Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Schließmuskel1000;567562:
Du kannst aber nicht wissen ob er es gewusst hat. Seinem Anwalt zufolge, hat der Spieler sich einer weiteren Untersuchung eines Kardiologen unterzogen, wo keine Herzprobleme festgestellt wurden. Dieses Ergebnis will der Anwalt des Spieler erst bei Hoffenheim einreichen, wenn man Einsicht in den Befund des 2. medizinischen Checks durch den Vereinsarzt bekommen hat.
Nach Fifa Statuten ist der Spieler auf jedenfall im Recht, da Tagoe den obligatorischen Medizincheck vor der Vertragsunterschrift bestanden hat.

Das mag ja alles richtig sein, trotzdem finde ich es sehr merkwürdig Hoffenheim fehlende Soziale Kompetenz zu unterstellen wenn sie "versuchen" sich von einem Spieler zu trennen der noch nichts für den Verein gerissen hat oder schon länger da ist. Sollte sich das mit der Herzkrankheit bewarheiten.

Es ist doch wohl ein Unterschied ob Spieler schon lange im Verein sind, oder gerade erst verpflichtet wurden.
Sollte der Spieler wirklich Herzprobleme haben, wird er das mit Sicherheit auch gewusst haben. In so einem Fall spricht man dann glaube ich von Betrug.
Das hat mit Ware nix zu tun, soll hoffenheim jetzt hergehen und dem Mann obwohl er nicht 1 Spiel gemacht hat für die nächsten 4 Jahre 2 Mios im Jahr zahlen ?
Von wegen soziale Verantwortung.

Ich dachte immer, dass jeder Spieler der verpflichtet werden soll, vorher einen Medizinischen Check durchläuft. Wenn Hoffenheim da nicht das Herz überprüft sind die doch selber Schuld...

so schlimm ist das doch nicht. Spieler sehen die Vereine als Geldquellen, mehr nicht. Wenn sie ein Risiko für den Verein darstellen und sie ihrem Beruf nur reduziert und mit Lebensgefahr nachgehen, was sollte der Verein bitte machen;

Rente zahlen? ihm eine Anstellung als Trikotverkäufer anbieten?

Wenn es andersherum durch den Verein nicht zur Vertragserffüllung käme, wäre er schneller weg, als man gucken kann.

Vielleicht schlechter Stil von beiden Seiten, aber so ist dieses Geschäft.

Das mag ja alles richtig sein, trotzdem finde ich es sehr merkwürdig Hoffenheim fehlende Soziale Kompetenz zu unterstellen wenn sie "versuchen" sich von einem Spieler zu trennen der noch nichts für den Verein gerissen hat oder schon länger da ist. Sollte sich das mit der Herzkrankheit bewarheiten.

Kann ich verstehen.
Das ist allerdings eine schwierige Situation. Die eine ist menschlich die bessere Lösung, die andere wirtschaftlich.
Wo mMn die menschliche Vorrang haben sollte. Der wird kein Wahnsinssgehalt bekommen und das Gehalt übernimmt bei ihm im Verletzungsfall die Versicherung. Also 60% davon. Wie bei normalen Arbeitnehmern. Da er noch keine 2 Monate da ist, würde die Versicherung das ab dem ersten Tag zahlen, ab dem er "krank" gemeldet ist.

Ich habe mir mal ein paar Statistiken bei Transfermarkt.de angesehen. Dort findet man ja alle Daten zur 2. Brasilianischen Liga.
Vasco ist Tabellenführer und CA macht regelmäßig Buden.
Ich habe die anderen Torschützen auch untersucht, statistisch sind die aber alle etwas unkonstant.

Daraus könnte man schlussfolgern, dass CA einen großen Anteil an den Erfolgen von Vasco hat. Rein von den Daten her würde ich sagen, dass sich CA ganz gut entwickelt und nächste Saison dann bei uns spielt.

Aber wie es tatsächlich ist, steht auf einem anderen Blatt...

Dass er fußballerisch was drauf hat, daran habe ich nie wirklich gezweifelt.

Entscheidend ist für mich, wie sehr Vasco die Zügel bei ihm anzieht bzw. ansehen muss.

Ist er dort gezwungen sich unterzuordnen und hält er sich auch daran?

Oder lässt man ihn dort einfach machen, dultet sogar dass er sportlich keine 100% gibt weil es für den Club eben auch so reicht?

Das ist es, wo man genau drauf achten sollte ehe man ihn weiterverpflichtet.
Zumindest kommt derzeit nichts an negativer Berichterstattung bei uns an, was schonmal ein gutes Zeichen ist.

schaut doch einfach mal rein, hilft doch sehr bei der beurteilung ;)

hab paar spiele gesehen gehabt, er war nicht verkehrt, aber jetzt auch nicht wirkllich der 8millionen hammer. hat ein zentralen part in der mannschaft und versucht das spiel mitzuleiten, aber wie gesagt, mir gefällt die physis nicht und die tore die ich gesehen habe, waren alle via elfmeter. ich glaube nicht, dass er jemals wieder bei werder spielen wird, obwohl ich mir es vor geraumer zeit, sehr gewünscht hätte. mal schauen, kommen ja noch ein paar spiele ;)

hat er denn nun eigentlich seinen Vertrag zu schlechteren Konditionen verlängert oder so?

Ansonsten ergibt das weitere Leihgeschäft doch irgendwann keinen Sinn mehr oder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back