Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ach cem, was er vor 2 jahren hier gemacht hat ist dich geschichte. das lässt sich nicht mehr ändern. also lohnt es sich auch nicht darüber zu reden.

es geht nur darum ob es sinn macht ihn jetzt nach bremen zurückzuholen.

und das kann von uns keiner bewerten.

oder wohnst du in brasilien, guckst dir jedes spiel von carlos an und verfolgst ihn auf schritt und tritt damit er auch ja keine partys mehr feiert?

Das muss ich doch gar nicht! Alberto ist doch in der Bringschuld, zu zeigen, dass er sich geändert hat! Und wenn es wirklich sein allergrößter Wille wäre, zurück nach Bremen zu kommen, um es besser zu machen, und das ihn das alles Leid tut, dann hätten wir das schon längst gehört!

Hat vielleicht jemand das U23 Tunier in Toulon verfolgt?
Als ich den 2er von Frankreich sah, habe ich mich kurz gefragt, ob CA jetzt Franzose ist ;)

zurück zum Thema, ich sehe es wie Brummel_GrünWeiß, wenn KATS ihn zurückholen, dann bestimmt nicht, weil er so gut boxen kann...

mich beschleicht das gefühl, dass cem angst hat, CA könnte mesut aus der startelf verdrängen. ;)

her mit CA !!! der junge soll zeigen, warum man seinerzeit bereit war, in ihn eine rekordablöse zu investieren. :applaus:

Ja, du hast Recht! Aber, ich sehe nicht, welchen Anteil Alberto daran hatte! Er war, eben durch seine Eskapaden (Nachts an der Tanke, morgens über Schlafstörungen klagen und am Vormittag wegen Atemnot das Training abbrechen) zur Mitte der Hinrunde schon so gut wie aussortiert!

Es geht nicht darum, C. Alberto einen Anteil an diesem Erfolg zuzuschreiben.
Es geht darum, dass ein schwieriger Charakter nicht den Erfolg einer gesamten Mannschaft zum Einsturz bringen kann. Dafür ist sie m.E. zu eingeschworen und das Team zu stark.

Ich denke, wenn jemand in der Mannschaft quer schießt, wird er die Quittung in der Form bekommen, dass die Mannschaftskameraden entsprechend mit ihm umgehen. Und wenn er nicht den nötigen Einsatzwillen mitbringt, kriegt er obendrein noch die Quittung vom Trainer. Wenn er von Trainer UND Mitspielern fallengelassen wird, sollte das (hoffentlich) einen kleinen Denkprozess anstoßen.

Darüber hinaus denke ich, dass das Privatleben der Spieler bei einem professionellen Team gut aus dem Trainingsalltag herausgehalten wird. Auch wenn das ein wenig exzessiver ausfällt.

ich hoffe, dass man CA zurückholt. wenn er nicht einschlägt, gibt man ihn eben wieder ab, diesmal für immer, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er unser spiel eben doch beleben kann. in einem persönlichen gespräch mit der sportlichen leitung muss er nur einfach mal die richtige einstellung mitbringen - immerhin weiß er ja jetzt in etwa, was ihn erwartet.

mich beschleicht das gefühl, dass cem angst hat, CA könnte mesut aus der startelf verdrängen. ;)

her mit CA !!! der junge soll zeigen, warum man seinerzeit bereit war, in ihn eine rekordablöse zu investieren. :applaus:

Dann müsste ich ja auch gegen einen Kauf von Marin sein. Bin ich aber nicht, sondern sehr dafür, weil es die Mannschaft weiterbringt! Ich will Qualität sehen, und keine Spieler mit einer mangelhaften Einstellung zum Beruf, die andere Spieler mit runterreißen.

Vor allem muss er Werder gegenüber ehrlich sein und mit offenen Karten spielen.
Wenn er keine Lust auf Werder bzw. Deutschland hat, dann muss er es offen sagen. Schlimm wäre es, wenn er beispielsweise aus Angst vor den Reaktionen seine Klappe hält und man dann an seinen Leistungen erkennt, dass er hier überhaupt keine Ambitionen hat. Es soll ja auch Fälle geben, in denen Spieler einfach auch mal teure Verträge aussitzen - hier wäre Ehrlichkeit umso wichtiger.

Wenn es aber sein Wille ist, einen zweiten Versuch zu starten und diese Chance auch zu nutzen, dann ist er zumindest bei mir willkommen.

Vor allem muss er Werder gegenüber ehrlich sein und mit offenen Karten spielen.
Wenn er keine Lust auf Werder bzw. Deutschland hat, dann muss er es offen sagen. Schlimm wäre es, wenn er beispielsweise aus Angst vor den Reaktionen seine Klappe hält und man dann an seinen Leistungen erkennt, dass er hier überhaupt keine Ambitionen hat. Es soll ja auch Fälle geben, in denen Spieler einfach auch mal teure Verträge aussitzen - hier wäre Ehrlichkeit umso wichtiger.

Wenn es aber sein Wille ist, einen zweiten Versuch zu starten und diese Chance auch zu nutzen, dann ist er zumindest bei mir willkommen.

