Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und was ist für ein Gerrede, das man den Vertrag mit CA um ein jahr verlängert haben will? Bzw. daran denkt?:eek::eek::eek::stirn:

die Logik soll mal bitte einer erklären..

Eventuell hofft man das er sich in der Zeit ins Rampenlicht spielt, reifer wird und für Werder oder aber auch andere Vereine wieder interessant wird. Man will ja sicher nicht mit vollen 8 Mio verlust davonkommen. Obs klappt bleibt mal dahingestellt.

1. Feuert man ihn, kriegt man kein Geld mehr für ihn.

Und wenn der Vertrag 2011 ausläuft und sich bis dahin kein Käufer gefunden hat steht man genauso ohne Kohle da und er kann Ablösefrei zu einem anderen Verein. Warum nicht jetzt einen Verein suchen oder mit dem jetztigen Partner eine Lösung findne und das Thema für immer begraben? Hat KA noch soviel Hoffnung die er auf CA setzt? Nach seinen Interviews glaube ich eher nicht.

ich würde, falls es rechtlich sauber ist, eine weitere Gesellschaft gründen, die Transferrechte Albertos an diese Weiterveräußern und diese Gesellschaft fährt mit ihm Schlitten (sorry, verkauft ihn wohin sie will, z. B. Russland ist eine angenehme Adresse für Brasilianer). Der Bursche würde schneller wieder in der Realität ankommen, wie sich mancher hier vorstellt. Die Konstellation kennt er ja auch bereits.

Und Werder gerät dabei aus der Schusslinie. Das sich Werder das noch antun, verstehe ich bei besten Dafürhalten nicht.

Ein wenig Lebenserfahrung hätte gereicht, diese Personalie vergangenes Jahr in Bremen als beendet erklärt zu haben.

Und wenn der Vertrag 2011 ausläuft und sich bis dahin kein Käufer gefunden hat steht man genauso ohne Kohle da und er kann Ablösefrei zu einem anderen Verein. Warum nicht jetzt einen Verein suchen oder mit dem jetztigen Partner eine Lösung findne und das Thema für immer begraben? Hat KA noch soviel Hoffnung die er auf CA setzt? Nach seinen Interviews glaube ich eher nicht.
Weil ganz offensichtlich kein Verein Interesse hatte an einem Kauf. Und selbst wenn CA ablösefrei gehen würde, wären die Interessenten in Brasilien wohl eher mau, da er viel Gehalt frisst. Und an einen europäischen Verein würde ich wohl eher nicht verkaufen.

OK, dann nenn uns bitte ein realistisches Szenario, wie es KA hätte besser machen können. Aber bitte unter Berücksichtigung aller rechtlichen und wirtschaftlichen Klippen die diese Personalie beinhaltet. Denn mosern und meckern kann jeder, aber konstruktive Vorschläge hat kaum einer parat. Lass mich aber gerne von dir überraschen.

ich bekomme keine 2 Mio im Jahr, um solche Personalien zu regeln. Das ich das anders angegangen wäre, steht außer Frage. Die Episode hätte ich im vergangenen Jahr beendet, so oder so.

Viele haben ja bis gestern noch das vorgehen Werders verteidigt, warum auch immer. Die Gespräche hätte ich z,. B. in Bremen geführt und nicht in Brasilien. Das Reisen wird Alberto sicher viel Freude bereiten.

2. Feuert man ihn, spricht sich das rum unter den Brasis und plötzlich will keiner mehr zu Werder.

sorry, aber wenn das ein grund für die brasis sein sollte, hier nicht aufzuschlagen, weil man mit solchen kaspern wie CA eben etwas härter verfährt, dann soll das so sein. noch so nen vogel, der meint, dass werder n SB-laden ist, braucht keine sau. ich bin der meinung, dass man jetzt schon zeigen sollte, dass man nicht gewillt ist, nochmal einem urlauber die fette kohle in den noch fetteren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu schieben, damit der seine dolce vita geniessen kann.

ich war die ganze zeit pro CA. ich wollte , dass er in jedem falle zurückkommt. aber jetzt ist echt schicht. und scheiss auf wirtschaftlichkeit und sonstwas. ich kann auch gar nicht nachvollziehen, wie einige hier ticken. in europa ist CA eh verbrannt. das heisst, dass wir NIE wieder dickes geld für ihn sehen werden. welcher eurpäische verein will den denn noch haben, nachdem er sich bis zum ende juni 2010 innerhalb von 3 jahren 2,5 jahre hat ausleihen lassen ??? und von nem brasiklub bekommen wir maximum noch 2 millionen. sorry, aber in brasilien werden jedes jahr hunderte von dem kaliber CA´s ans tageslicht befördert. wieso sollte da ein klub einen CA für viel geld kaufen, wenn man ihn auch selber "produzieren" kann ??? ich bin so abgefuckt, ob dieses themas. und ich seh uns schon nächstes jahr wieder rumkrebsen, nachdem hunt, jensen und marin gleichzeit verletzt sind. das wird ne riesengaudi. :wall:

Wo sind deine Argumente. Außer provokationen habe ich bis jetzt nichts von dir gelesen.

