Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Ganz schlechter Stil und ganz und gar nicht das was ich mir von Werder wünsche.

Wie man mit einem hochverdienten Spieler wie Pizza so umgehen kann, ist mir völlig schleierhaft.

Wie Neuegrünewelle schon sagt, passt das zu Wiede und Bruns. Gefällt mir überhaupt nicht.

Den Fall Wiedwald würde ich da ausklammern. Das lief, nach dem, was berichtet wurde, absolut korrekt. Dass Felix trotz Vertrags flieht, ist seine persönliche Entscheidung.

Und weiss einer von euch wie hoch Pizzas Forderung ist?

Für einen Sozialplatz mit Sicherheit zu hoch.

Und wenn er unbedingt bleiben will und spielerisch wohl nicht mehr viel bringen kann muss er seine Forderungen wohl anpassen. Das allles wissen wir nicht und da wird im Hintergrund wohl einiges ablaufen.

Ich mag ihn sehr gerne und werde ihn vermissen aber durchschleppen als Animateur?

Ganz schlechter Stil und ganz und gar nicht das was ich mir von Werder wünsche.

Wie man mit einem hochverdienten Spieler wie Pizza so umgehen kann, ist mir völlig schleierhaft.

Wie Neuegrünewelle schon sagt, passt das zu Wiede und Bruns. Gefällt mir überhaupt nicht.

Dem kann ich nur zustimmen. Der Umgang mit Claudio Pizarro und die damit einhergehende Öffentlichkeitsarbeit ist hier völlig unzulänglich. "Pizza" ist in Bremen ein Denkmal und bei den Fans beliebt, wie kein anderer Spieler der Gegenwart. Nouri soll sich mal nicht überschätzen. Selbst für 30 Minuten oder für den Notfall, dass Spieler verletzt oder gesperrt sind, hätte jemand vom Format wie Pizza in Bremen bleiben können. Das Gehalt kommt doch meistens schon durch den Verkauf von Trikots herein auf den Pizarro steht, das war statistisch schon in der letzten Saison so. Wäre mal interessant hier allein die Umsatzzahlen von Pizza-Trikots zu erfahren ?

Übrigens wer Pizarro bei der neuen Trikotversion sucht, sucht vergebens....dort ist er nicht mehr namentlich aufgeführt..... Kruse ist noch da :-)

Auch hier finde ich die "Vorverurteilung" von Nouri ziemlich daneben (wie auch die Überschrift mancher Artikel, dass Nouri Pizarro absägt.).

Um das zu beurteilen fehlen uns schlichtweg Internas. Es wird so getan, als sei das Szenario: Pizarro würde gerne weitermachen fürn Appel und ein Ei, während Nouri die Legende absägen will, die einzig Wahre.

Dabei gibt es dazu noch weitaus mehr Möglichkeiten.

- Zb das Pizarro auf einen Vertrag mit zu hohem Grundgehalt besteht, den FB (bzgl der Vorgeschichte berechtigterweise) nicht einwilligt, sondern lieber, wenn überhaupt, auf einen stark leistungsbezogenen Vertrag pocht.
- Dass Pizarro in der Sommerpause durchaus für sich trainiert hat und jetzt entschieden hat, dass es nicht geht.
- Dass Pizarro schlichtweg nicht mehr will, aus welchen Gründen auch immer und sich bis Toreschluss Bedenkzeit gewünscht hat.

Während der RR wurde der Kopf geschüttelt, als überlegt wurde, mit Pizza zu verlängern... jetzt tut man es nicht, jetzt ist es schlechter Stil. Während der HR wollte man Wiedwald am liebsten verschenken, jetzt will man sich auf der Position verbessern - auch wieder falsch.

Dieses Verurteilen wider besseren Wissens gegen Nouri in erster Linie, stößt mir ganz extrem auf diesen Sommer. Gleiches beim Torwartwechsel, einem Allerwelts-Spielerkauf und Verkauf wird ein Staatsakt drausgemacht, und jedem ein peinliches Possenspiel und schlechter Stil vorgeworfen.

Das was manche Fans zur Zeit tun, ist weitaus mieserer Stil.

Oder mit Kruse eine weitere verloren...

Das wäre für mich ohnehin der Worst-Case! Ohne Kruse würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder eine Gruselsaison.

So oft wie du diese, allenfalls theoretische Möglichkeit erwähnst, könnte man fast glauben, du würdest dir einen Kruse-Abgang und Gruselsaison wünschen, um weiter gegen die Verantwortlichen keulen zu können.