Und genau diesen Willen muss er glaubhaft rüberbringen! Vorher läuft da gar nichts. Einige wollen ihn anscheinend den Roten Tepich auslegen, und das ist das, was mir stinkt. Warum läuft man sojemanden überhaupt hinterher? Er ist in der Bringschuld, er muss uns überzeugen! Wenn er die Gelegenheit dazu haben möchte, dann muss er das glaubhaft artikulieren! Aber, was einige hier veranstalten für jemanden, der auf ganzer Linie enttäuscht hat, ist mir echt ein Rätsel! Ich bin mir sicher, dass das der falsche Weg für Alberto selber ist. Man tut ihn mit der Verhätschelei keinen Gefallen. Die Leute, die heute ihn Lautstark zurückfordern, sind die Ersten die ihn verteufeln werden, wenn es bei ihm nicht läuft. Und damit es läuft, braucht er einen kräftigen Tritt in den Hintern! Wirkt manchmal Wunder!

Mit diesem Beitrag gebe ich Dir Recht.
Natürlich muss man einen Schritt auf ihn zugehen, allein um zu erfahren was der Spieler will - also rein informativ. Es gibt allerdings keinen Grund, ihm das Gefühl zu geben er sei ein notwendiger Baustein für Werder's Spiel.
Wenn er selbst seine eigenen Fehler einsieht, diese auch benennen kann und glaubhaft machen kann, dass diese der Vergangenheit angehören - dann soll er gern wieder im Kader stehen. Dann muss er sich - wie jeder andere auch - für jedes Spiel neu anbieten.

Meinetwegen kann CA auch zurückkommen. Mehr als den totalen Schiffbruch kann man nicht erleiden. Im Grunde kann Werder nur gewinnen. Leute wie Vranjes bringen es im Mittelfeld ja auch nicht mehr, also Flieger buchen und Neuanfang! Vranjes verkaufen! So viel Druck wie Vranjes auf die Stammelf in der abgelaufenen Saison ausgeübt hat, das kann CA auch.

Glaubt ihr eigentlich alles was in der Presse veröffentlicht wird?

Nur weil eine Zeitung/Verlag sich hervortun will wird etwas geschrieben bzw. berichtet. Den Wahrheitsgehalt kennt niemand. Nur die offiziellen der Vereine und der Spieler wissen was Sache ist und daher würde ich erstmal alles spekulieren sein lassen bis etwas seitens Verein kommt.

Letztenendes ist das was so gepostet wurde doch reine Spekuliererei!
Zum einen kann hier niemand mit hundertprozentiger Sicherheit sagen das die Berichte bzw. Komentare von und über CA stimmen.
Das gleiche gilt übrigens auch und immer noch für die teilweise abenteuerlichen Zeitungsartikel über ihn als er in Bremen war (Bildzeitung!).
Ob und wie er in die Manschaft passt vermag momentan nur jemand zu beurteilen der direkt mit ihm in Kontakt tritt und das ist KA.
Ich vertraue diesbezüglich auf dessen Professionalität und Erfahrung.
Das einige aber mißtrauisch sind kann ich ein Stück weit verstehen. Aus welchen Gründen auch immer hat es schon ein mal nicht geklappt. Es könnte also theoretisch sein, dass so etwas wieder passiert.....Aber!!!
Genau das wird man logischerweise erst herausfinden wenn er tatsächlich wieder für Werder spielen sollte.
Also ganz entspannt zurücklehnen und abwarten wie sich die Dinge so entwickeln.

carlos alberto hat ein problem

er macht sehr populistische aussagen.. aber ich kann ihn verstehen.. in brasilien lynchen die einen wenn man einen abgang forcieren will.

er ist jemand der populäre antworten gibt, ich würde jedenfalls auf seine aussagen in der zeitung keinen cent setzen.

so und deswegen hat auch allofs gesagt dass er nach brasilien fliegen wird...

Also ich bin immer noch der meinung das es damals nur wegen Diego nicht geklapt hat da die Zwei sich nicht verstehen!
Das CA ein schwiriger Charakter ist streit ich nicht ab, das war Micoud auch.
Als Micoud den Ernst im buss verprügelt hat wist ihr ja noch! :D
Hollen wir CA nach Bremen TS soll dem Diamanten den letzten Schlif geben ! :svw_applaus:

Ich würde ihn verkaufen. Du kannst doch CA nicht mit Le Cheffe vergleichen. CA hat sicherlich fantastische technische Fähigkeiten, jedoch kann es nicht an Diego gelegen haben, das für ihn die Bundesliga zu schnell wirkte. Mit seiner gesamten Spielweise und Mentalität passt er nicht in die Bundesliga und schon gar nicht zu Werder.

Also ich bin immer noch der meinung das es damals nur wegen Diego nicht geklapt hat da die Zwei sich nicht verstehen!
Das CA ein schwiriger Charakter ist streit ich nicht ab, das war Micoud auch.
Als Micoud den Ernst im buss verprügelt hat wist ihr ja noch! :D
Hollen wir CA nach Bremen TS soll dem Diamanten den letzten Schlif geben ! :svw_applaus:

also ich bin ja auch ein CA befürworter, aber wie kommst du auf die idee?

jo das stand hier im forum und auch in der bild mehr oder weniger "allofs hätte gesagt, die situation mit diego und ihm war nicht die gücklichste"...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back