Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Eagle: du hast dich offensichtlich kaum bis gar nicht mit dem thema auseinander gesetzt. auch politisch ist obama ein ganz neuer typ, unter anderem (!) in der außenpolitik im nahen osten, aber auch in der sozialpolitik der usa, die weit hinterherhinkt. zudem vermittelt er den menschen den glauben an sich selbst und strahlt positives denken aus. in einer weise, die leider die ausnahme ist.

Moin.
...Barack Obama steht für:
Freies Waffenrecht.
Todesstrafe.
Krieg vs. Terroristen muß weitergeführt werden.
(Es gibt wohl keinen amerik. Präsidenten, der keinen Krieg geführt hat).
Aber Obama wird viele Fehlentscheidungen der Regierung Bush korrigieren, Konflikte besser ausgehen und innenpolitisch andere Schwerpunkte setzen (z.B. ein 150-Milliarden-Dollar-Programm für erneuerbare Ernergien). Da gibt es schlimmere Präsidenten. Und trotz des Hypes halte ich Obama für 10 mal so intelligent wie Sarah Palin. 
Obama hat sich zwar nicht gerade als DER Waffengegner hervorgetan, aber die amerikanische Waffenlobby hielt ihn immerhin für so "gefährlich", dass sie im Wahlkampf für viele Millionen Dollar Anti-Obama-Werbespots schaltete. Btw. so lange aber der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten den Bürgern ein Recht auf freien Waffenbesitz zuspricht, wird kein Präsident etwas daran ändern können.
Das Strafrecht und damit auch die Todesstrafe sind in den USA Sache der Bundesstaaten. Da hat der Präsident mal ausnahmsweise nichts zu melden.
Obama schließt militärische Einsätze nicht generell aus. Das wäre aber auch nicht sonderlich klug, denn nur mit "Bitte, bitte" werden sich die Ahmadineschads nicht überreden lassen. Ich halte Obama für einen glaubwürdigen Vertreter der Diplomatie. Er war bereits gegen den Irak-Krieg, als das in Amerika noch sehr unpopulär war.
Natürlich werden jetzt Erwartungen in ihn gesetzt, die er nie erfüllen kann. Auch der US-Präsident ist nicht so mächtig, dass er einfach so den Weltfrieden verordnen kann.Aber Obama wird viele Fehlentscheidungen der Regierung Bush korrigieren, Konflikte besser ausgehen und innenpolitisch andere Schwerpunkte setzen (z.B. ein 150-Milliarden-Dollar-Programm für erneuerbare Ernergien). Da gibt es schlimmere Präsidenten. Und trotz des Hypes halte ich Obama für 10 mal so intelligent wie Sarah Palin.
![]()

Und trotz des Hypes halte ich Obama für 10 mal so intelligent wie Sarah Palin.![]()

...
Obama schließt militärische Einsätze nicht generell aus. Das wäre aber auch nicht sonderlich klug, denn nur mit "Bitte, bitte" werden sich die Ahmadineschads nicht überreden lassen. Ich halte Obama für einen glaubwürdigen Vertreter der Diplomatie. Er war bereits gegen den Irak-Krieg, als das in Amerika noch sehr unpopulär war.
...
d.na