Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehe ich anders auch Fußballer haben Arbeitsverträge und damit Rechte und Pflichten. Willst du mir jetzt sagen Fußballer sind bessere Menschen und dürfen sich deshalb den Regeln entziehen.

Vielleicht muss man einfach mal härter durchgreifen.

Nur wenn ich schlechte Leistung bringe, dann gehöre ich irgendwann zu denen, die dort entlassen werden. Für mich hat mein Arbeitgeber keine 8 Millionen ausgegeben, dass ich dort arbeite. Er sieht mich auch nicht als Wertposten in der Bilanz, d. h. es ist ihm völlig egal, denn ich bringe keine Leistung also weg mit mir.

Das ist eben der Unterschied zwischen einem normalen Angestellten und einem Fussballstar, weshalb man beide Fälle auch absolut nicht miteinander vergleichen kann. Moralisch darf sich ein Fussballer natürlich nicht seinen Pflichten entziehen, aber da der Spieler in den meisten Fällen am längeren Hebel sitzt, kann es sich kein Verein erlauben, ihn so zu behandeln, wie man es mit einem Angestellten sonst tun würde.

Auch wenn ich die emotionale Seite dieser Diskussion verstehen kann, so muss man diese aber bitte ausblenden und es rein wirtschaftlich betrachten. Denn wir haben mittlerweile 2009 und (fast) alle Profivereine sind mittelständische Wirtschaftsunternehmen die sich solch eine "Gefühlsduselei" nicht erlauben können.

nicht ganz zu vergleichen, aber ich hatte einmal einen Mitarbeiter, der schlappe 50.000,- versenkt hat. Mein Vorgesetzter und ich waren grundsätzlich unterschiedlicher Meinung, ich wollte ihn wegen Unfähigkeit loswerden, er ihn in einer Tochtergesellschaft parken. Glücklicherweise habe ich mich durchgesetzt, seinen weiteren Werdegang konnte ich gut verfolgen, seine Arbeitsleistungen waren auch später nicht besser als bei uns.

Aus einer faulen Frucht wird auch nicht durch wenden und Pflege eine genießbare.

Die Frage ist warum man das nicht macht. Lässt man sich hier tatsächlich von einem Spieler auf der Nase herumtanzen?
Ist doch lang und breit erklärt worden. Man braucht hier derzeit keinen unzufriedenen Spieler, der gelbe Karten sammelt und sich nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt. Davon hatten wir doch letzte Saison genug.
Also kann man ihn auch gleich dort lassen und VdG nen Teil des Gehalts zahlen lassen.

Ist doch lang und breit erklärt worden. Man braucht hier derzeit keinen unzufriedenen Spieler, der gelbe Karten sammelt und sich nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt. Davon hatten wir doch letzte Saison genug.
Also kann man ihn auch gleich dort lassen und VdG nen Teil des Gehalts zahlen lassen.

Das ist ein Freibrief für jeden Spieler, der kein Bock hat, sich einfach ein bisschen daneben zu benehmen und schon bekommt man das was man will.

CA ist so doof nicht. Ich spekuliere mal (ist ja ein mögliches Scenariao), das Vasco ihm lecker 500000 Euronen BAT gibt und ihm gesteckt hat, das er mal ein bischen rumflennen soll, damit Werder ihn garantiert nicht zurückhaben will und Vasco ihn für lau ausleihen kann.

Dieses Vorkaufsrecht ist doch der totale Mumpiz. Wer glaubt denn , das ein Talent über 17 Jahren in Südamerika noch nicht irgend welchen Investmentgesellschaften gehört. An den allermeisten Spielern halten die Vereine eh keine Transferrechte.

Was KA da geritten hat, so einer Geldvernichtung zuzustimmen, erschließt sich für mich wirklich nicht. Bin auch nicht Florida mit ihrem grenzenlosen Glauben an die Fähigkeiten Allofs. Hier hat er sich, sorry für die Ausdrucksweise, ziemlich doof angestellt.

OK, dann nenn uns bitte ein realistisches Szenario, wie es KA hätte besser machen können. Aber bitte unter Berücksichtigung aller rechtlichen und wirtschaftlichen Klippen die diese Personalie beinhaltet. Denn mosern und meckern kann jeder, aber konstruktive Vorschläge hat kaum einer parat. Lass mich aber gerne von dir überraschen.

Nur wenn ich schlechte Leistung bringe, dann gehöre ich irgendwann zu denen, die dort entlassen werden. Für mich hat mein Arbeitgeber keine 8 Millionen ausgegeben, dass ich dort arbeite. Er sieht mich auch nicht als Wertposten in der Bilanz, d. h. es ist ihm völlig egal, denn ich bringe keine Leistung also weg mit mir.
.

Er ist aber faktisch nur ein "Wertposten in der Bilanz". Alberto hat doch tatsächlich nur noch einen Buchwert und ist doch realistisch gesehen nicht merh zu Geld zu machen.
Alberto wird warten bis sein Vertrag 2011 oder 2012 ausläuft und uns dann eine lange Nase zeigen.

.....wie lange soll eigentlich diese elende Zeitschleife "er tanzt Werder auf der Nase `rum - das ist die beste Lösung - in meiner Firma wäre das anders gelaufen - auf die Bank mit ihm" laufen....?!
:wall::wall::wall:

Das ist ein Freibrief für jeden Spieler, der kein Bock hat, sich einfach ein bisschen daneben zu benehmen und schon bekommt man das was man will.
Wie auch immer? Was soll Werder denn machen? Wie ein kleines Kind auf den Vertrag pochen, CA hierher schleifen und auf der Tribüne parken? :rolleyes:
Mal davon abgesehen, dass wir im Fußball Gott sei dank noch keinen Menschenhandel haben, wäre das doch wirklich nicht in Werders Interesse.

