Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Marktwert wird aber nunmal zu einem nicht unerherblichen Anteil aus den "aktuellen" Leistungen (bzw. den Leistungen der letzten Saison) hergeleitet. Außerdem bestimmt die Nachfrage das Geschäft. Insgesamt kannste einen Marktwert von momentan 8 Mio. € getrost vergessen. Wenn Mourinho und Inter ihn für das Geld holen würde, wären sie schön blöd.

Also wenn der Wechsel zu Mourinho´s Team eine gewissen Blödheit des Käufers voraussetzt, dann ist der Transfer schon so gut wie in trockenen Tüchern! :)

Erstmal leiert Intermäzen so an die x Millionen aus dem Kreuz auf Geheiß von Mourinho, der sich, da er nur Spieler verpflichtet, die schon mal bei ihm waren, daran schonmal beteiligen läßt. Dann kriegt er noch enorme Knatter als Gehalt.
Dann schafft er es mit all diesen Leuten Inter vom AboAchtelfinalisten zum Aboviertelfinalisten der CL zu machen - ob das die Knatter rechtfertigt?
Ist doch nicht Mourinhos Geld sondern das von diesem Mäzen :D

Für Carlos Alberto 12 Millionen verlangen, alles darunter ablehnen :tnx:

Oh mein Gott... Was denkt sich dieser Typ nur :wall:
Ich muss zugeben, ich war immer einer derjenigen, die noch heimlich gehofft haben, dass man es nochmal mit ihm versucht. Aber wer so etwas von sich gibt,...:stirn:
Jetzt stellt er es so da, als ob Werder das Problem gewesen wäre. Ich bin echt überglücklich, wenn wir ihn an Inter loswerden. Es kann natürlich sein, dass Mourinho ihn dort aus Freundschaft spielen lässt und er irgendwann zu seiner Form zurückfindet, aber das hätte er echt nicht verdient.

Ich hoffe das Thema ist bald vorbei und ich muss ihn hier nie wieder sehen.
Wir brauchen vernünftige Spieler in unserem Team, die sich mit dem Verein indentifizieren und für den Verein, nicht für sich spielen.

:svw_schal:

Ich habe auch die ganze Zeit gehofft,dass es noch was mit ihm wird und es nur Zeit braucht,wie bei Toni damals,aber ich glaube,dass er menschlich einfach nicht zu uns passt!Irgendwas muss an den ganzen Gerüchten ja doch dran sein!Klappe aufreißen ist ja gut,aber dann muss man auch Leistung bringen!
Was hat er bis jetzt geleistet?
Micoud war auch ein schwieriger Zeit-Genosse,aber er hat Leistung auf dem Platz gebracht!
Soll er zu Inter gehen!Für 10Mio.damit wir noch plus machen!:D

Beim lesen dieses Threads wird eigentlich schon klar, wie falsch die Annahme war, dass ein neues Forum mit einer neuen Anmelde Struktur die Kultur verbessern würde. Von wilden spekulationen bis hin zu unverschämtheiten ist hier schon wiedr alles Vertreten. Ich finde das Schade. Richtig, es ist mit carlos nicht so gelaufen wie man es gehofft hatte.
Und von uns kann niemand Beurteilen warum! Doch es ist nicht richtig zu Versuchen mit wilden Therorien zu versuchen zu erklären warum die Dinge so verlaufen sind wie sie sind. Die suche nach erklärungen ist Verständlich, auf diese Suche mit stumpfen, teilweise beleidigenden Phrasen zu Antworten aber nicht. Und diese dann als Fakten zu verkaufen ist noch wesentlich verwerflicher. Aussagen wie: "Nicht nur wegen des Sockenschusses" find eich unerträglich. Es fehlt die an Kompetenz und Grundlage um solche Aussagen zu treffen, dies einfach aus der persöhnlichen Gefühlslage zu tun ist respektlos, und egal wie endtäuscht man über den Verlauf der dinge ist sollte man diesen nicht verlieren.
Denn dem Menschen Carlos Alberto sollte man unabhängig von seinen Leistungen ein mindestmaß an Respekt gegenüberbringen so wie man es jedem Menschen gegenüberbringen sollte, auch in einem Diskussionforum wie diesem. Deswegen kann ich nur aufrufen, urteilt nicht über was ihr nicht einsehen könnt, und wenn das eben heißt auch einfach mal nichts zu dem Thema zu sagen weil keine Grundlage für einen Post vorliegt.
Und wenn es nach mir geht ist die Bild nicht als solche zu Werten.

