Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

@Not Available
Eigentlich bin ich bei dir.

Ich frag mich nur wieso es so lange dauert bis da Klarheit herrscht. Das Thema hätte vor Saisonbeginn klar sein müssen!!!!

Ich weiß jetzt aktuell nicht wann wir Trainingsauftakt haben, aber so eine Personalie muss man deutlich früher geklärt haben. Eigentlich im unmittelbaren Anschluss an den 34. Spieltag oder am 34. Spieltag.

Hier Klarheit würde bedeuten, dass man andere Schritte auch schon eingeleitet oder finalisiert hätte. zB Eggestein hochziehen.

So wäre nur noch die Baustelle AJ und Ersatz für ihn offen.

Verstehe hier einfach nicht wieso man daraus so eine Hängepartie mächt. Das ist zumindest mein Gefühl. Vielleicht wissen ja alle Beteiligten intern ja auch schon Bescheid.

Meinte die User, welche unsere Entscheidungsträger kritisieren, da "keine Verlängerung vom Verein gewünscht" ist und Piza bedauert wird, wie "mit ihm umgegangen wird".

Ach so, ja. Nun, eine Art Angebot hatte er ja, nur stellt er sich wohl was anderes vor. Und irgendwann muss der Verein dann halt entscheiden. Ich glaube auch kaum, daß "der Umgang" besser gewesen wäre, hätte man ihm im Mai die Tür zugeschlagen. Ich würde mir CP immer noch als Backup-Stürmer wünschen. Aber das Kapitel scheint geschlossen. Jetzt noch ein grandioses Abschiedsspiel, Werder gegen Bayern, mit Rheuma Kai, van Bommel, dem Titan und natürlich allen Weggefährten bei Werder. Das wird ein Fest :)

verstehe ehrlich gesagt nicht die Aufregung hier. Wenn man einzig die letzte Saison betrachtet ist es einfach zu wenig von Piza.
Sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu AJ (letzte Saison). Und 38 Jahre ist eine Ansage, da konnte man sich lange genug auf den Abgang vorbereiten. Also ich find es gut, dass wir hier auch mal Perspektive schaffen.

Also bei allem Verständnis für die Personalie Pizarro. Auch bei Werder muss sich die Zeit weiterdrehen. Er hat viele Tore geschossen für Werder, er hat uns viele schöne Momente geschenkt. Aber er hat Werder auch zweimal verlassen für bessere Angebote, was ich nicht verwerflich finde. Jetzt ist eben der Zeitpunkt gekommen um Tschüß zu sagen, natürlich mit allem drum herum. Abschiedsspiel und alles was da zu gehört. Und dann ist es gut. Die Welt dreht sich weiter. Es wird schon viel zu viel daraus gemacht.

Leider oder auch Gott sei Dank ist die Bundesliga ein absolut knallhartes Geschäft. Da kann ein Verein wie der SVW keine Geschenke machen. So
Top ist die Kapitaldecke in Bremen ganz und gar nicht. Vlt. war die Gehaltsvorstellung von CP überzogen und die Geschäftsführung hatte keine
andere Möglichkeit.
Allerdings verneige ich mich vor CP für seine Leistung und die Tatsache,
daß CP sich immer im Dienste der Mannschaft gestellt hat. Wunderbare Zeit
mit ihm gewesen.

Alles Gute Pizza.

Gruß.

https://www.kreiszeitung.de/werder-...es-saison-tor-beim-debuet-gegner-7087791.html
Viele der heutigen Werder Fans werden am 28.August in diesem Jahr 18 und damit volljährig. Das ist genau der Tag, an dem Claudio Pizarro sein erstes Spiel für Werder in Berlin absolvierte im Jahr 1999! Diese Fans mit 18 Jahren sollten nachvollziehen können, das es Fans von Werder gibt, die seit ihrer Geburt diesen feinen Kerl irgendwie begleitet haben. Genauso hab ich mich gefreut, wie ich im Jahre 1965 als Erstklässler mit 6 Jahren erleben durfte, daß mein Verein Werder Bremen Deutscher Meister wurde! So etwas vergisst man Nie! :schal:

Ganz schlechter Stil und ganz und gar nicht das was ich mir von Werder wünsche.

Wie man mit einem hochverdienten Spieler wie Pizza so umgehen kann, ist mir völlig schleierhaft.

Wie Neuegrünewelle schon sagt, passt das zu Wiede und Bruns. Gefällt mir überhaupt nicht.
Also ich bin ebenfalls maßlos enttäuscht was hier mit Piza veranstaltet wird. Für mich ist das auch nicht irgendein Spieler, er ist eine Legende, einer der immer zu Werder gehören wird.
Die sollen sich was schämen so auf Zeit zu spielen!
Bin echt total enttäuscht!

Versteh die Aufregung nicht. Immerhin sprechen wir über einen 38 jährigen Stürmer von denen wir gefühlt 8 im Kader haben und eine schwache/schlechte letzte Saison gespielt hat. That´s Business und bitte nun nicht die Samthandschuhe auspacken.

Also ich bin ebenfalls maßlos enttäuscht was hier mit Piza veranstaltet wird. Für mich ist das auch nicht irgendein Spieler, er ist eine Legende, einer der immer zu Werder gehören wird.
Du ich glaube da wird von den Medien mehr negativ dargestellt, als es intern mit Claudio besprochen ist.
Mach Dir nicht so sehr nen Kopf darüber, daß wird schon alles fair und klar besprochen worden sein ohne dass Claudio da unfair behandelt wird.
Die schreiben doch genauso dramatisch wie der Wetterbericht. Nur so verkauft es sich anscheinend.

