Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zwei dinge:

1) sollte der vertrag nicht um ein jahr verlaengert werden, dann koennte ich es nicht verstehen.

2) die informationspolitik in dieser sache ist scheisse.

man fasst sich bei dieser Aktion echt an den Kopf. Wenn Werder so kuschelig mit seinen Vertragsunternehmen umgehen würde (z. B. mit ihrem langjährigen Busunternehmen aus OHZ), dann würde ich ja noch den Hut ziehen, aber dem ist leider nicht so. Den Spielern Honig in den A...., bei den Vertragspartnern die Peitsche, so ist es recht.

... Es gilt doch nur noch das finanziell günstigste Szenario für Werder zu wählen, aus dieser Sache herauszukommen. Und da sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit, seinen Vertrag so schnell wie möglich und unter möglichst geringen Kosten aufzulösen. Da das höchstwahrscheinlich nicht einfach so ohne Abfindung geht (wer verzichtet schon freiwillig auf die schönen €s), müsste es doch möglich sein, ihn zurückzubeordern und anhand der hochwahrscheinlichen Verweigerung seinerseits, den Vertrag rechtens aufzulösen und/oder auf Schadensersatz zu klagen.

Da ist es aber günstiger den Spieler auszuleihen...
Eine Vertragsauflösung kostet ja auch Abfindung, die würde auch nicht gerade gering ausfallen. Und dann CA sich wirklich komplett verweigern müsste damit Werder überhaupt eine Chance auf Schadenserzats hat - wenn er mittrainiert und nicht fehlt oder andere Querulanzen (Schlägereien, etc.) abzieht, kann man ihm nichts vorwerfen, auch wenn er dann keine Leistungen bringt oder nur auf der Bank sitzt... (sonst könnten wir ja auch von so einigen Spielern die jetzt da sind Schadenersatz für die letzte Saison fordern, dieser C.Fritz - ach das ist zu offensichtlich, nennen wir ihn Clemens F. - müsste uns dann so einiges von seinem Gehalt zurückzahlen).

Außerdem kämen dann die Gerichts- und Anwaltskosten auf Werder zu, das Hick-Hack das dann wahrscheinlich in den Medien kursiert ist auch nicht gerade förderlich.

Summasummarum würde Werder deutlich mehr zahlen wenn sie den Vertrag mit CA auflösen, als wenn sie ihn ausleihen. Durch die Leihe (und mögl. Verlängerung des Vertrages) hat Werder wieder mehr Spielraum. Wir können ihn wenn er sich steigert entweder behalten, oder für eine Ablöse verkaufen - und wenn er wieder nichts reißt kann er mit Option ausgeliehen werden, oder direkt für ein Butterbrot als ablöse wechseln.

Und aus welchem genauen Grund glaubt der Herr, der nicht im Aufsichtsratsitzt, ein Recht auf Information zu haben??? :lol::lol::lol: Wenn KA dir, mir, uns alles erzählen würde, hätte Werder glaub ich ein Problem...dann wüssten es nämlich auch alle anderen Vereine!

Was soll Das denn:stirn: Der sogenannte Herr (frisch2k) erwähnt nicht in einem Wort irgendwelche Rechte sein Eigen zu nennen. Im Gegenteil seine Wertung ist im Kontex völlig neutral. Versuch es also, vor dem denken mal mit (genauem) lesen und lass deinen geistigen Ergüssen eben erst dann freien Lauf.;)

Im übrigen hat frisch2k, bezüglich des og Artikels nicht unrecht. Es war und ist bisweilen Usus, dass es im Interesse etwaiger Spitzenklubs liegt, mittels Verlautbahrung von Hintergrundinformationen eine engere Bindung zu Fans und Anhängern zu waren. Auch Werder Bremen hat in seiner transferpolitischen Vergangenheit, seinen Fans mitunter tiefere Einblicke in die ein oder anderen Modalitäten gewährt, nicht zuletzt auch aus vermeindlichen Gründen des Zusammenhalt-Gefühls.