Es ist leicht mal ebend das Wort Ablöse in den Raum zu werfen, aber wenn man mal die Dimensionen der Gelder, um die es sich hier dreht außer acht lässt wo unterscheidet sich das Arbeitsverhältnis eines Fußballers von anderen Berufen? Die Leute stehenh im Fokus der Öffentlichkeit keine Frage, das gehört zu diesem Beruf dazu. Trotzdem hat Werder Bremen gegenüber CA die gleichen Pflichten und auch Rechte wie jede andere Firma gegenüber ihren Angestellten und umgekehrt natürlich auch. Mir ist schon klar, dass es in den finanziellen Bereichen alles etwas anders gehandhabt wird. Trotzdem muss ich doch mit der Art und Weise, die hier gehandhabt wird nicht einverstanden sein.

bisher war ich eigentlich ganz nett.

Netter Trick den da anwendest, nur kannst du den Punkt um den sich alles dreht nicht einfach so außer Acht lassen, nur weil es deiner Argumentation zu Gute kommt und dir in den Kram passt so nach dem Motto:

hey, wir stellen uns mal einfach vor es gibt keine Ablöse und schwubs... Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich?

Der Arbeitsvertrag ist der rechtlich der Gleiche und doch ein ganz anderer. Du meinst Theorie und Playstation - andere meinen die Realität!

Ich hoffe, das war nicht zu provokant für dich!

sorry, aber wenn das ein grund für die brasis sein sollte, hier nicht aufzuschlagen, weil man mit solchen kaspern wie CA eben etwas härter verfährt, dann soll das so sein. noch so nen vogel, der meint, dass werder n SB-laden ist, braucht keine sau. ich bin der meinung, dass man jetzt schon zeigen sollte, dass man nicht gewillt ist, nochmal einem urlauber die fette kohle in den noch fetteren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu schieben, damit der seine dolce vita geniessen kann.
Meinst du nicht, dass die ganze Geschichte um CA vielleicht von CA und befreundeten Brasilianern ganz anders gesehen wird? Und gerade brasilianische Profis haben ja viel Kontakt untereinander. Da verbreitet sich wie ein Lauffeuer, dass Werder einfach seine Spieler kündigt, wenn es denen schlecht geht. ;)

Vertarg kündigen wäre möglich gewesen, wenn wir CA hätten zurückbeordern wollen, und er dann gesagt hätte "Nein. Gehe nicht zu Werder zurück und erfülle dort meinen Vertrag nicht." Das wäre dann wirklicher Vertragsbruch gewesen, der auch schon von der FIFA gegenüber manchen Spielern rigoros durchgezogen wurde.

Viel amüsanter hätte ich es allerdings empfunden, und da wären mir auch etwaige Mini-Ablösen aus Brasilien egal gewesen, wenn wir ihn tatsächlich zurückbeordert hätten, aber mit der klaren Ansage "DU darfst trainieren, aber sonst nichts. DU machst hier bis 2011 kein einziges Spiel für uns. Viel Spass mit der restlichen Karriere." Rechtlich wären wir nämlich auch nicht zu mehr als Training bei ihm verpflichtet gewesen. Wenn er dann weggewollt hätte, hätte er ja eine Entschädigung zahlen können, um raus zu kommen.
Mitleid mit diesem egomanischen ... hätte sich in Grenzen bei mir gehalten.

Vertarg kündigen wäre möglich gewesen, wenn wir CA hätten zurückbeordern wollen, und er dann gesagt hätte "Nein. Gehe nicht zu Werder zurück und erfülle dort meinen Vertrag nicht." Das wäre dann wirklicher Vertragsbruch gewesen, der auch schon von der FIFA gegenüber manchen Spielern rigoros durchgezogen wurde.

