Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ diego_lib84

Es ging "Shaoqiang", glaube ich, eher darum, dass das Mittelfeld mit diesen vier Spielern (viel) zu offensiv ausgerichtet ist und nicht das in Deiner "Mannschaftsaufstellung" sieben Spieler fehlen! ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass man CA u.a. auch deswegen noch nicht zurückgeholt hat, eben weil Diego noch bei uns spielt....
Sollte er gehen, haben wir auf jeden Fall mti CA schon eine Alternative unter Vertrag. Die Frage ist nur, wie er sich verhält.....

Ich könnte mir vorstellen, dass man CA u.a. auch deswegen noch nicht zurückgeholt hat, eben weil Diego noch bei uns spielt....
Sollte er gehen, haben wir auf jeden Fall mti CA schon eine Alternative unter Vertrag. Die Frage ist nur, wie er sich verhält.....

Ich fände es sträflich, wenn man CA als Alternative sehen würde. Sollte man sich nochmal auf CA einlassen, dann darf er auch nur als Wundertüte gehandelt werden, heisst Backup. Sollte Diego gehen, muss ein adäquater Ersatz gekauft werden, sollte CA trotzdem einschlagen, findet TS sicher noch ein Plätzchen in der Startelf.

Ich fände es sträflich, wenn man CA als Alternative sehen würde. Sollte man sich nochmal auf CA einlassen, dann darf er auch nur als Wundertüte gehandelt werden, heisst Backup. Sollte Diego gehen, muss ein adäquater Ersatz gekauft werden, sollte CA trotzdem einschlagen, findet TS sicher noch ein Plätzchen in der Startelf.

Das sehe ich prinzipiell ja genauso. Aber schau Dir mal unsere Transferpolitik der jüngeren Vergangenheit an und unsere momentanen finanziellen Möglichkeiten,....da kann einem schnell der Gedanke kommen, dass CA -ein neuerliches Fehlverhalten mal ausgeschlossen- die Diego-Rolle übernehmen könnte. Zumal bei einem evtl. Diego-Transfer die Erlössumme nur in soweit reinvestiert werden dürfte, dass sie zumindest zu einem gewissen Teil auch in die Gehälter der potentiellen Neuverpflichtungen (oder wie es so schön heisst: ins Gesamtpaket!)fließen wird. Wieviel dann tatsächlich noch für Neueinkäufe übrig bleibt, kannst Du Dir ausrechnen....

Auch wenn ich nicht glaube, das er wieder nach Bremen kommt: Wenn doch, wieso nicht?

Menschen können sich ändern und junge Menschen sowieso.

Sollte er also zurück kommen, einfach abwarten was passiert. Entweder es klappt oder eben nicht. Aber eine 2. Chance sollte man im im Falle eines Falles schon zugestehen.

Aus sportlicher Sicht wäre Carlos Alberto möglicherweise eine Verstärkung, aber man muss auch das Gesamtgebilde betrachten. Dabei geht es nicht so sehr um seine Eskapaden. Es geht darum, dass CA bei seinem ersten Gastspiel weder bereit war sich zu integrieren noch ein Mindestmaß an Einsatz auf dem Fußballplatz zu zeigen. Er ignorierte die Anweisungen von Schaaf und Co. auf dem Trainingsplatz und verhielt sich auch sonst unprofessionell. Darum geht es in erster Linie.

in portugal ein chaot, in brasilien ein chaot, in deutschland in chaot

was sollte sich dort ändern?

Richtig, ganz meiner Meinung. Ich habe mich lang genug für eine Rückkehr ausgesprochen. Nach seinen Nicht-Bekenntnissen zu Werder, die er im Dezember getätigt hat, kann er echt bleiben wo der Pfeffer wächst. Eine Rückkehr würde nur Unruhe mit sich bringen, die wir überhaupt nicht gebrauchen können...

Zitat von Noel81
Gute Fussballer kann man immer gebrauchen...

