Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Isser dort eigentlich Spielführer? Er trägt ja die Armbinde. Wenn dem so ist, passt das ja eigentlich mit seinem Image hier noch weniger zusammen.

6. Tor weiß nur nicht im wievielten Spiel :)

Das der Junge fussballerisch ne Menge drauf hat wissen wir alle. Als ich Ihn damals beim warmmachen mal gesehen habe (TV) und wie der den Ball behandelt ist schon traumwandlerisch und traumhaft....

Das wäre echt klasse, wenn er wieder kommt und auch ordentlich spielt. Das wäre ein tolles Mittelfeld.

Diego
Özil - Alberto
Frings

Es lief so schief mit ihm, dass man sich über seine jetzige Leistung freuen sollte. Der Marktwert bleibt so zumindest ansatzweise erhalten, das Geld kann man in hoffnungsvolle Verstärkungen investieren. Damit würde der Plan, der offenbar mit der Ausleihe verfolgt wurde, fast perfekt aufgehen. Das Risiko, ihn zurückzuholen, muss sich Werder nicht antun.

Ich will nicht schwarzmalen, aber vielleicht haben wir in Carlos Alberto die Lösung für einen möglichen Diego-Abgang in 2009 bereits unter Vertrag.

Soweit ich weiß, ist der FIFA-Paragraph 17 noch nicht außer Kraft gesetzt. Somit wäre Diego im Sommer 2009 3 Jahre im Verein und könnte sich ebenfalls bei Interesse aus dem Ausland aus dem Vertrag klagen. Somit ist es nicht unmöglich dass Werder bei einem hoch dotierten Angebot zuschlägt, ehe Diegos Vater Druck auf einen Transfer nach §17 macht.

Im Zuge steigender Ablösesummen kann es durchaus passieren, dass es zwar klassische 10er auf dem Markt gibt, diese aber für Werder nicht zu tragen sind. Will man einen 10er verpflichten, der wieder schnell zum Leistungsträger avanciert, dann dürfte er noch ein ganzes Stück teurer sein als z.B. die bisher gesuchten Stürmer. Ein Verpassen der Champions-League würde wohl außerdem dazu führen, dass ein Teil des möglichen Diego-Erlöses eingefroren wird, um den Kader zusammenzuhalten.

Aber wie gesagt, ich will nicht schwarzmalen. Bisher bekennt sich Diego stets zu Werder und spricht selbst wiederholt von seinem gültigen Vertrag. Aber jeder weiß was Verträge heutzutage Wert sind, außerdem haben wir bereits Erfahrungen mit dem Auftreten von Diegos Vater gemacht. Insofern würde mich ein Wechsel zumindest nicht völlig überraschen.

Was Carlos Alberto angeht, so ist es in der Tat das geringste Risiko wenn man für ihn noch ein paar Millionen einstreichen könnte und an anderer Stelle einen namhaften Treffer landen könnte.

Allerdings muss man auch mal genau hinschauen, wo genau seine Probleme in Bremen lagen. Ist ein Großteil der Probleme wirklich mit seiner Krankheit erklärt? Hat man diese nun in den Griff bekommen? Was ist sonst noch vorgefallen (Probleme mit Sanogo, Partys)? Welchen Anteil tragen die Zeitungen dabei, wie schlimm war es wirklich? Ist er bereit, sein Privatleben zu Gunsten der Karriere anzupassen?

Mir ist es eigentlich etwas zu einfach, alles was vorgefallen ist in eine Schublade zu stecken und zu sagen: er hat uns soooo viele Sorgen bereitet, den will ich hier nicht mehr sehen.

:tnx:

@GrünerSchlumpf

Mal ganz ehrlich, so schief kann es in seiner Anwesenheit nicht gelaufen sein oder? Immerhin hat man es mit seiner Anwesenheit geschafft bis zu Winterpause punktleich mit den Bayern auf Rang 2 zu stehen. Hast du irgendwelche positiven Auswirkungen gemerkt als er weg war? Ich nicht.
Einige tun immer so, als hätte er ganz Werder runtergezogen.