Nur mein Eindruck.

Auch hier finde ich die "Vorverurteilung" von Nouri ziemlich daneben (wie auch die Überschrift mancher Artikel, dass Nouri Pizarro absägt.).

Um das zu beurteilen fehlen uns schlichtweg Internas. Es wird so getan, als sei das Szenario: Pizarro würde gerne weitermachen fürn Appel und ein Ei, während Nouri die Legende absägen will, die einzig Wahre.

- Zb das Pizarro auf einen Vertrag mit zu hohem Grundgehalt besteht, den FB (bzgl der Vorgeschichte berechtigterweise) nicht einwilligt, sondern lieber, wenn überhaupt, auf einen stark leistungsbezogenen Vertrag pocht.
- Dass Pizarro in der Sommerpause durchaus für sich trainiert hat und jetzt entschieden hat, dass es nicht geht.
- Dass Pizarro schlichtweg nicht mehr will, aus welchen Gründen auch immer und sich bis Toreschluss Bedenkzeit gewünscht hat.

Während der RR wurde der Kopf geschüttelt, als überlegt wurde, mit Pizza zu verlängern... jetzt tut man es nicht, jetzt ist es schlechter Stil. Während der HR wollte man Wiedwald am liebsten verschenken, jetzt will man sich auf der Position verbessern - auch wieder falsch.

Dieses Verurteilen wider besseren Wissens gegen Nouri in erster Linie, stößt mir ganz extrem auf diesen Sommer. Gleiches beim Torwartwechsel, einem Allerwelts-Spielerkauf und Verkauf wird ein Staatsakt drausgemacht, und jedem ein peinliches Possenspiel und schlechter Stil vorgeworfen.

Egal was gemacht wird:
Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!

Das Thema über Pizarro hier ist doch totaler Quatsch. Gute und schlechte Spieler gibt es mit 20 und mit 38+ !!! Das beste Beispiel wäre doch der "Opa" aus dem Pott, nämlich "Manni Burgsmüller",der bei Otto Rehagel fast immer gesetzt war.Solche Schlitzohren mit ihrer Intuität und Erfahrung können in schwierigen, engen Spielen, in denen das zündende Element fehlt, den Ausschlag geben. Manch junger, guter 20 jähriger Spieler denkt auch vielleicht, der "alte" Sack, den mach ich alle im gedanklichen Sinne, aber das genau ist manchmal der Schlüssel zum Sieg! Ich empfehle, einige "Manni" Spiele für Werder mal anzuschauen. Manche werden staunen, was der Herr noch zustande brachte.
da hast Du ganz sicher recht, aber ich denke das Pizza einfach zu teuer ist. Der bleibt sicher nicht für nen Appel und Zimtstern hier bei uns.

Wenn Piza geht, egal ob freiwillig oder gezwungenermaßen, sollte er auf jeden Fall gebührend verabschiedet werden.

Pizarro ist bei Werder eine Ikone, bester Torschütze aller Zeiten, Publikumsliebling und keiner der Spieler, deren Vertrag einfach so ausläuft.

Ich fände es letztendlich schade, könnte aber natürlich damit leben, wenn der Abschied würdevoll erfolgt und ein entsprechender Nachfolger (ein fertiger zentraler Stürmer) präsentiert würde.

Wenn gewarnt wird, Nouri müsse vorsichtig sein, ist das noch keine "Vorverurtilung".

Es wird spannend zu beobachten sein, ob die konsequente Linie ihm recht gibt. Hat er mit seinen Entscheidungen später Erfolg, hätte er Vieles richtig gemacht. Aus heutiger Sicht betrachtet, wirkt es schon ein wenig, als spiele er bewusst mit dem Feuer.

Kann gutgehen, muss aber nicht. Hoffen wir das Beste.

Seit mir nicht böse, aber ich lese leichtes gejammere! Der Wiede hat eine halbe Saison auf der Linie gut gespielt, Spieleröffnung war selten seine Stärke . Wenn man da einen aktuellen Nationalkeeper holen kann dann ist das absolut ok. Übrigens: in der Vergangenheit hatte man schon mal einen Weltklassetorwart aus der Tschechei nicht verpflichtet obwohl er zu haben war.
Zu Pizza: 38 Jahre , kurzeinsetzte in der letzten Saison , 1 Tor ? , ich seh' dass Kapitel für Pizza für beendet. Würdiger Abschied ist nartürlich Pflicht.