Im Fall Alberto jedoch werden diverse Artikel (bewußt?) mit allerlei schmückendem Beiwerk versehen, ohne auf konkret werdende Fragen einzugehen. Was in mir (subjektiv) jedoch den Schluss zulässt, dass diese ganze Geschichte für alle Beteiligten "leicht" peinliche Züge angenommen hat und baldigst wohl keinerlei Erwähnung mehr finden soll....

Diese Geschichte steht (fast ironisch) im Gegensatz zu der schönen Zeit mit Diego. Völlig klar, dass ein ad Acta legen zu den optionalen Vorzügen gehören wird!

nichts für Ungut - ich reich Dir meine Hand für...
............100% Werder Bremen.........:beer:

Was ich nicht ganz verstehe, dass man die Leihe wieder so legt, dass sie bis in die Mitte der nächsten bras. Saison geht, dann kommen doch sowieso wieder die Sprüche von wegen "ich will helfen" etc...

Wenn macht ne Leihe doch nur für beide Seiten Sinn, wenn sie bis zum Winter geht (abgesehen von der schwereren Integration im Winter...)

das ist so logisch wie die Verpflichtung des einen oder anderen Nachwuschtalentes, das, nachdem der Vertrag unterzeichnet war, festgestellt wurde, das sie nicht spielberechtigt für die U 23 sind, dann also direktermeng verliehen wurde

Der Kerl hat es echt geschafft. Die meisten Brasilianer gehen nach Europa um Geld zu verdienen. CA bleibt in Brasilien und kassiert trotzdem ein europäisches Gehalt. Echt cleveres Bürschchen. Er hat es echt geschafft. Werder hat sich mal echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen. Hoffentlich passiert sowas nie wieder!

nächsten sommer verleihen wir ihn halt noch einmal, weil er sich dieses jahr "sehr gut machen" wird... muahahahaha, galgenhumor :D

Was will K. Allofs als mit ausleihe bezwecken???? Entweder ich kauf einen spieler für 8 MIO und dann spielt er, oder ich verleihe ihn ein jahr, aber keine 2 einhalb jahre,was soll der quatsch??? Carlos. Alberto würd nicht mehr für uns spielen,aber das Werder sich so lächerlicht macht,und das noch verkauft als eine wunderbare ausleihe,da lach ich mich kaputt. Demnächst kaufen wir für 10 Mio Schweinsteiger,van der Vaart odr sonst ein Mittelfeldmann,und vrleihen ihn. Ich glaub Allofs hat sich schwer verzockt bei Alberto und das Geld kommt nie und nimmer wieder rein durch ausleihen und gehalt.. na ja ich habe fertig...

Es haftet dem Fall CA etwas grotesk Komisches an.

Wer verstehen will, wie Werder dort hineingeraten ist, muss unbedingt die alten Threads (vor seinem Eintreffen in Bremen) in diesem Forum lesen.....

Im Sommer 2007 wurden hier Tausende Posts verfasst, als um CA gebuhlt wurde. Das Duell mit dem HSV um seine Dienste führte fast zum Erliegen beider Foren, auch des Konkurrenz-Forums hsv-forum.de....

Im April 2009 haben wir drei Mal in 19 Tagen gegen den HSV triumphiert. Im Fall CA hat letztlich der HSV-Anhang über uns triumphiert. Die haben den Preis hochgetrieben und Werder ein Millionegrab beschert.

Beides, unsere Siege 2009 und unsere "Niederlage" gegen den HSV durch diese Graupe, wiegt im Hass-Duell mit dem HSV-Anhang etwa gleich schwer, finde ich. So gleicht sich eben alles aus...

