Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum eigentlich nicht, es ist an der Zeit für ihn. neck or nothin'

Das größte Problem wäre nur, wo er dann spielen würde. Diego auf der 10, Carlos dann wohl im linlen Mittelfeld, Frings im rechten und Baumann auf der 6. Würde bedeuten, dass Özil erst mal Pause macht.

Welche Aktion ?

Warst du beim Training dabei ? Ich war zufällig dabei, und ich nenne es Sanogos Aktion .

Auch wenn ich nicht beim Training war, würde ich Dir hier Recht geben.

Zu diesem Zeitpunkt war CA für die Bild schon längst ein Skandalkicker, auch wenn vieles was Werder mit seiner Krankheit begründet hat der Bild als Futter gedient hat, an seiner Einstellung herumzumäkeln.

Vor diesem Hintergrund kann man für die Story natürlich viel besser den vorbelasteten CA als Aufhänger nehmen als einen Sanogo, der in Bremen bislang noch eine weiße Weste hatte.

Sein Partyleben stand auch in der Zeitung, ich wage aber mal zu behaupten dass es durchaus andere Spieler gibt die nicht weniger feiern, dafür aber von der Zeitung verschont bleiben und trotzdem ihre Leistung bringen.

Bleibt nur noch das Problem mit der Einstellung zu lösen. Hier gab es tatsächlich schon Probleme wie halbherziges Aufwärmen in einer CL-Partie. Man muss ihm klar machen, dass bei mangelndem Einsatz der Weg verbaut wird, und sollte es um seinen Charakter wirklich so schlecht bestimmt sein, wird das eine sehr schwierige Aufgabe. Die Beurteilung kann ich aber nur KATS überlassen. Sie müssen wissen, ob sie ihn in die richtige Spur bringen können.

ich hab so meine Schwierigkeiten mit dem Kerl. Und selbst wenn er dann hier ist, auf dem Papier ist das Mittelfeld diese Saison gesetzt mt Baumann - Frings - Özil - Jensen

Ich kann mir vorstellen das nächstes Jahr ein Platz frei wird wenn Baumann irgendeine andere Position im Verein einnimmt. Vorher macht CA keinen Sinn.
Zumal mit Jensen und Vranjes noch 2 gute Spieler auf Einsätze warten...

Also entweder es gehen auch 1-2 in der Wnterpause Mittelfeldspieler oder CA kommt erst zur neuen Saison.....wenn überhaupt

Ich halte Carlos Albertos zwischenmenschliche Fähigkeiten für derart limitiert, dass eine Integration nicht nur unnmöglich, sondern geradezu verherrend für diese Mannschaft ist.

Na und ? Es gibt doch genug Beispiele wo solche sozialverträglichkeitsbefreite Höhlenmenschen den jeweiligen Verein wieder in die Erfolgsspur zurückgelotst haben (Effenberg, Kahn, Cantona, Effenberg, Barbarez, Kahn, Effenberg; Netzer, Kahn u.v.m.)

Na und ? Es gibt doch genug Beispiele wo solche sozialverträglichkeitsbefreite Höhlenmenschen den jeweiligen Verein wieder in die Erfolgsspur zurückgelotst haben (Effenberg, Kahn, Cantona, Effenberg, Barbarez, Kahn, Effenberg; Netzer, Kahn u.v.m.)
Du hast Effenberg vergessen.

Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Gerade jetzt bzw. zur Rückrunde können wir jeden Spieler gebrauchen und schlechter machen als der Rest kann ers auch nicht.

Du hast Effenberg vergessen.

Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Gerade jetzt bzw. zur Rückrunde können wir jeden Spieler gebrauchen und schlechter machen als der Rest kann ers auch nicht.

Letztlich sehe ich das Problem aber eher in der Ablösesumme. Alberto hat in letzter Zeit gut gespielt, könnt ealso für einige (brasilianische) Vereine interessant sein. Wenn wir ihn erstmal wieder zurückholen, um zu schauen, ob es klappt, kann es natürlich nach hinten losgehen. Wir haben also etwas zu verlieren.
Dass es momentan wieder so viele Gerüchte, um brasilianische Neuverpflichtungen gibt, kommt glaube ich nicht von irgendwoher. Man wird wahrscheinlich versuchen Alberto einzutauschen.

Wenn man ihm jetzt keine Chance mehr bei Werder gibt, wann dann?
Ich würde es mit ihm versuchen; er könnte in der Winterpause die komplette Vorbereitung mitmachen.Schon dann würde sich zeigen, ob er dazugelernt hat und willens ist, sich hier durchzubeissen.Ich finde ihn als Fussballer viel zu genial, um diesen Versuch nicht zu wagen. Viel zu verlieren hat Werder momentan nicht mehr. Die Kohle, die CA bei einem Verkauf jetzt einbringen würde, dürfte auch nicht die Welt sein. Von daher: dafür!
Ich habe wirklich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich Klaus´Bemühungen um CA letztendlich doch lohnen werden.Am Ball ist der Mann eine dermaßene Granate,mein lieber Herr Gesangsverein.:eek:
Was den zwischenmenschlichen Bereich angeht: es wird immer wieder Spieler geben, die für Reibung sorgen. Aber gerade jetzt tut dem Team ein bisschen Reibung, die hoffentlich in einen fairen Konkurrenzkampf führt, ganz gut, wie weiter oben schon jemand schrieb.;)

Ich finde, das wir uns bemühen sollten, CA in der Winterpause los zu werden, denn jetzt könnte es immerhin ein wenig Ablöse geben, die man evtl. direkt reinvestieren kann.

