realistisch möglich (und nicht nur allenfalls theoretisch). Die heiße Transferphase beginnt erst noch und wr alle wissen, das Kruse DAS Schnäppchen überhaupt auf dem deutschen Markt ist (dank AK). Und sportlich ist er mittlerweile wieder so interessant, das durchaus ein internationaler Topclub Interesse zeigen könnte.
Und das wäre der Worst-Case, denn Kruse ist quasi unsere Lebensversicherung für die nächste Saison. Wer das nicht so sieht, der ist für mich ein Träumer. Wir sollten uns alle vor Augen halten, wie stark und ausgeglichen die BL in der nächsten Saison sein wird, für mich so stark wie überhaupt noch nie. Das wird eh schon schwer genug und ohne Kruse erst recht!
Zu Nouri hat DR AKR alles in einem voll zutreffenden Beitrag geschrieben. Er spielt in der Tat etwas mit dem Feuer. Gehts gut und er hat Erfolg, dann ist alles paletti. Aber wenn es sportlich nicht laufen sollte, dann wird Nouri sehr schnell unter richtigen Druck geraten. Von allen Seiten, Medien, Fans und Vorgesetzten. Und der Spielplan ist alles andere als gut.
Ich habe immer gesagt, das ein guter Start EXTREM wichtig für den weiteren Saisonverlauf ist. Dieses harte Auftaktprogramm KANN schon zu Beginn eine Negativspirale lostreten. Wie gesagt KANN, kann natürlich auch anders laufen, wenn uns sportliche Überraschungen glücken sollten. Aber glücklich bin ich über diesen Spielplan wahrlich nicht. Danke DfB....
Und zu Pizza noch ein Wort:
Was mich ärgert ist diese Hinhaltetaktik, das man ihm noch nicht endgültig absagt, um sich ein Hintertürchen aufzuhalten, falls in der Stürmertransferpolitik es nicht so wie gewünscht laufen sollte. Das er quasi als Notnagel gesehen wird, auf den man nur noch im Worst-Case-Fall evtl. zurückgreifen würde.
Und DAS hat ein so legendärer und verdienter Spieler, wie Pizza es ist, nun wahrlich nicht verdient! Ich habe kein Problem damit wenn FB und AN nach der Saison gesagt hätten, das man den Vetrag nicht verlängern wird, weil Pizza aus bekannten Gründen (hohes Alter, hohe Verletzungsanfälligkeit) und weil er einfach nicht mehr ins laufintensive System von Nouri passt. Dazu eine würdige Verabschiedung (zum Beispiel vor dem Heimspielauftakt gegen seine "alten" Bayern) und gut wäre gewesen.
Aber dieses Rumgeeiere jetzt ist ein ähnlich unwürdiges und peinliches Possenspiel wie das Torwarttheater in den letzten Wochen. Das haben weder Pizza noch Wiedwald verdient, zwei Spieler, die auf unterschiedliche Weise ein besonderes Verhältnis zu Werder haben/hatten.
Und es ist mein Recht, FB DAFÜR zu kritisieren. So sehr ich auch seine Handlungen in seinem ersten Jahr überwiegend positiv fand, so habe ich trotzdem ein Recht darauf, aus meiner Sicht negative Handlungen zu kritisieren. Das sollte auch bei einem FB erlaubt sein...