Hoffentlich kommen bals neue News auf WOL. Wenn ich den schon sehe mit seinem selbstzufriedenen Grinsen, da kommt mir das Kotzen. Umso weniger verständlich für mich, wieso der Vertrag auch noch um ein Jahr verlängert wird. Die Hoffnung, dass man seinen Marktwert noch steigern kann, indem er in Brasilien ein paar gute Spiele abliefert, scheint sich ja nicht bewährt zu haben. Warum also weiter darauf setzen? Hier wird er nix mehr reißen, das sollte man spätestens jetzt eingesehen haben. Verkaufen den Wisch, und wenn's für 5% des Kaufpreises ist. Der Typ war und ist nun mal ein Reinfall und Abzocker, da kannst du als fairer und sportlicher Fußballverein nicht viel machen. Leider..

Beides, unsere Siege 2009 und unsere "Niederlage" gegen den HSV durch diese Graupe, wiegt im Hass-Duell mit dem HSV-Anhang etwa gleich schwer, finde ich. So gleicht sich eben alles aus...

Du willst allen Ernstes das Ausscheiden des HSV's in 2!!!!! Wettbewerben + eine Demütigung während der Saison, wodurch auch die CL Teilnahme des HSV's ausgeträumt war, GLEICHSETZEN mit einem Transfer Flop????

Meine Güte es kann kaum lächerlicher werden...

Also mich regt dieses Thema CA nur noch auf. Eigentlich habe ich gehofft as er jetz zurück kommt, aber nein wieder so ne Schwachsinns Ausleihe!!!
Verdammt mMn brauchen wir noch nen MF der Torgefährlich is. Was sagt KA wenn wir auf unseren Kader für die Saison schauen das is die Leihe ok. Das ich nich lache, in unserem Kader muss sich noch einiges tun!!
Ich muss auch sagen das die Aufklärung in diesem Fall CA einfach nur schlecht is, ich verstehe nich warum KA immer nur sagt CA hat ne gute entwicklung gemacht und für Werder und CA is ne weitere Ausleihe ne gute Lösung.

Im Prinzip sollte KA endlichmal offen Stellung dazu nehmen und die Leute hier aufklären, was Werder davon hat wenn man nen Spieler für viel Geld verpflichtet und Jahr für Jahr nur ausleiht!!!

@bass-d :tnx:

es geht schließlich nicht darum, bis ins letzte detail über geflossene summen aufgeklärt zu werden sondern einfach in einer so sensiblen angelegenheit, wie es die personalie carlos alberto nun einmal ist, zumindest die rahmenbedingungen skizziert zu bekommen. dies gilt umso mehr, als die ausleihe groß auf wol verkündet wird.

@meisterschale

da muß ich 100%werderbremen zustimmen: dem hsv sowas von den hintern zu versohlen war schon um einiges geiler als wie carlos alberto negativ ins gewicht fällt :cool:

Huch, da ist man 2Tage nicht hier und es wurden 25Seiten geschrieben.

Was wissen wir denn jetzt KONKRET?

Er wird 1weiteres Jahr ausgeliehen und wir haben Vorkaufsrecht! Leihgebühr weiterhin keine? Wer zahlt wieviel vom Gehalt? (Ich schätze dazu, weiß keiner sicher was, aber was sind so die Gerüchte?)
Wird der Vertrag dann jetzt verlängert?

Wäre für ne kurze Info dankbar, da ich keine 25Seiten durchlesen will.

Er wird 1weiteres Jahr ausgeliehen und wir haben Vorkaufsrecht! Leihgebühr weiterhin keine? Wer zahlt wieviel vom Gehalt? (Ich schätze dazu, weiß keiner sicher was, aber was sind so die Gerüchte?)

