Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorerst keine Rückkehr von Carlos Alberto
Veröffentlicht: 13.11.2008 - 16:31 Uhr Quelle: dpa

Vorerst keine Rückkehr von Carlos Alberto
Fußball-Bundesligist Werder Bremen denkt momentan nicht daran, den an Botafogo Rio de Janeiro ausgeliehenen Mittelfeldspieler Carlos Alberto vorzeitig zurückzuholen. «Wir haben noch einiges zu erledigen bis Januar, und dann werde ich mir darüber Gedanken machen», sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf am Donnerstag.

Carlos Alberto ist noch bis zum 30. Juni 2009 an den brasilianischen Erstligisten ausgeliehen.

Die Bremer wissen laut Geschäftsführer Klaus Allofs seit einigen Wochen, dass Botafogo mit den Gehaltszahlungen in Verzug ist. «Wir haben schon ein Schreiben an Botafogo aufgesetzt, in dem wir den Club auf die vertraglichen Verpflichtungen hinweisen», sagte Allofs.

Sollten sich die Schwierigkeiten bestätigen, müsse man sehen, welche Lösungen sich anbieten. Werder will nun umgehend Kontakt mit dem Profi sowie seinen Beratern und Anwälten aufnehmen.

Also, ich verstehe nicht, warum man den Spieler nicht wieder holt, wenn er jetzt zu seiner Form gefunden hat. Gibt es da eigentlich noch etwas anderes, dass Werder ihn nicht hier haben will? Ich hab das mal was von einem Gerichtsverfahren gehört.

Wenn CA jetzt gut drauf ist, dann könnten wir ihn auf jeden Fall gut gebrauchen. Und eine zweite Chance sollte er bekommen, wenn er will!

Wenn CA jetzt gut drauf ist, dann könnten wir ihn auf jeden Fall gut gebrauchen. Und eine zweite Chance sollte er bekommen, wenn er will!

Nur, dass wir ihn frühestens zum Beginn der Rückrunde einsetzen dürften, da er in dieser TP bereits gewechselt ist!

Und nun nimm mal das aktuelle Wetter und das der nächsten Zeit und die Tatsache, dass er hier nicht spielen darf und dann hat man die voraussichtliche Form von ihm. Daher, lieber in BRA bleiben und zum Beginn der Wintervorbereitung zurück, wäre wesentlich sinniger!

werder kann ihn trotzdem schon im winter zurück holen! sie müssen es ja jetzt noch nicht bekanntgeben und können dagegen steuern!
dann trainiert man den ganzen winter unter ausschluss der öffentlichkeit und am 18spieltag steht ganz überraschend CA in der startelf :D

aber ein ca wird wie jeder andere spieler auch, seine zeit brauchen um in bremen wieder fuß zu fassen.
daher sehe ich eine evtl. rückkehr zur winterpause " ins kalte & dunkle bremen" nicht.
wäre doch ein horror-szenario für ca:
januar 2009 ca landet bei leichtem schneetreiben & - 5 c am bremer flughafen!
willkommen, sag ich da nur;)

dann muss er sich halt abgewöhnen denen immer wieder Zündstoff zu liefern-denn an der nächst besten Tanke zu stehen und sich 'n Sixpack Bier holen ist ziemlich kontraproduktiv

Da kann er sich wohl noch so gut betragen. Wenn sie bei der Bildzeitung Stories über ihn schreiben wollen, dann machen sie es, egal wie realitätsfern die sind.

Man hat ja bei der Geschichte Diego/Sarah C. gut gesehen, zu welchem Fantasiemüll einige Medien fähig sind.

Wie realistisch ist es eigentlich das Alberto ab der Rückrunde (Spiel gg. Dortmund) wieder zum Kader gehört?

Ich habe ihn trainieren und auch spielen sehen und bin von seinen Fähigkeiten überzeugt. Ich hoffe das er dann seine Chance nutzt und es endlich allen zeigt.

Nur, dass wir ihn frühestens zum Beginn der Rückrunde einsetzen dürften, da er in dieser TP bereits gewechselt ist!

Und nun nimm mal das aktuelle Wetter und das der nächsten Zeit und die Tatsache, dass er hier nicht spielen darf und dann hat man die voraussichtliche Form von ihm. Daher, lieber in BRA bleiben und zum Beginn der Wintervorbereitung zurück, wäre wesentlich sinniger!

Ja, das wär doch eine Lösung. Ich denke, dass wir durchaus einen aggressiven Leader gebrauchen könnten.

Ich frag mich manchmal, ob die Leute, die CA verteufeln, sich selber aufführen wie Waisenknaben. Ich denke, dass er mit 23 Jahren relativ jung ist, aus einem Land kommt, das eine ganz andere Mentalität hat, hier mit Diego jemanden hat, der nicht nur froh darüber ist, dass er einen Landsmann an seiner Seite hat (denn CA ist doch eigentlich auch nen 10er, oder?)! Und wir Nicht-Fußballer lassen doch auch mal die Sau raus, wenn ich das mal salopp formulieren darf. Ich denke, dass man ihm noch einmal eine Chance geben sollte. Und dann sollte er 5-6 Spiele hintereinander einfach spielen! Ailton galt auch schon mal als Fehleinkauf!

