Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und ich finde solche Aussagen ziemlich anmaßend. Sollte man nicht zumindest das Gespräch mit ihm suchen, bevor man überhaupt irgendeine Entscheidung trifft? Sollte man nicht zumindest versuchen, in einem persönlichen Gespräch das Feld abzustecken und ihn nach seinen Absichten befragen? Ich fände es zumindest sinnvoll, abzuklären, ob er überhaupt für sich noch eine Perspektive hier sieht und inwieweit er überhaupt gewillt ist, sich hier einzubringen. Dass der Junge Fußball spielen KANN, ist hinlänglich bekannt. Es ist nur die Frage, ob er bereit ist, dies auch für Werder in einem angemessenen, professionellen Rahmen, zu tun. Sollte da im nächsten halben Jahr immer noch keine Entwicklung zu vernehmen sein, kann man ihn immer noch verkaufen, denn er hat ja noch länger Vertrag.

Das schreibst du in deinem 2. Abschnitt so ähnlich ja auch, aber warum sollte man nicht noch einen Versuch wagen? Es gibt überhaupt keinen Grund, ihn jetzt im Winter schon wieder abgeben zu wollen, denn man wird auch in Brasilien bis zum Sommer nicht vergessen haben, dass er in dem richtigen Umfeld auch funktioniert.

Das man zuerst das Gespräch mit ihm sucht habe ich eigentlich vorausgesetzt. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es CAs Wunsch ist, sein Glück noch mal bei Werder zu versuchen. Dafür ist hier zuviel vorgefallen (es herscht z.B. schon eine negative Grundstimmung der Presse gegenüber ihm).

Vielleicht habe ich mich auch ein wenig unglücklich ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass man ihn bei einem entsprechendem Angebot von einem wahrscheinlich brasilianischen Verein, abgeben sollte, weil diese Vereine im Moment halt seine zuletzt guten Leistungen im Kopf haben. Sollte er zurückkommen und es gibt wieder ähnliche Probleme, sinkt die Ablöse und wir haben sein Gehalt noch ein halbes Jahr gezahlt.

Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn er einschlägt und uns in der Rückrunde doch noch Richtung CL schießt.:applaus:

Ich kann CA´s fussballerische Fähigkeiten nicht beurteilen, dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen, ich weiß auch nicht, warum er am Anfang hier nicht klar kam.

Ich weiß nur, dass er Profi ist, Werder (zumindest einen Teil) seines Gehaltes bezahlt und er eigentlich verpflichtet ist, dafür etwas zu leisten.
Ich hätte mich wahnsinnig gefreut, wenn er die Verstärkung wäre, die wir uns erhofft hatten, ich möchte auch nicht ausschließen, dass er es noch werden kann, aber es muss natürlich jetzt auch ein positives Signal kommen...

Mal von allen wenn und aber abgesehen.
CA hat seinen Vertrag mit Bo. aufgelöst (bzw wurde dieser aufgelöst), rein rechtlich gesehen gehört er wieder dem SV Werder. Dieser darf nein er muss CA zurücknehmen und darf diesen spätestens in der Wintertransferperiode an einen anderen Verein ausleihen oder verkaufen.
Das bedeutet wenn der Vertrag tatsächlich afgelöst wurde kommt CA zu uns wieder (es sei denn auch dieser wird aufgelöst). Er kann hier trainieren und sich integrieren ohne am Spielbetrieb teilzunehmen und ohne den Druck von aussen, denn er darf ja nicht. Im Winter (nach 6-8 Wochen integration) kann man eine tendenz erkennen und dann entscheiden bleibt CA in Bremen oder wird er gegangen.

Super! Auf jeden Fall zurückholen... wenn das nicht klappt, kann man ihn an Inter verkaufen. Die sind ja, dank Mourinho, immer interessiert.

Außerdem kann es nicht schlimmer werden. Es wäre ein Coup mit dem kaum einer rechnet... Werder kann im Prinzip nur gewinnen!!

Aber bitte, wenn er kommt. Dann muss er hier besser integriert werden. Da lag beim 1. Versuch das Problem. Er war verletzt und ist in eine Partyszene geruscht, die ihm nicht gut tat. Alle portugiesischsprechenden Werder-Spieler (Diego, Almeida und Naldo) haben entweder Kinder oder sind von ihrer Einstellung her (--> Diego) keine exzessiven Partzlöwen.

Ich bin optimistisch!!

Von der anderen Problematik mal weg...

Wer kennt sich rechtlich aus?
Darf Alberto jetzt für Werder spielen? Und wenn nicht, ab wann dürfte er wieder für Werder spielen. Wie sieht es in der CL aus?