Hast ganz recht;) 1 Jahr Ausleihe, Vorkaufsrecht für Talente, keine Leihgebühr, Gehalt weiß ich leider nicht, Vertrag ist noch nicht verlängert, BITTE =)

Aus dem Worum's Blog von MaxUnknown:

Werder Bremen bestätigte heute auf der Vereins-Homepage, dass Carlos bis zum 30.06.2010 weiter an Vasco da Gama ausgeliehen wird. Der Klub will mit dem Kapitän Carlos Alberto den Aufstieg aus Liga 2 zurück in die Elite in Brasilien schaffen. Wir fassen hier einmal die aus diversen brasilianischen Medien durchgesickerten Infos zur Leihe zusammen:

Carlos wird bis zum 30.06.2010 an Vasco da Gama verliehen, sein Vertrag bei Werder Bremen läuft derzeit bis zum 30.06.2011. Es gibt anscheinend Verhandlungen über eine Verlängerung bis zum Sommer 2012, die aber noch nicht abgeschlossen sind. Klaus Allofs bezeichnete eine Verlängerung gegenüber deutschen Medien zuletzt als “eine Option”. Eine Leihgebühr zahlt Vasco da Gama nicht, dafür erhält Werder allerdings ein Vorkaufsrecht auf Spieler, an den Vasco zu 100% die Transferrechte hält. Wie lange dieses Vorkaufsrecht läuft, ist unbekannt. Sollte es sich allerdings um ein Standard-Vorkaufsrecht handeln, so wird Werder lediglich über Angebote anderer Klubs an Vasco-Spieler informiert und kann dann innerhalb einer festgelegten Zeit nachlegen. Sonderlich viel bringt so ein Recht also nicht.

Laut brasilianischen Medien handelt es sich auch nicht um ein Vorkaufsrecht auf bereits festgelegte Spieler. Trotzdem haben Werder-Scouts (u.a. soll Frank Ordenewitz vor Ort gewesen sein) zuletzt in Brasilien Vascos Team wohl näher unter die Lupe genommen. Genauso wie die zweite Mannschaft und den Nachwuchs. Immerhin hat der brasilianische Klub mit dem Stürmer Willen (der heißt wirklich so) einen U17-National-spieler und mit Außenverteidiger Laniyan einen der U18-Nationalmannschaft in ihren Reihen.

Aber zurück zu Carlos. Der soll für das eine Jahr ein reduziertes Gehalt bekommen, wobei dieses ab sofort von Vasco zu 100% getragen wird. Man munkelt, dass Werder im letzten Halbjahr ca. 25% davon weiterhin zahlte. Circa im November kommt übrigens das Kind von Carlos zur Welt. Im Dezember könnte er mit Vasco den Aufstieg klar machen. Im Januar Urlaub in Bremen und im Sommer 2010 dann Tore für Werder? Wer’s glaubt… hat recht?

ganz ehrlich, ich weiß nicht was ihr alle wollt. ich bin mit der Entscheidung wie sie Werder jetzt getroffen hat super einverstanden.

Natürlich wäre es mir lieber wenn man jetzt einfach X Mios bekommen würde und ein Schlussstrich gezogen wird, aber so ist noch viel mehr möglich.

1) Bremen hat eine Gehalt weniger zu zahlen und durch die Verlängerung auch kein Jahr verschenckt, ist halt einfach so als wenn der Spieler ein Jahr aussetzt.

2) schadet es nicht zusätzliche Kontakte nach Brasilien zu pflegen und ebenfalls CA zu zeigen, was für ein menschlich guter Verein Bremen ist.

pro KA ;)

ganz ehrlich, ich weiß nicht was ihr alle wollt. ich bin mit der Entscheidung wie sie Werder jetzt getroffen hat super einverstanden.

Natürlich wäre es mir lieber wenn man jetzt einfach X Mios bekommen würde und ein Schlussstrich gezogen wird, aber so ist noch viel mehr möglich.

1) Bremen hat eine Gehalt weniger zu zahlen und durch die Verlängerung auch kein Jahr verschenckt, ist halt einfach so als wenn der Spieler ein Jahr aussetzt.

2) schadet es nicht zusätzliche Kontakte nach Brasilien zu pflegen und ebenfalls CA zu zeigen, was für ein menschlich guter Verein Bremen ist.

pro KA ;)

Satire?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back