Ja, jetzt sind kulturelle Probleme schuld dran, dass CA nicht zu recht kommt. Was tun wir da bloss? Ach, wir stellen uns für ihn einfach um. Zum nächten Training kommt jeder (natürlich zu spät) mit Hawaii-Hemd, ner Buddel Rum von der nahegleigenen tanke, einer Schar Samba Tänzerinnen, Stripperinnen, einer Hip-Hop-Combo aus Huchting hin, haut sich kollektiv erstmal ein paar mal auf die Fr**** und nachdem man damit fertig ist, legt sich jeder auf die eigen zur Verfügung gestellten Betten zum Schlafen hin, um sich von den sicher auftretenen Schlafproblemen zu erholen. Prompt, fühlt er sich sicher akkzeptiert und in den Kreis aufgenommen.

Mein Gott, wie kann man auch von einem 23jährigen erwarten sich in einem fremden Land halbwegs gesittet zu verhalten.

Was hat das denn hier mit verteufeln zu tun.
Wenn er seine 2. Chance nutzen sollte, fantastisch, ich bin der erste der sich ein neues Trikot holt!
Aber bis dahin halte ich die Füsse still und verehre hier nicht den kommenden Heiland.
Mal abgesehen von Trainingsprügeleien, wer auch immer angefangen haben mag, habe ich Schlafprobleme als Krankheit im Profisport noch nie gehört - kein Wunder das sich die Klatschpresse darauf stürzt. Wenn er dann noch zu blöd ist und sich auf Partys überraschen lässt, dann kann man nicht mehr von einem Opfer sprechen.
Bei seiner Rückkehr nach Brasi ging es dann sehr schnell. Ich glaube es dauerte kaum einen Monat bis er wieder auf dem Platz war und alle Schlafkrankheiten verflogen waren. Dazu verkündete er gleich nach seiner Rückkehr, wenn ich mich nicht ganz täusche, wie froh er ist wieder in seiner Heimat zu sein.
Das ist ja alles ok, eine zweite Chance kann er gerne bekommen, aber mehr als ein Ergänzungsspieler ist er für mich solange nicht und das sollten auch einige mehr hier beherzigen. Soll er doch merken, dass er diesmal nicht automatisch der Liebling der Fans ist, sondern sich dies erstmal verdienen muss.

Was hat das denn hier mit verteufeln zu tun.
Wenn er seine 2. Chance nutzen sollte, fantastisch, ich bin der erste der sich ein neues Trikot holt!
Aber bis dahin halte ich die Füsse still und verehre hier nicht den kommenden Heiland.
Mal abgesehen von Trainingsprügeleien, wer auch immer angefangen haben mag, habe ich Schlafprobleme als Krankheit im Profisport noch nie gehört - kein Wunder das sich die Klatschpresse darauf stürzt. Wenn er dann noch zu blöd ist und sich auf Partys überraschen lässt, dann kann man nicht mehr von einem Opfer sprechen.
Bei seiner Rückkehr nach Brasi ging es dann sehr schnell. Ich glaube es dauerte kaum einen Monat bis er wieder auf dem Platz war und alle Schlafkrankheiten verflogen waren. Dazu verkündete er gleich nach seiner Rückkehr, wenn ich mich nicht ganz täusche, wie froh er ist wieder in seiner Heimat zu sein.
Das ist ja alles ok, eine zweite Chance kann er gerne bekommen, aber mehr als ein Ergänzungsspieler ist er für mich solange nicht und das sollten auch einige mehr hier beherzigen. Soll er doch merken, dass er diesmal nicht automatisch der Liebling der Fans ist, sondern sich dies erstmal verdienen muss.

Zwischen verteufeln und vehren liegt noch ein ganze Menge. Und in diesem Zwischenraum bewege ich mich mit meiner Auffassung. Ich glaube, dass ein solcher Spieler uns weiterhelfen kann. Und alles, was hier aufgezählt wurde, stimmt einen wirklich nachdenklich. Auch das ist unbestritten! Aber Werder hat schon sehr viel Geld in ihn investiert. Auch das ist sicher! Und wenn man sich einmal anschaut, welche Chancen ein Hunt, ein Prödl (allerdings auf der AV-Position), ein Boenisch, ein Fritz bekommen haben, dann verstehe ich nicht, warum der teuerste Neueinkauf des Vereins nicht diese Chancen bekommt. Nichts motiviert so, wie Erfolg. Und momentan wäre CA selbst mit Schlafproblemen eher eine Bereicherung für unser Spiel ;).

Und die kulturellen Schwierigkeiten bei der Eingliederung von Spielern einfach ins Lächerliche zu ziehen, sollte demnächst nur noch deutsche Spieler verpflichten. Das ist eine ganz schwierige Angelegenheit und die Probleme sind häufig nicht die, die an der Oberfläche zu sehen sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back