In der hoffnung auf eine sachliche und kritische DIskussion
_tdd_

Adeus Dunga

@ _tdd_: Du sprichst mir aus der Seele! Dieser Beitrag ist einer der ganz wenigen hier im Thread, die brauchbar sind.
Was hier teils wieder für ein schwachsinn geschrieben wird, ist wirklich schlimm.
Wie CA jegliche Qualität und jedes Talent, sowie jeder Wille sich zu beweisen abgeschrieben werden ist wirklich bedenklich.
Natürlich ist die Sache mit Carlos nicht optimal gelaufen. Das kann man auch nicht schönreden, was von offizieller Seite auch nicht mehr so stark getan wird. Es bringt nichts, ihn jetzt falen zu lassen, ihn jetzt runter zu machen. Man muss das Problem sachlich angehen, dabei darf man sich weder auf die Bild, noch auf viele Beiträge aus dem Forum stützen.
Um nocheinmal sachlich das Thema anzugehen: Hier zwei Beiträge aus dem alten Forum:

http://forum.werder.de/altes_forum/viewtopic.php?p=2040815&highlight=#2040815
http://forum.werder.de/altes_forum/viewtopic.php?p=2101972&highlight=#2101972

Zuerst war er der große Messias, der Hoffnungsschimmer auf`s Triple
und was weiß ich nicht alles.
Dann ist er aktuell das allerletzte
und wenn er wiederkommt und einschlägt ham Ihn alle wieder lieb.

CA ist doch kein schlechter Mensch, nur weil er das Können, was er
zweifelsohne hat, bei uns nicht gezeigt hat !

Es soll Konstellationen geben, die nicht passen.

Warten wir ab, wies weitergeht

@_tdd_ :tnx:

@_tdd_

:tnx:

Leider geht es im CA bei Verein X Thread schon lange nichmehr primä darum, wie er sich dort entwickelt, sondern s werden die gleichen Parolen rausgehauen wie vor seinem Wechsel nach Brasilien.
Hier Informationen zu finden ist schon lange schwer(war im alten Forum nicht anders), da auf jede Information 3-4 Beiträger folgen, das mach CA wiederhaben will, er bleiben soll wo der Pfeffer wächst, er eh nur feiern war, er es in Bremen niemals schaffen wird oder wer ihn usn alles abkaufen könnte

Die besten Aussagen finde ich immernoch:
-Ich habe es immer gewusst

-Wie kann man nur soviel Geld ausgeben für einen Spieler der nix kann. (Gleichzeitig im anderen Thread davon reden, dass Werder mehr Risiko gehen soll)

Wir werden nie 100% wissen können,was intern im Verein abläuft,doch deshalb finde ich kann man trotzdem seine Meinung zu einem Thema äußern!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Meinungsäußerungen, doch sollte man differenzieren. Eine Meinung ist das Ergebnis der Betrachtung einer Situation unter beeinflussung eigenen Wissens, eigener Erfahrungen und Beobachtungen.
Was aber wenn diese Grundlagen für die Meinungsbildung gleich null sind, oder zumindest nicht hinreichend. Es bleibt eine Meinung, aber in dem fall finde ich ist die meinungsbildung zu hinterfragen. Das ergebnis einer solchen Meinungsbildung ohne hinreichende Grundlage dann auch noch öffentlich zu machen ist dann aber schon nicht mehr nur zu hinterfragen, das geht für mich zu weit. Wo hinreichend beginnt ist natürlich kaum zu verifizeiren, aber wenn es das Privatleben und so fundamentale dinge wie die Gesundheit eines Menschen betrifft sollte die Schwelle hoch liegen. Höher als bei de beurteilung von sportlichen Leistungen eines Profisportlers. Ich glaube darin können wir übereinstimmen.

Einfach wilde behautungen über die Gesundheit und das Leben eines Menschen aufzustellen, dabei möglicherweise diffamierend und beleidigend werden und dann zu schreiben meine Meinung, und sich auf Meinungsfreiheit zu berufen finde ich ist zu Verurteilen.

Einfach wilde behautungen über die Gesundheit und das Leben eines Menschen aufzustellen, dabei möglicherweise diffamierend und beleidigend werden und dann zu schreiben meine Meinung, und sich auf Meinungsfreiheit zu berufen finde ich ist zu Verurteilen.

:tnx: - aber:

trotzdem kann sich eine Meinung auch dadurch bilden, dass eine Aussage getätigt wird und durch die Antworten auf diese die Meinung wiederum beeinflusst wird. Man kann sich darüber streiten, aber gerade dadurch, dass du tdd dir Mühe gibst durch deine, wie ich finde, sinnhaften Beiträge zu bestimmten Themen andere an deiner Meinung teilhaben zu lassen, beeinflusst du diese doch in ihrer. Folge ist, dass sich die Betroffenen Gedanken machen und ihre Meinungen revidieren, überdenken oder wie auch immer. Das ist doch eine erstrebenswerte Diskussionskultur! Würden diejenigen ihre Meinungen nicht äußern, würden sie ihre teilweise recht merkwürdigen Ansichten eben nicht zur Diskussion stellen und sich diese so immer wieder selbst bestätigen - was auch schade wäre.

Also, bis auf oben von tdd zurecht kritisierte Ausnahme - weiter Diskutieren und Meinung äußern...

:beer:

Danke für den Link.
Sind ja diesmal ne Menge starke Aktionen von ihm dabei. Weiter so CA! Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er uns 2009 nochmal verstärken kann und wird.

Wirklich einige gute Aktionen. War an fast jeder halbwegs gefährlichen Aktion von Botafogo beteiligt. Wirkt aber immer noch als könnte er noch 2-3 Kilo abnehmen :D
Aber die Spritzigkeit hat er anscheind schon mal wieder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back