Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hätte es darauf ankommen lassen, ihn zurück zu beordern. Die Wahrscheinlichkeit, das es dann zu einr Vertragsauflösung gekommen wäre (entweder wegen Weigerung von CA oder letztendlich durch ihn selbst gewünscht) wäre gar nicht so gering gewesen.
Dieses unsägliche Possenspiel wäre damit endgültig beendet gewesen und Werder hätte keine Gehalts(teil)zahlungen mehr leisten müssen.
Wer immer noch glaubt, das wir einen (Groß)teil der Ablöse nochmal wiedersehen, der soll weiter träumen...

Das für mich größte (und interessanteste) Fragezeichen ist, ob und wenn mit wieviel sich Werder am Gehalt beteiligt...jeder Euro ist hier mMn weggeschmissenes Geld...und das jetzt auch noch verlängert bis 2012...

Gruß vom
Werder-Oldie

aber mit der Option auf Perspektivspielern... hebt wie lacht. Peinlich, das auch noch als gute Lösung seitens Werders zu verkaufen.

Ich sehe schon, hier ist wieder Expertenrunde. Fenistilitritis, rasenschach und andere sind wieder mal aus dem Totalen-Durchblick-Strudel geklettert, um uns Dummbeuteln die große, weite Welt des Fussballgeschäfts und der Zahlen beizubringen.

Was man hier für einen gequirlten Mist aus Mißgunst, Neid, gekränkter Vorfreude, Holzhammerpädagogik und Schulhofökonomie zu lesen bekommt spottet jeglicher Beschreibung und stellt alles was die BILD schreiben könnte weit in den Schatten.

Allein warum sollte Klaus eine Vertragsauflösung wollen? Um das Mütchen entäuschter Fans zu kühlen, die ihrem verkorksten Ex-Messias das Versagen der Nerven (oder was immer es gewesen sein mag) nicht verzeihen mag?

Leute, das zu zahlende Gehalt gegen den Spieler in Stellung zu bringen ist Schwachsinn. Dieses Geld war als Ausgabe bereits zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses für die Dauer desselben verplant und abgehakt. Sicherlich hat sich Klaus das mit der Gegenleistung auch anders vorgestellt, aber finanziell gesehen passiert das, was laut Vertrag passieren muss. Es entsteht dabei kein zusätzlicher finanzieller Verlust durch die Ausleihe. Nur mal so zur Schädigungsdebatte.

Da ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass KATS ernsthaft eine Wiedereingliederung anstreben, geht es Klausi nur um die größtmögliche Wiederherstellung des Marktwertes, um den Verlust beim Verkauf zu minimieren. Dazu braucht es u.a. eine entsprechende Vertragslaufzeit, da der gute Junge irgendwann, spätestens nächstes Jahr vertickt werden soll, geht Klaus auch kein Risiko beim Gehalt ein, das hätte er bis 2011 eh bezahlen müssen. Im Gegenteil, evtl. spart er noch ein Jahr, wenn er nicht schon bei der neuen Ausleihe was sparen kann.

Wenn der Bub sich also in Brasilien so wohl fühlt und dem vielfachen Vernehmen nach auch recht prächtig Fussball spielt, ist es eine Frage der Zeit, wann ein Verein sich die alleinigen Rechte an den Diensten des CA sichern will. Wo der Sinn liegen soll, bei der Konstellation einen Spieler zur Vertragserfüllung hierzulande zwingen zu wollen ist mir schlicht ein Rätsel, da sich ein Marktwert auf der Tribüne nun wirklich nicht steigern läßt. Und den Vertrag aufzulösen hieße sich zwar von einer ohnehin geplanten Ausgabe zu befreien, aber eine Chance auf die Verbesserung der Transferbilanz ist damit hinfällig. :stirn:

Aber es geht ja um Knüppel aus dem Sack und Buße für entgangene Fussballfreuden und nicht darum, wie man verhindert schlechtem Geld noch Gutes hinter her zu werfen.:rolleyes::stirn:

@galviman:

Schön, das es noch Leute gibt, die das alles noch so wunderbar finden und noch so optimistisch sind...

Ich würde mir nichts mehr wünschen, als das Deine "Prognose" wahr wird...allein...der GLAUBE daran fehlt mir...

Gruß vom
Werder-Oldie
(dem gerade eine "Weísheit" einfällt: LIEBER EIN ENDE MIT SCHRECKEN ALS SCHRECKEN OHNE ENDE...)

Tja! Das ist halt das Problem, wenn man nichts als seinen Glauben hat. Dann ist man schnell rat- und orientierungslos, wenn der einem abhanden kommt.