Sollte das nicht gelingen, kann man ihn immer noch hier behalten und einen zweiten Anlauf starten. Vielleicht schlägt er ja voll ein. An seinen fußballerischen Fähigkeiten braucht man ja nicht zu zweifeln und wenn CA sich zusammenreißt und gleich zu Beginn ein paar Erfolgserlebnisse hat (war bei Diego ja auch so), glaube ich dass er uns hier keine großen Probleme bereitet.

Ich denke auch, dass Werder in dieser Saison ohnehin nicht mehr viel zu verlieren hat. Warum also sollte man es nicht nochmal mit CA versuchen. Schlimmer als derzeit kann es doch kaum mehr werden.

Für mich wäre CA eine große Verstärkung, ohne wenn und aber. Man müsste ihn halt nicht gleich so hart rannehmen wie beim ersten Versuch.

Dort hat man ihn meiner Meinung nach zu viel gefordert, weil auf ihn min. genauso hohe Erwartungen gestellt wurden wie auf Diego, sogar wollte das er es auf Anhieb mit Diego aufnehmen konte, weil bei Diego die Eingewöhnungszeit ja gleich null war. Ich denke wenn man ihn jetzt zurück nach Bremen holt ist er spätestens nach der Winterpause, vlt. sogar schon früher bereit für die Stammelf.

Und dass man an seinen fussballerischen Fähigkeiten nicht zweifeln muss, ist wohl klar.

Er ist zweifelsohne ein ausergewöhnlicher Fussballspieler, der nur manchmal Probleme mit seinem Umfeld bekommt,
daher denke ich das wenn langsam ans Team und an die Fans herangeführt wird, wird er eine Riesenverstärkung für unsere Mannschaft sein, die wir wohl dringend nötig häten.

Also KATS:
Nach Rio fliegen, CA zurückholen, langsam eingewöhnen lassen; und CA wird der neue Bremer Superstar!!!

Ich finde, das wir uns bemühen sollten, CA in der Winterpause los zu werden, denn jetzt könnte es immerhin ein wenig Ablöse geben, die man evtl. direkt reinvestieren kann.

Und ich finde solche Aussagen ziemlich anmaßend. Sollte man nicht zumindest das Gespräch mit ihm suchen, bevor man überhaupt irgendeine Entscheidung trifft? Sollte man nicht zumindest versuchen, in einem persönlichen Gespräch das Feld abzustecken und ihn nach seinen Absichten befragen? Ich fände es zumindest sinnvoll, abzuklären, ob er überhaupt für sich noch eine Perspektive hier sieht und inwieweit er überhaupt gewillt ist, sich hier einzubringen. Dass der Junge Fußball spielen KANN, ist hinlänglich bekannt. Es ist nur die Frage, ob er bereit ist, dies auch für Werder in einem angemessenen, professionellen Rahmen, zu tun. Sollte da im nächsten halben Jahr immer noch keine Entwicklung zu vernehmen sein, kann man ihn immer noch verkaufen, denn er hat ja noch länger Vertrag.

Das schreibst du in deinem 2. Abschnitt so ähnlich ja auch, aber warum sollte man nicht noch einen Versuch wagen? Es gibt überhaupt keinen Grund, ihn jetzt im Winter schon wieder abgeben zu wollen, denn man wird auch in Brasilien bis zum Sommer nicht vergessen haben, dass er in dem richtigen Umfeld auch funktioniert.

Ich würde ihn jetzt auch gerne hier trainieren sehen und ab der Winterpause greift er dann voll an. Und wegen seinem Charakter würde ich mir keine Sorgen machen. Ich bin angehender Sozialarbeiter/ -pädagoge und stelle mich gern freiwillig CA an die Seite, damit er die richtige Bahn nicht verlässt. :D

Sowohl Diego als auch CA haben gesagt, das sie beide die 10er Position spielen und für beide zusammen in einer Mannschaft kein Platz ist.
Also was soll er hier?

@Macroökonom
Nehms mal ökonomisch, wie dein Nick schon sagt.
CA gehört noch Werder. Werder hat eine Krise die sich derart dastellt, das die Manschaft keine Einheit dastellt und nur gegen Topteams motiviert ans Werk geht.
Alles sucht nach Mittel und Wege. KATS seit Monaten. Einige schreien nach neuem Trainer, andere nach radikalen Schritten innerhalb des Teams.

Egal wie man CA bisher zugeneigt war, er ist eine Chacne in viellerlei Hinsicht. Zu verlieren haben wir nichts. Zum Teufel jagen kann man ihn immer noch.
Das mag zwar deine Ansicht sein, hat aber mit Ökonomie in dem Falle wenig zu tun. Richtig wäre es, ihn im Winter, also vor der neuen Saison in BRA, zu verkaufen oder gegen einen anderen Spieler zu tauschen, da er sich im letzten halben Jahr wieder einen gewissen Namen verbunden mit einem gewissen Wert erspielt hat.

Wer gibt uns denn die Gewissheit, dass er vor allem im deutschen Winter, hier voll angreift? Sollte die Rückholaktion abermals Scheitern, ist sein Marktwert gen Null. DANN haben wir richtig Miese gemacht. Und das Risiko sollte und wird Werder (hoffentlich) nicht eingehen.

Wenn man das Risiko nicht eingehen will, ok, dann ja, aber da es nunmal derezeit völlig schlecht läuft, wäre es doch ökonomisch noch einen Versuch zu starten. Entweder der Marktwert steigt wieder extrem oder man muß ihn irgendwie loswerden. Jetzt müßte man ihn doch auch fürn Appel und ein Ei verkaufen. Gewißheit gibts nicht. Gibts auch bei anderen nie.
Ich finde nur das Risiko derzeit ist akzeptabel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back