...weil er mal ein Tor in der zweiten brasilianischen Liga erzielt ist er gleich ein guter Fußballer? Europäische Top-Stürmer schießen in der Liga drei pro Spiel :p

Auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgeben möchte, wäre es nun wirklich eine große Überraschung wenn das noch einmal klappen würde mit CA und der Raute auf dem Trikot.
Ärgerlich, ärgerlich, der Junge ist von seinen Anlagen her bestimmt nicht schlechter als Özil, aber vielleicht kam der Erfolg in seiner Karriere zu früh. Man verzeihe mir den Blick auf Äußerlichkeiten, aber wo Özil sympathisch -bescheiden rüberkommt, wirkt CA wie ein Proll! Diese Goldkette bei seinen ersten Auftritten in Bremen: Mr.T an der Weser!
Andererseits: Habe seinen allerersten Auftritt in einem Testspiel gesehen (ich glaub es war gegen Liverpool) und war nur begeistert. Wie gesagt: ärgerlich, ärgerlich....

Werder war früher immer der Verein der mit unangepassten, schwierigen Spielern gut umgehen konnte. Ich nenne nur das Beispiel Basler. Auch Wynton Rufer war vor der Verpflichtung eher schwierig, hat er doch bei seinem EX-Verein vor dem Spiel gekifft. So hörte man zumindest. Rehagel hat diese Spieler gut integriert, weil er sie anders behandelt hat. Er war ein super Pädagoge. Ich denke das sollte man mit Carlos Alberto nochmal versuchen. Er ist ein riesen Fußballer der Werder wirklich weit bringen kann. Ich würde mich total freuen wenn wir ihn wieder hier sehen!

Werder war früher immer der Verein der mit unangepassten, schwierigen Spielern gut umgehen konnte. Ich nenne nur das Beispiel Basler. Auch Wynton Rufer war vor der Verpflichtung eher schwierig, hat er doch bei seinem EX-Verein vor dem Spiel gekifft. So hörte man zumindest. Rehagel hat diese Spieler gut integriert, weil er sie anders behandelt hat. Er war ein super Pädagoge. Ich denke das sollte man mit Carlos Alberto nochmal versuchen. Er ist ein riesen Fußballer der Werder wirklich weit bringen kann. Ich würde mich total freuen wenn wir ihn wieder hier sehen!

Den verehrten Wynton Rufer in Sachen Charakterbildung in einem Atemzug mit diesem Alberto zu nennen, ist eine Beleidigung des Ersteren, in der Sache daneben und folglich unangebracht! Rufer hatte enormes menschliches Potenzial, er reifte in den Bremer Jahren zur Persönlichkeit. Alberto ist nach all den überlieferten storys in meinen Augen ein absolut hoffnungsloser Fall, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die soziale Prognose für ihn würde ich als ungünstig bezeichnen. Der bräuchte Soziotherapie, behütetes Wohnen, Essen auf Rädern und vieles andere mehr um im Alltag halbwegs zu funktionieren.
Das wird sich Werder kaum noch mal antun wollen, die Häme und der Spott, den man ernten würde mal ganz ausser acht gelassen.

im fall alberto bekommt man aber hier zulande ausschliesslich von der bild bericht erstattet und sich daraus ein urteil zu bilden... oke... ich würd mal sagen, das hier bis zum sommer nur für tor meldung etc. nutzen und nicht für wilde spekulationen... oder persönliche meinungen, das fördert nur sinnlose streitereien und müllt das forum mit sinnlosen bytes zu.

Die soziale Prognose für ihn würde ich als ungünstig bezeichnen. Der bräuchte Soziotherapie, behütetes Wohnen, Essen auf Rädern und vieles andere mehr um im Alltag halbwegs zu funktionieren.
Das hört sich so an, als ob du solche Berichte/Prognosen beruflich schreibst ... :)

Für mich jedenfalls absolut nachvollziehbar, dieses "Gutachten" ...

Mehr als ein "running-Gag" ist dieser Thread ja wohl auch nicht - es sei denn man wollte hier mit der geballten Wertschätzung der Werder-Fans noch irgendwelche anderweitige Vereine für eine Verpflichtung interessieren. Wenn ernsthaft jemand glaubt, den sehen wir hier im Bremer Nachtleben (oder gar auf dem Platz ?!) wieder, naja - was solls ...

Wie richtungsweisend es sein kann, dem HSV auch mal den Vortritt zu lassen, zeigt das Beispiel Alberto-Verpflichtung recht deutlich ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back