...Somit wäre Diego im Sommer 2009 3 Jahre im Verein und könnte sich ebenfalls bei Interesse aus dem Ausland aus dem Vertrag klagen. Somit ist es nicht unmöglich dass Werder bei einem hoch dotierten Angebot zuschlägt, ehe Diegos Vater Druck auf einen Transfer nach §17 macht.

Nicht ganz richtig, da die 3-Jahresfrist mit einer Vertragsverlängerung von neuem zu laufen beginnt. Da Diego 2007 verlängert hat, wäre dies erst im Sommer 2010 möglich.

Eines ist doch klar. Sicher sein, wie sich C. Alberto nach einer Rückkehr entwickeln würde, kann man sich natürlich nicht. Käme er wieder, hätte Lust auf Werder und würde sich voll reinhauen, fänd ichs natürlich auch gut. Aber so richtig glauben mag ich nicht, dass es so käme. Grundvoraussetzung wäre doch, dass er Lust auf Werder hat und mit neuem Mut angreift. Wenn dieses Bekenntnis nicht überzeugend da ist, sollte man das Risiko keinesfalls eingehen. Käme er zurück, wäre das Geld, das man für ihn bekommen könnte (bzw. eingespartes Gehalt), nicht für andere Transfers vorhanden. Es bliebe das Risiko, ob er die neuerlichen Hoffnungen in ihn erfüllen würde. Davon, dass er Werder in die Krise gezogen hat, war zudem gar nicht die Rede.

Heißt also: Hat er Lust auf Werder und darauf sich zu beweisen und belegt das auch mit der Absicht, professionell zu leben, herzlich willkommen. Ansonsten: Schönen Dank!

Das Problem das ich sehe ist der Zeitpunkt seiner möglichen Rückkehr. Er spielt in Brasilien wird dort schon wieder aus dem laufendem Spielbetrieb gerissen und kommt nach Bremen. Es besteht wieder die Möglichkeit das er sich nur schlecht an das Tempo hier gewöhnen kann und so wieder zu einem Problemfall werden kann.

Sollte man wirklich mit dem Gedanken spielen ihn zu Werder zu holen muss das mMn im Winter pasieren. Dann hat er die Saison dort zu ende gespielt kann sich etwas regenerieren und dann mit der Manschaft in die Vorbereitung gehen. Er hätte dann ein halbes Jahr zeit sich zu integrieren und dann ab 2009 voll einsteigen. Eines wird er hier nicht mehr spühren und zwar den Druck es erwartet ja keiner mehr was von ihm ausser ein paar eskapaden.
Mir hat der Transfer von Özil seinerzeit sehr gut gefallen denn man hat ihm die Zeit gegeben und jetzt zahlt er es mit Leistung zurück.

Zu dem Teil, dass Diego eines Tages den Verein verlässt, stimme ich natürlich zu. Allerdings denke ich mittlerweile, abseits davon, wie sich CA in Brasilien präsentiert, dass sich die Werder-Verantwortlichen sicherlich nicht auf CA allein verlassen werden, was die Kreativität im Spiel angeht. Man wird mehrgleisig planen, sich alle Optionen offen halten. Die Optionen lauten: Ein CA-Verkauf, wenn sich die Gelegenheit bietet, CA wieder nach Bremen zu holen (wobei ich nicht glaube, dass man Zehner mit ihm plant), eine Systemumstellung mit Hunt/Özil/CA auf den Außenpositionen, die Verpflichtung eines neuen Spielmachers aus den möglichen Diego-Erlösen oder z.B. auch die Verpflilchtung eines hoffnungsvollen Talentes für diese Position. Man muß schauen, aber, wie gesagt, was sich außerhalb meines Vorstellungsvermögens befindet, wäre eine Ersatzlösung "CA für Diego".