I.Einen Spieler zu verleihen in der Hoffnung, dass dieser irgendwann einmal durch die Leihe an einen brasilianischen Zweitligisten einen gesteigerten Marktwert haben könnte, ist absolut lächerlich.

II. Ein Vorkaufsrecht ist wirtschaftlich genauso wertvoll wie eine freie Eintrittskarte bei einem Vasco-Spiel!

:wall::wall::wall:

Was KA da geritten hat, so einer Geldvernichtung zuzustimmen, erschließt sich für mich wirklich nicht. Bin auch nicht Florida mit ihrem grenzenlosen Glauben an die Fähigkeiten Allofs. Hier hat er sich, sorry für die Ausdrucksweise, ziemlich doof angestellt.

Florida hat gut begründet dargestellt, warum eine Vertragsverlängerung sinnvoll ist. Das hat nichts mit grenzenlosem Glauben an Allofs zu tun! Ich denke, KA weiß selbst, dass die CA-Verpflichtung rückblickend ein Fehler war. Hinterher ist man eben schlauer. Man ist ein gewisses Risiko eingegangen, und es ist nicht gut gegangen.

Jetzt gilt es eben, aus der ziemlich blöden Situation noch das Beste zu machen! CA hat nun mal einen Vertrag mit Werder, den bekommt man nicht aus der Welt, einen Reset-Knopf gibt es nicht, und jetzt muss man CA eben als abstraktes Wertobjekt verstehen, der als Spieler für Werder nicht mehr zu gebrauchen ist, aber von dem man unter den gegebenen Umständen noch das Beste rausholen muss.

Wie auch immer? Was soll Werder denn machen? Wie ein kleines Kind auf den Vertrag pochen, CA hierher schleifen und auf der Tribüne parken? :rolleyes:
Mal davon abgesehen, dass wir im Fußball Gott sei dank noch keinen Menschenhandel haben, wäre das doch wirklich nicht in Werders Interesse.

Das hat mit Menschenhandel doch nichts zu tun. Oder wurde CA gezwungen den Vertrag bei Werder zu unterschreiben. Und auf Vertragserfüllung zu pochen hat nichts mit kindischem Verhalten zu tun, sondern ist in Wirtschaftsbeziehungen eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Er ist aber faktisch nur ein "Wertposten in der Bilanz". Alberto hat doch tatsächlich nur noch einen Buchwert und ist doch realistisch gesehen nicht merh zu Geld zu machen.
Alberto wird warten bis sein Vertrag 2011 oder 2012 ausläuft und uns dann eine lange Nase zeigen.

Alberto hat 8 Millionen Euro gekostet. Sein Vertrag läuft über 4 Jahre, also bringt er Werder jedes Jahr 2 Millionen an Abschreibungen, die man sicher nicht so "mir nichts dir nichts" über Bord wirft. Dass CA auch künftig nicht mehr zu Geld zu machen ist, kann man heute noch gar nicht mit Sicherheit sagen.

Und auf Vertragserfüllung zu pochen hat nichts mit kindischem Verhalten zu tun, sondern ist in Wirtschaftsbeziehungen eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Jetzt ist aber mal Schluss mit der angeblichen Nichtvertragserfüllung von CA! Es wurde hier schon oft genug dargestellt, dass CA rechtlich nichts falsch gemacht hat. Auf moralischer Ebene ist das vielleicht anders, dafür kann man CA auch kritisieren, aber mehr geht nicht!

Das hat mit Menschenhandel doch nichts zu tun. Oder wurde CA gezwungen den Vertrag bei Werder zu unterschreiben. Und auf Vertragserfüllung zu pochen hat nichts mit kindischem Verhalten zu tun, sondern ist in Wirtschaftsbeziehungen eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
CA erfüllt seinen Vertrag allerdings. ;)
Fakt ist, dass Werder keinen, aber auch überhaupt keinen Nutzen aus einer Rückholaktion hat, wenn der Spieler lieber dort bleiben möchte. Das muss doch in deinen Kopf reingehen.^^"
Und wenn du schon bei "wirtschaftlichen Entscheidungen" bist, dann sind wir auch wieder bei der Leihe, denn das kostet uns wesentlich weniger, wie schon oft gesagt wurde.

Jetzt ist aber mal Schluss mit der angeblichen Nichtvertragserfüllung von CA! Es wurde hier schon oft genug dargestellt, dass CA rechtlich nichts falsch gemacht hat. Auf moralischer Ebene ist das vielleicht anders, dafür kann man CA auch kritisieren, aber mehr geht nicht!

Bitte meine Beiträge lesen. Ich hätte darauf bestanden, dass er wieder hierher kommt! Und wenn er dann nicht bereit ist!

Ja, und dann unterstellst du ihm, dass er seinen Vertrag hier nicht erfüllt, oder wie? Aber gut, ich schau noch mal nach, was du geschrieben hast.

Mal langsam. Es wird hier von einigen wie folgt argumentiert, dass wenn man ihn zurückholen würde er so unmotiviert sei, dass er Werder nicht weiterbringen würde. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich ihn dann eben Straftraining schieben lassen würde, was eine ganz normale disziplinarische Maßnahme wäre. Wenn er sich davor versuchen würde zu drücken, dann glaube ich, dass man schon dahin kommt, dass er seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt, da ich glaube, dass die Teilnahme an dem für einen Spieler vorgesehnen Trainingsplan durchaus zu Pflichten eine Spielers gehören dürfte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back