Wenn gewarnt wird, Nouri müsse vorsichtig sein, ist das noch keine "Vorverurtilung".

Es wird spannend zu beobachten sein, ob die konsequente Linie ihm recht gibt. Hat er mit seinen Entscheidungen später Erfolg, hätte er Vieles richtig gemacht. Aus heutiger Sicht betrachtet, wirkt es schon ein wenig, als spiele er bewusst mit dem Feuer.

Kann gutgehen, hoffen wir das Beste.
Ich verstehe das mit dem Spiel mit dem Feuer nicht.
Nouri und Baumi haben einen ganz klaren Plan und verfolgen eine klare Linie und das ist das Beste was uns gerade passiert.
Nach sieben teilweise chaotischen Jahren ist hier endlich ein ganz klarer Weg zu sehen, der strickt abgegangen wird.
Wenn ich sehe wieviel Geld der HSV schon in solala Spieler verpflichtet hat, dann kann ich nur schmunzeln.
Baumi und Nouri sortieren gerade knallhart aber sehr strukturiert aus.
Es geht eindeutig nur um die kontrollierte Qualitätsverbesserung des Kaders.
Ich kann über die Bedenken hier ebenfalls nur schmunzeln, es finden gerade wichtige Veränderungen statt, die nicht Jedem gefallen oder sinnvoll erscheinen, aber die einfach genau jetzt verdammt wichtig und längst an der Zeit sind.
Unser neues Trikot sieht großartig aus, die Präsentation fand ich witzig.
Der Humor kommt also auch nicht zu kurz.
Das Sommerloch der letzten Wochen hat sicherlich einwenig die Luft raus gelassen. Aber hey, es geht endlich wieder los. Samstag ist der 01. Juli.
Es geht ENDLICH wieder los!
:klatsch::klatsch::klatsch::schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:

Zuletzt bearbeitet:
Einen würdevollen Rahmen für eine Verabschiedung sollte Werder für Pizarro im Falle eines Abschieds in jedem Fall finden. Da kann es aber glaube ich auch keine zwei Meinungen geben.
Da kommt doch ein namhafter Gegner zur Saisoneröffnung ins Stadion, wäre das nicht eine Möglichkeit? Einwechslung in der 70. Minute, dann der verdiente Abschied mit allem drum und dran.

Also ich für meinen Teil bin weit davon entfernt Nouri zu verurteilen, denn ich halte extrem viel von ihm. Die Sache mit Bruns gibt mir schon zu denken, ändert aber noch nix an meinem Nouri-Bild.

Die Wiedwald-Geschichte muss man vermutlich darunter abhaken, dass Nouri mit Wiede nicht zufrieden ist und sich von dem neuen mehr verspricht. Für mich sehr fraglich aber muss man abwarten.

Bei Pizza bleibe ich dabei, dass es nach dem was man bisher weiß, für mich schlechter Stil von Werder ist. Damit ist die gesamte Führung gemeint. Insbesondere aber Baumi. Von dem ich auch viel halte.

Für mich gehört Piza definitiv zu den Werder-Spielern, welche ich aus diversen Gründen als Legende einstufe und dies auch immer so bleiben wird.

Allerdings nur aufgrund vergangener Leistungen einen neuen Vertrag anzubieten, ist betriebswirtschaftlich einfach nicht machbar.

Ich denke, dass er seinen körperliche Zenit im Bezug auf Leistungssport langsam erreicht hat. Dies kann ich persönlich natürlich nicht beurteilen, traue es allerdings dem Trainerteam schon zu. Für Kurzeinsätze mag es noch reichen.

Aber können wir uns diesen finanziellen Luxus leisten?

Versperrt er wohlmöglich Eggestein einen Kaderplatz und somit Einsatzzeiten?

Hat er vielleicht selber erkannt, dass es körperlich für die Bundesliga einfach nicht mehr reicht?

Wurde ständig offen mit ihm über den aktuellen Stand gesprochen?

All dies kann keiner von uns zu 100 % beurteilen. Und dies aus Presseberichten herauszulesen ist auch nicht meine Art.

Ich bin mal gespannt, wie einige Piza-Befürworter hier reagieren, wenn er nun von sich aus sein Karriereende verkündet!

Ich wünsche mir für ihn einen standesgemäßen Abschied und alles ist gut :top:

Danke für alles, Piza :love:

Back