Viel amüsanter hätte ich es allerdings empfunden, und da wären mir auch etwaige Mini-Ablösen aus Brasilien egal gewesen, wenn wir ihn tatsächlich zurückbeordert hätten, aber mit der klaren Ansage "DU darfst trainieren, aber sonst nichts. DU machst hier bis 2011 kein einziges Spiel für uns. Viel Spass mit der restlichen Karriere." Rechtlich wären wir nämlich auch nicht zu mehr als Training bei ihm verpflichtet gewesen. Wenn er dann weggewollt hätte, hätte er ja eine Entschädigung zahlen können, um raus zu kommen.
Mitleid mit diesem egomanischen ... hätte sich in Grenzen bei mir gehalten.

:tnx:

genau das wäre das von mir erhoffte szenario gewesen. denn im endeffekt sitzt der verein doch noch am längeren hebel. wenn CA 2 jahre lang kein einziges spiel mehr macht, ist er karrieretechnisch tot. und genau das hätte er sich überlegt. da hätte er noch so rumzetern können. und auch wenn er sich krank gestellt hätte, weil er keinen bock mehr auf tägliches stumpfes laufen gehabt hätte. who cares ??? dann wäre sogar noch die kackversicherung ans zahlen gekommen. noch besser. das, was jetzt abläuft, ist einfach nur n schlechter witz. auch das bescheuerte vorkaufsrecht. sorry, aber was bringt uns das ??? soweit ich weiss, haben wir nur n vorkaufsrecht, wenn wir mindestens den betrag zahlen, den ein anderer verein bereit ist, zu zahlen. jetzt bietet inter, real, juve etc. auf spieler xyz 14 millionen, weil der sehr gut ist. was wollen wir dann noch mit unserem vorkaufsrecht ??? auch ma eben 14 millionen aufrufen ??? nach der CA-geschichte wohl eher nie wieder.

Ich versteh auch nicht wie man sich von CA so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen lässt. Anstatt ihn schon wieder auszuleihen hätte ich ihn knallhart zurückbeordert und wenn er nich kommt, ja dann gehts halt vor den Kadi und dann darf er zahlen bis er blutet. Mitleid hab ich mit dieser Mimose überhaupt nicht und es kotzt mich auf deutsch gesagt an wie Allofs sich so auf der Nase von CA herumtanzen lässt.

2. Feuert man ihn, spricht sich das rum unter den Brasis und plötzlich will keiner mehr zu Werder.

Meinst du nicht, dass die ganze Geschichte um CA vielleicht von CA und befreundeten Brasilianern ganz anders gesehen wird? Und gerade brasilianische Profis haben ja viel Kontakt untereinander. Da verbreitet sich wie ein Lauffeuer, dass Werder einfach seine Spieler kündigt, wenn es denen schlecht geht. ;)

Glaubt man, dass auch brasilianische Fußballspieler lesen können und sich über die Situation ihrer "Freunde" informieren. www bedeutet world wide web und Brasilien liegt auch auf diesem Planeten ;). Werder hat die Krankheit von CA ernst genommen, ihm wurde nie etwas schlechtes nachgesagt. Trotzdem hat ein Arbeitnehmer Pflichten gegenüber seinem Arbeitgeber und kann nicht mit ihm spielen. Es kann kein Argument sein, dass CA seinen Kollgegen vom bösen Werder Bremen erzählt. Diego hat es anderen Brasilianern gezeigt, Werder hat nen guten Ruf, macht Euch da mal keine Sorgen!

@ *EISBAER*

ja genau, und du weisst das natürlich...

glaubst du irgendeiner der Topvereine Europas würde sich so auf der Nase rumtanzen lassen? die hätten ihn schon lange in der Reserve-Mannschaft versauern lassen. und wie schon gesagt: sch.... auf die paar Euros, die man mit CA noch machen könnte.

@ *EISBAER*

glaubst du irgendeiner der Topvereine Europas würde sich so auf der Nase rumtanzen lassen? die hätten ihn schon lange in der Reserve-Mannschaft versauern lassen. und wie schon gesagt: sch.... auf die paar Euros, die man mit CA noch machen könnte.

Ja... und natürlich zahlt Werder dann das ganze Gehalt aus der Portokasse, für einen der nur in der Reserve spielt. ( Für die er nicht mal spielberechtigt ist)

@ *EISBAER*

Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass kein seriöser Verein einen Spieler 2 Jahre auf die Tribüne setzt, nur um ihm eins auszuwischen. Vorher wird der verkauft, verliehen oder der Vertrag einvernehmlich aufgelöst. :rolleyes:

So so...jetzt hat Werder also ein Vorkaufsrecht auf Vascos Talente. Der Klaus hat doch bestimmt schon jemanden im Blickfeld. Kennt sich einer bei Vasco da Gama aus? Gibt's bei denen denn Spieler die zu gebrauchen sind?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back