Ja am besten den Vertrag nochmal um zwei Jahre zu verbesserten Konditionen verlängern. Er hat dieses Jahr altersbedingt einfach nichts mehr gerissen. Von daher kann ich verstehen, dass Werder abwartet ob man noch einen vernünftigen Ersatz an Land zieht. Vielleicht ist das auch abgesprochen, wer weiss das schon. Sollte sein Vertrag enden wird er definitiv ein Abschiedsspiel bekommen und dem Verein mit Sicherheit nicht böse sein.

Wenn die Medien mit Pizarro ebenso ein Faß aufmachen, wie mit Wiedwald,
dann ist es die verdammte Pflicht eines professionellen Management, diesen "Qualitätsmedien" entschieden entgegen zu treten! :kommmalher:
Es gibt bei Werder genügend große redaktionelle Mitarbeiter Stäbe, die sehr wohl in der Lage wären die medialen Entgleisungen in den Kanälen der sozialen Medien oder hier auf der Homepage richtzustellen oder entsprechende Gegendarstellungen zu veröffentlichen! :tnx:
So wirkt das mediale Erscheinungsbild so unprofessionel wie das gesamte Management rund um Bode & Baumann & Co! :puck:

Es wird vieles heißer gekocht als es gegessen wird. So wahrscheinlich auch im "Fall" Claudio Pizarro. Warten wir es doch einfach ab und urteilen nicht voreilig über die Medien und / oder die Führung unseres Vereins! ;)

So oft wie du diese, allenfalls theoretische Möglichkeit erwähnst, könnte man fast glauben, du würdest dir einen Kruse-Abgang und Gruselsaison wünschen, um weiter gegen die Verantwortlichen keulen zu können.

Nur mein Eindruck.

Falscher Eindruck! Ich habe lediglich einen Riesenbammel davor, das Kruse Werder noch verlässt. Und das ist durchaus realistisch möglich (und nicht nur allenfalls theoretisch). Die heiße Transferphase beginnt erst noch und wr alle wissen, das Kruse DAS Schnäppchen überhaupt auf dem deutschen Markt ist (dank AK). Und sportlich ist er mittlerweile wieder so interessant, das durchaus ein internationaler Topclub Interesse zeigen könnte.

Und das wäre der Worst-Case, denn Kruse ist quasi unsere Lebensversicherung für die nächste Saison. Wer das nicht so sieht, der ist für mich ein Träumer. Wir sollten uns alle vor Augen halten, wie stark und ausgeglichen die BL in der nächsten Saison sein wird, für mich so stark wie überhaupt noch nie. Das wird eh schon schwer genug und ohne Kruse erst recht!

Zu Nouri hat DR AKR alles in einem voll zutreffenden Beitrag geschrieben. Er spielt in der Tat etwas mit dem Feuer. Gehts gut und er hat Erfolg, dann ist alles paletti. Aber wenn es sportlich nicht laufen sollte, dann wird Nouri sehr schnell unter richtigen Druck geraten. Von allen Seiten, Medien, Fans und Vorgesetzten. Und der Spielplan ist alles andere als gut.
Ich habe immer gesagt, das ein guter Start EXTREM wichtig für den weiteren Saisonverlauf ist. Dieses harte Auftaktprogramm KANN schon zu Beginn eine Negativspirale lostreten. Wie gesagt KANN, kann natürlich auch anders laufen, wenn uns sportliche Überraschungen glücken sollten. Aber glücklich bin ich über diesen Spielplan wahrlich nicht. Danke DfB....

Und zu Pizza noch ein Wort:

Was mich ärgert ist diese Hinhaltetaktik, das man ihm noch nicht endgültig absagt, um sich ein Hintertürchen aufzuhalten, falls in der Stürmertransferpolitik es nicht so wie gewünscht laufen sollte. Das er quasi als Notnagel gesehen wird, auf den man nur noch im Worst-Case-Fall evtl. zurückgreifen würde.
Und DAS hat ein so legendärer und verdienter Spieler, wie Pizza es ist, nun wahrlich nicht verdient! Ich habe kein Problem damit wenn FB und AN nach der Saison gesagt hätten, das man den Vetrag nicht verlängern wird, weil Pizza aus bekannten Gründen (hohes Alter, hohe Verletzungsanfälligkeit) und weil er einfach nicht mehr ins laufintensive System von Nouri passt. Dazu eine würdige Verabschiedung (zum Beispiel vor dem Heimspielauftakt gegen seine "alten" Bayern) und gut wäre gewesen.

Aber dieses Rumgeeiere jetzt ist ein ähnlich unwürdiges und peinliches Possenspiel wie das Torwarttheater in den letzten Wochen. Das haben weder Pizza noch Wiedwald verdient, zwei Spieler, die auf unterschiedliche Weise ein besonderes Verhältnis zu Werder haben/hatten.

Und es ist mein Recht, FB DAFÜR zu kritisieren. So sehr ich auch seine Handlungen in seinem ersten Jahr überwiegend positiv fand, so habe ich trotzdem ein Recht darauf, aus meiner Sicht negative Handlungen zu kritisieren. Das sollte auch bei einem FB erlaubt sein...

Back