Ob der wieder in die Mannschaft passt...na ja ich bin skeptisch. Aber ob er noch ne Chance verdient muss sowieso die Mannschaft selbst entscheiden.Sie müssen wissen worauf sie sich einlassen, oder nicht.

Aber Allofs klang im Bild Interview eher optimistisch was die Rückkehr nach Bremen angeht.

Von der anderen Problematik mal weg...

Wer kennt sich rechtlich aus?
Darf Alberto jetzt für Werder spielen? Und wenn nicht ab, wann dürfte er wieder für Werder spielen. Wie sieht es in der CL aus?
In der Bild sagt KA, dass er bei Vertragsbruch seitens Botafogo rechtlich wieder bei Werder unter Vertrag stehen würde und somit in der nächsten Transferperiode wieder für Werder auflaufen könnte.
Wobei ich mich frage, warum erst dann. Nach meiner Logik wäre der Vertrag aufgelöst und er wäre ganz normal wieder hier. Der Vertrag wird dann ja nicht erst im Winter aufgelöst.

Er darf dieses Jahr für keinen aderen Verein spielen als für Botafo oder Sau paulo (wie auch immer diese Vereine richtig geschrieben werden) weill es nicht möglich ist für mehr als zwei vVereinen in einem Kalenderjahr auszulaufen. In der CL dürfte erst im Achtelfinale ran da er für diese Saison nicht gemeldet ist.

Deswegen müssen wir ihn ja auch zurücknehmen oder ihn aus dem Vertrag aussteigen lassen, sprich den Vertrag mit Ihm auslösen. Da das nicht nur den kompletten Verlust der gezahlten Ablöse kosten würde sondern auch eine Abfindung an den Spieler werden wir ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit per sofort zurück hole.
Er kann dann wie bereits oben beschrieben mit der Manschaft trainieren sich an diese gewöhnen und sich langsam integrieren, dann im Winter mit ins Trainigslager und in der RR angreifen. Oder mit beginn der Tansferperiode an einen anderen Verin ausleihen oder verkaufen.

Schon mal vielen dank dafür. Scheiße ist es trotzdem, wenn ich das richtig sehe, muss Werder ihn zurück holen, da Botafogo Pleite ist und Alberto es sich selbst bei Sao Paulo verbaut hat.

Wenn ich es dann mal zusammenfassen darf, man holt Alberto im November nach Bremen zurück und er darf nur trainieren, nicht spielen. Das sind mal herausragende Voraussetzungen für unser Infant terrible!

Wer ist den verpflichte sein Gehalt bis zum Ende der eigentlich mal vereinbarten Leihe zu zahlen?
MUSS Werder jetzt zahlen? Das kann ja eigentlich so auch nicht richtig sein...

So schlecht finde ich es nicht. Er trainiert jaden Tag mit der Manschaft, TS hat die möglichkeit auf ihn einzugehen und ihm das taktische Konzept und die Spielweise von Werder beizubringen ohne das er unter dem Druck der Fans und der öffentlichkeit steht Leistung zu bringen, denn man hat ja die Ausreder das er gern würde aber nach geltendem Recht nicht darf. So hat er die Zeit und die Ruhe sich einzuleben und zu integrieren, das Trainigslager mit machen und zeigen ob er gewillt ist eine ihm bietende Chance zu nutzen. Wenn nicht kann man ihn ja dann immer noch abgeben.
Also etwas besseres kann weder Werder noch CA passieren. Ist aber nur meine Bescheidene Meinung

Also etwas besseres kann weder Werder noch CA passieren. Ist aber nur meine Bescheidene Meinung
Ich sehe das etwas anders. Auf Grund der Vorgeschichte wird die Presse ein Vergnügen an der Rückkehr haben. Alberto bräuchte doch nur furzen und schon bekommt er ne halbe Seite in der Bild. Er darf nicht spielen und das Wetter hier ist kalt und nass. Das kann ganz schnell in die falsche Richtung gehen.

Wenn er bei Werder nur trainieren und erst ab der neuen Transferperiode spielen dürfte, müsste dies doch auch bei einem anderen Verein in Brasilien möglich sein? Also ich mein, eine erneute Leihe bis Sommer...

Ich weiss es nicht ganz genau wie es dort rechtlich bei der FIFA aussieht, aber ich kann mir vorstellen das dies nicht möglich ist, ein Verein der ihn ausleiht muss mit ihm und Werder eine Vertragsverhältniss eingehen und dieses ab sofort, dies kommt aber aufgrund der bekannt Regularien nicht in Frage. Was soll also ein Verein mit einem Spieler im training der nicht dem Verein gehört, wenn CA dort bei training jemanden Verletzt wer haftet dafür, was ist wenn er sich selbst verletzt wer kommt dafür auf?? das sind alles Fragen die ich lieber KATS überlassen würde.