Er würde schlimmstenfalls für Unruhe im Team sorgen und ein paar Bildschlagzeilen, bestenfalls aber eine echte Verstärkung. Man sollte es probieren.

Ein netter Vergleich...

Unsere Zaubermaus in einem Absatz mit dem Möchtegern Profi zu bringen, die Unterschiede können nicht polarisierender sein...außer das sie die gleiche Sprache sprechen.

Konzentrieren Wir Uns lieber auf den spielerischen Bereich, da muss man(n) nicht zuviel spekulieren um die privaten Probleme...;)

Technisch gleich stark, bietet CA nicht die Zweikampfstärke an, die in der BL erforderlich ist...
Noch eine Spur ballverliebter als Diego, Dribblingverwöhnt...in der zentralen Position als klassische 10er ungeeignet.
Potenzial hat er genügend, wenn nicht die bösen Buben wären...genau...die Medien, die Gesellschaft, die Erfolgsfans...:D

Die meisten Fans des SVW haben nicht die Einsicht...CA beim SVW mehr Freiheiten einzuräumen im Vergleich zu den Kameraden.

Natürlich wird Werder CA nicht privilegieren, nur der schmale Grat aus Vergangenheit des Herrn CA lässt einige der Herren beim SVW ganz schön schwitzen...bloß nicht abstürzten.

Bevor ich eine Schublade öffne, sollte sich ALLE abgesichert haben, dass sie in der Schiene ist, und CA läuft nicht in der Schiene...

Wenn Werder Ihn wirklich will, dann bitte als sportliche Ergänzung zum festem Stammpersonal, mit 3-fachen Netz. Sollten die sport. Leistungen überzeugen, Respekt...

Nicht ganz richtig, da die 3-Jahresfrist mit einer Vertragsverlängerung von neuem zu laufen beginnt. Da Diego 2007 verlängert hat, wäre dies erst im Sommer 2010 möglich.

Gut, kann sein, auch wenn ich da jetzt keine Quelle zu habe.
Aber auch das kann im Umkehrschluss bedeuten, dass man 2009 ggf. die Möglichkeit nutzt, nochmal Kasse zu machen.

Ob dann eine Lösung C. Alberto <-> Diego möglich ist, sei dahingestellt. Es wird davon abhängen, was man von einem neuen 10er erwartet. Lebt man damit, dass einer wie Özil in die Rolle hineinwächst und nicht sofort Fuß fassen kann? Oder will man sofort einen Leistungsträger auf dieser Position sehen? Wenn man auf dem Transfermarkt einen Leistungsträger sucht, wird man sehr tief in die Tasche greifen müssen, außer man hat wieder Glück mit einem Ex-Reservisten wie Micoud oder Diego.

Wenn ein starker 10er doch nicht bezahlbar ist, bleibt eigentlich nur die interne Lösung. Denn aufstrebende Talente von extern sind meist teurer als das vorhandene Personal. Nur was macht man dann? Nimmt man einen relativ grünen Özil? Oder doch einen C. Alberto, der schon verhältnismäßig viel erlebt hat? Hofft man auf den Durchbruch von Hunt?

Ich vermag das noch nicht zu beantworten, allerdings glaube ich dass C. Alberto bei einem Diego-Abgang häufiger ins Spiel gebracht wird denn je.

Ich hoffe allerdings, dass diese Eier ungelegt bleiben und Diego uns weiterhin erhalten bleibt.

wenn man im MF umstellt, auf ein Quadrat, könnte man die "10er-Last" ja auf CA und und Özil verteilen. Könnte funktionieren, wenn CA denn wirklich zurückkommen sollte. Özil könnte davon profitieren, nicht sofort alles alleine machen zu müssen und wir wären nicht von einem Spieler abhängig.

So und jetzt will ich Lob, weil ich hier was konstruktives geschrieben habe ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back