Und ich finde solche Aussagen ziemlich anmaßend. Sollte man nicht zumindest das Gespräch mit ihm suchen, bevor man überhaupt irgendeine Entscheidung trifft? Sollte man nicht zumindest versuchen, in einem persönlichen Gespräch das Feld abzustecken und ihn nach seinen Absichten befragen? Ich fände es zumindest sinnvoll, abzuklären, ob er überhaupt für sich noch eine Perspektive hier sieht und inwieweit er überhaupt gewillt ist, sich hier einzubringen. Dass der Junge Fußball spielen KANN, ist hinlänglich bekannt. Es ist nur die Frage, ob er bereit ist, dies auch für Werder in einem angemessenen, professionellen Rahmen, zu tun. Sollte da im nächsten halben Jahr immer noch keine Entwicklung zu vernehmen sein, kann man ihn immer noch verkaufen, denn er hat ja noch länger Vertrag.
Das schreibst du in deinem 2. Abschnitt so ähnlich ja auch, aber warum sollte man nicht noch einen Versuch wagen? Es gibt überhaupt keinen Grund, ihn jetzt im Winter schon wieder abgeben zu wollen, denn man wird auch in Brasilien bis zum Sommer nicht vergessen haben, dass er in dem richtigen Umfeld auch funktioniert.
Das man zuerst das Gespräch mit ihm sucht habe ich eigentlich vorausgesetzt. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es CAs Wunsch ist, sein Glück noch mal bei Werder zu versuchen. Dafür ist hier zuviel vorgefallen (es herscht z.B. schon eine negative Grundstimmung der Presse gegenüber ihm).
Vielleicht habe ich mich auch ein wenig unglücklich ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass man ihn bei einem entsprechendem Angebot von einem wahrscheinlich brasilianischen Verein, abgeben sollte, weil diese Vereine im Moment halt seine zuletzt guten Leistungen im Kopf haben. Sollte er zurückkommen und es gibt wieder ähnliche Probleme, sinkt die Ablöse und wir haben sein Gehalt noch ein halbes Jahr gezahlt.
Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn er einschlägt und uns in der Rückrunde doch noch Richtung CL schießt.:applaus:
)