Paar Worte von CAs Website:

Nota Oficial - Carlos Alberto

Por SMG - Comunicação & Marketing
12/11/2008 - 12h00

"Estive hoje (12/11) pela manhã em General Severiano para me despedir do técnico Ney Franco e dos jogadores, já que não farei mais parte do grupo do Botafogo. Infelizmente fui obrigado a tomar esta atitude para buscar na Justiça meus direitos como trabalhador. Tive paciência ao longo da temporada, procurei entender as dificuldades financeiras pelo qual o clube estava passando, tentei buscar um acordo, conversei com o presidente Bebeto de Freitas, mas não consegui uma solução.

Agradeço o carinho com que jogadores, funcionários e comissão técnica sempre me trataram e sei que eles vão entender a situação. Já trabalhei em clubes no Brasil e no exterior e esta é a primeira vez que tenho de recorrer à Justiça para receber meus direitos. O Botafogo é um clube grande e vai seguir sua vida, assim como vou seguir a minha".

As reivindicações de Carlos Alberto são:

- Três meses de salários atrasados

- FGTS e INSS que não foram depositados desde que ele assinou contrato com o clube no dia 6 de maio. (O Botafogo sequer requereu abertura de conta junto a Caixa Econômica Federal para depósito de FGTS).

- Pagamento dos direitos de imagem (Na assinatura do contrato, ficou decidido que o atleta receberia os direitos de imagem em três parcelas, mas apenas parte da primeira foi depositada)

A primeira parcela dos direitos de imagem, que venceu no dia 01/07/2008, não foi paga integralmente. A segunda, que deveria ter sido paga em 01/10/2008, ainda não foi depositada.

A terceira vence no dia 01/02/2009.

Mag jemand mit Portugiesisch-Kentnissen das kurz zusammenfassen? Übersetzungstools spucken merkwürdiges Zeug aus...

Schon mal vielen dank dafür. Scheiße ist es trotzdem, wenn ich das richtig sehe, muss Werder ihn zurück holen, da Botafogo Pleite ist und Alberto es sich selbst bei Sao Paulo verbaut hat.

Wenn ich es dann mal zusammenfassen darf, man holt Alberto im November nach Bremen zurück und er darf nur trainieren, nicht spielen. Das sind mal herausragende Voraussetzungen für unser Infant terrible!

Und das bei dem manchmal doch sehr beschiedenen Wetter hier zu dieser jahreszeit...
und Weihnachten fliegt er dann wieder nach Brasielien und... na gut, über mögliche Verspätungen Brasilianischer Spieler bei heimaturlauben, ist schon genug spekuliert worden im vergangenen Jahr..

Alles in allem ist bei mir folgendes Bild entstanden:
- Problemspieler
- professionelle Einstellung scheint zu fehlen
- gerät ständig mit Mit- und/oder Gegenspielern aneinander
- Liefert die falschen Schlagzeilen für Verein und sich
- Um sein Engagement bei Vereinen gibt es ständig "Skandale"
- unprofessionelles Privatleben
- gesundheitliche Problem
- begnadeter Techniker

natürlich alles meine subjekktiven, persönlichen Eindrücke aus Trainingsbeobachtungen, Spielen und Presse! (Also nicht gelich ausflippen :knutsch:)

ich würde ihn hier dennoch wieder begrüßen. Aus rein emotionalen Gründen natürlich, denn rational (s.o.) kenne ich nur einen.

Gruß
D.A.

Paar Worte von CAs Website:

Mag jemand mit Portugiesisch-Kentnissen das kurz zusammenfassen? Übersetzungstools spucken merkwürdiges Zeug aus...

Es geht um die ausstehenden Zahlungen, dass er ein Schlussstrich gezogen hat und sich bedankt. Er sei nun nicht mehr Teil der Mannschaft.

Er hätte viele Versuche unternommen, viel mit allen Verantworlichen geredet und Geduld bewiesen aber es ist nichts passiert und nun wählt er den Weg vor Gericht.

Nichts von Werder, nichst von seiner Zukunft...

Gruß
D.A.

The neverending Story... Kommt nur mir das so vor, oder eckt Carlos Alberto wirklich überall an? Naja, wie dem auch sei: ich würde dafür plädieren, ihn im Januar zu verkaufen. Laut transfermarkt.de liegt sein Marktwert zur Zeit bei 4,5 Mio. Euro, also können wir froh sein, wenn wir für ihn noch 3 Mio. bekommen. Ist besser als gar nix.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back