Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man muss kein Steuerfachmann sein, um den Unfug zu erkennen...
1. Steuern spart man immer nur im Verhältnis zu den Einnahmen! Wenn ich 1 Mio. ausgebe bei einem Steuersatz für Kapitalgesellschaften von ungefähr 43% zahle ich zwar darauf keine Steuern, aber es ist eben auch 1 Mio. weg...
2. Selbst wenn Werder das Gehalt nur netto zahlt, sie zahlen es eben, also Geld weg, zwar nicht ganz soviel wie mit Steuern, aber daraus wird immer noch kein Geschäft...

Also Steuern können die Minusbetrachtung erträglicher machen, Minus bleibt es doch...

Eben das ist es doch. Werder war sich klar darueber, dass er hier im Moment nicht weiterhilft, bzw. nur fuer noch mehr Unruhe sorgt. Daher diese merkwuerdige, nichteinmal auf der Gehaltsseite kostedeckende Ausleihe nach Brasilien. Wenn dadurch die Gehaltskosten fuer werder halbiert sind, bzw. ein Teil noch durch den neuen Verein uebernommen ist, macht es schon mehr Sinn, als wie oft gefordert CA auf die Tribuene zu setzen. Die Alternative ist eine Vertragsausloesung - dann ist das Geld sicher weg !

Man sollte die Dinge beim Namen nennen dürfen. Dass bei CA dann häufiger mal Begriffe, wie "Schwachsinn" und "kotzen" auftauchen, liegt in der Natur der Sache. Er hätte die Chance, das zu ändern und andere Begriffe in Umlauf zu bringen.

Ich würde mir allen Ernstes wünschen, daß dieser Ausdruck nicht mehr verwendet wird. So auch nicht von Dir. Dankeschön.

Der Begriff "Schwachsinn" wird aber auch umgangssprachlich, wie in dem von dir verlinkten Wikipedia-Eintrag richtig erläutert, für das Wort "Unsinn" gebraucht. Und genau in diesem Sinne wird es wohl auch von jedem Forumsuser benutzt. In meinen Auge ist es deshalb Schwachsinn (i.S.v. Unsinn) den Leuten hier die Verwendung des Begriffs Schwachsinn verbieten zu wollen. ;)

Schwachsinn synononym für Unsinn ??
Unsinn!
Ersteres ist wohl doch etwas derber.
Scheiße ist auch nicht gleich Mist, obwohl plastisch gesehen genau dasselbe.
Schwachsinn im Forum deshalb verbieten zu wollen ist aber auch mit Verlaub unsinn...
Zurück zu Carlos.

Warten wir einfach mal ab. man kann es ja nochmal versuchen und wenns wieder nicht klappt in der Winterpause reagieren. Von seinen Fähigkeiten kann er hier das team auf jeden Fallverstärken. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Alberto nicht wieder zurückgeholt wird. Dann hätte man ihn ja gleich verkaufen können.

Wenn seitens Werder kein Interesse an weiterer Zusammenarbeit wäre bzw. von ihm, dann hätte man den Vertrag doch lieber gleich aufgelöst und nicht dieses Rumgeleihe in Brasilien. Das kostet uns doch nur. Dass er noch irgendwie Geld einbringt, das kann ja keiner mehr ernsthaft hoffen.

genau selbst eine stumpfe vertragsauflösung wäre da noch billiger gewesen.
Aslo irgendwas muss man mit ihm noch vorhaben.

Die Sache ist doch eigentlich ganz simpel... Alberto hätte in Brasilien 'nur' gut spielen müssen, damit andere Vereine auf ihn aufmerksam werden. Dann hätte Werder ihn bei einem sinnvollen Angebot verkaufen und den finanziellen Schaden klein halten können. Damit hat die Geschäftsführung wohl gerechnet, nur ist diese Rechnung nicht wirklich aufgegangen. Wäre nun wirklich nicht gerade sinnvoll, ausgerechnet den Vertrag des Spielers der mit Rekordablöse verpflichtet wurde aufzulösen. Ein besseres Eingeständnis 8 Mio in den Wind geschossen zu haben, könnte man nun wirklich nicht machen! Das Werder wirklich mit einem Spieler rechnet, der nur Unruhe in die Mannschaft gebracht hat und seine Qualitäten nie abrufen konnte, wage ich zu bezweifeln und hoffe es auch nicht...

Die Sache ist doch eigentlich ganz simpel... Alberto hätte in Brasilien 'nur' gut spielen müssen, damit andere Vereine auf ihn aufmerksam werden. Dann hätte Werder ihn bei einem sinnvollen Angebot verkaufen und den finanziellen Schaden klein halten können. Damit hat die Geschäftsführung wohl gerechnet, nur ist diese Rechnung nicht wirklich aufgegangen. Wäre nun wirklich nicht gerade sinnvoll, ausgerechnet den Vertrag des Spielers der mit Rekordablöse verpflichtet wurde aufzulösen. Ein besseres Eingeständnis 8 Mio in den Wind geschossen zu haben, könnte man nun wirklich nicht machen! Das Werder wirklich mit einem Spieler rechnet, der nur Unruhe in die Mannschaft gebracht hat und seine Qualitäten nie abrufen konnte, wage ich zu bezweifeln und hoffe es auch nicht...
Naja lieber ein Eingeständnis machen, als noch weiterhin Millionen an Gehalt aus dem Fenster zu werfen. Eine Leihe macht nur Sinn, wenn man den Spieler verkaufen kann oder zurückholen will. Spätestens jetzt im Sommer kann man sagen, dass Variante 1 nicht aufgehen wird.

@ juram, stimme Dir zu...

die Rechnung ist wirklich nicht aufgegangen.
Bevor CA nach Brasilien ausgeliehen wurde, hatte er dort noch einen guten Ruf, den er sich innerhalb kürzester Zeit kaputgemacht hat, leider.
Ich hoffe immer noch, dass er lernfähig ist...

Ich hoffe immer noch das CA zurück kommt und zeigt was er wirklich kann!
Ich glaube es nicht das KATS so einen fehler mit ihm gemacht haben , ich bin immer noch der Meinung das es fast alles nach plan läuft!
Ich hoffe es!:rolleyes:

Dear Mr Wild,

meine Meinung ist (ich habe mal kurz in Deine Historie geschaut),
dass der Inhalt, die Aussagen, der Satzbau, die Rechtschreibung und die Grammatik Deiner Statements ein Armutszeugnis ergeben.
Traurig, dass Du es nicht merkst.:cool:

Zurück zu CA:
Eines ist klar, je länger CA noch bei seinem Zweitliga-Club kickt, wird sein Marktwert sinken. Wenn er jetzt nicht begreift was für eine Chance der SVW für ihn ist, muß man ihn irgendwie loswerden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back