Die Causa Carlos Alberto jedenfalls ausschliesslich über "den Bauch" abzuhandeln taugt vielleicht für den Stammtisch, den Kaffeeautomaten oder den Campingplatz. Aber wir reden hier von ca. 8 bis 8,5 Millionen Euro. Da lohnt sich die rationale Kreativität unseres Klausis schon um zumindest einen größtmöglichen Teil wieder reinzubekommen. Das Problem beim Ende mit Schrecken ist nämlich, dass genau damit die 8 Mios offiziell und unwiederbringlich versenkt sind.:knutsch:

Das Problem beim Ende mit Schrecken ist nämlich, dass genau damit die 8 Mios offiziell und unwiederbringlich versenkt sind.:knutsch:

Das ist richtig galviman, deswegen heißt es ja "Ende mit Schrecken".

Das ist wie an der Börse: Du hast eine "Scheißaktie" gekauft, die imer mehr fällt. Dann überlegst du, verkaufen und damit noch den Rest an Kurswert retten, oder halten und hoffen, das der Kurs irgendwann wieder steigt mit dem Risiko, noch mehr oder gar alles zu verlieren.

Auf CA bezogen heißt das: Jetzt die 8 Mios abschreiben und dafür keine weiteren Zahlungen mehr leisten zu müssen oder aber weiter hoffen, das man zumindest einen Teil dieser Summe wieder reinbekommt und dafür in Kauf nimmt, weitere (Gehalts)zahlungen zu leisten, mit dem Risiko, außer den 8 Mios am Schluß auch noch einige Mios an diesen Zahlungen zu verlieren.

Werder hat sich für die letztere Variante entschieden...und nun hoffen wir einfach mal, das es richtig war. Keiner kann das voraussagen, ich habe nur geschrieben, das I C H nicht daran G L A U B E, das es die richtige Entscheidung war.

Jedem seine Meinung!

Gruß vom
Werder-Oldie

oh, wie GROßZÜGIG, einen GROßTEIL ... und 0 euro leihgebühr ... am besten hätte man den gleich bis 2011 verliehen, dann wäre der unter garantie nie wieder gekommen

oh, wie GROßZÜGIG, einen GROßTEIL ... und 0 euro leihgebühr ... am besten hätte man den gleich bis 2011 verliehen, dann wäre der unter garantie nie wieder gekommen
Ist dir überhaupt noch irgendwas recht? Buddel dir doch nen Loch und bleib dadrin, dann kriegste auch nix mehr von der bösen Werder-Welt mit. :rolleyes:

Wie schon gesagt, wenn VdG wirklich den Großteil des Gehalts zahlt, dann kann man durchaus zufrieden sein, denn eine bessere Lösung wäre höchstens ein Verkauf.

ne, nach verkauf käme gleich die vertragsauflösung

was KA im fall alberto veranstaltet ist absolute grütze

ne, nach verkauf käme gleich die vertragsauflösung

was KA im fall alberto veranstaltet ist absolute grütze

Sicher. Verkauf > Vertragsauflösung > Derzeitige Situation
Darauf kann man sich einigen. Allerdings ist eine Vertragsauflösung nur möglich, wenn beide Parteien einverstanden sind und ein Verkauf setzt zwingend Interessenten vorraus. ;)

Kann man CA nicht irgendwo im Pfandaus abgeben ? :D

was haben wir denn jetzt von der leihe, ausser das wir draufzahlen?
Ein recht wenig aussagekräftiges Vorkaufsrecht auf Talente, Gehaltseinsparung im Vergleich zu einer Rückholaktion, eine noch recht gute Beziehung zum Spieler, die Option, ihn doch nochmal zurückzuholen und natürlich die theoretische Chance, doch nochmal ne Ablöse für ihn zu bekommen.
Alles recht theoretisch, aber immer noch besser als gar nix mMn.

Alle Optionen, die Werder Bremen besaß, wurden oben ausführlich dargestellt.
Eine weitere Leihe an einen brasilianischen Zweitligisten ist die mit Abstand schlechteste Lösung, die man hätte treffen können.

Aber es wird immer eine Minderheit geben, die das alles nicht wahr haben will.
In diesem Punkt erübrigt sich dann auch jedwede Diskussion.

Alle Optionen, die Werder Bremen besaß, wurden oben ausführlich dargestellt.
Eine weitere Leihe an einen brasilianischen Zweitligisten ist die mit Abstand schlechteste Lösung, die man hätte treffen können.

Aber es wird immer eine Minderheit geben, die das alles nicht wahr haben will.
In diesem Punkt erübrigt sich dann auch jedwede Diskussion.
Du kannst doch nicht einfach davon ausgehen, dass jede theoretische Option auch automatisch zur Wahl stand für Werder. Eine Leihe an einen deutschen Verein wäre ja z.B. theoretisch möglich gewesen, praktisch aber völlig unsinnig.
Wir wissen außerdem nicht, was CA sich vorstellt mit Werder. Wenn er gar kein Interesse an einer Vertragsauflösung hatte(was ich mir durchaus vorstellen kann), dann bestand auch diese Option gar nicht erst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back