Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wieso sagst du das er asozial ist? gibt dir keiner das recht zu... nur weil ein spieler sich hier nicht einleben kann und probs gemacht ist er noch lange kein assi...er ist auch nur ein mensch und macht fehler. carlos alberto ist ein sehr guter fussballer, der es hier einfach nicht geschafft hat. ich wünsche ihn auf jeden fall viel glück egal wo er spielt.

und wenn er hier spielen würde und gute spiele machen würde, dann würden alle mit alberto trikot rumrennen ^^

Stellt sich die Frage, warum Du denktst, dass CA ein sehr guter Fußballer ist?
Thorsten Oehrl, Peter Niemeyer und auch Vranjes sind sicher besser als CA.
Vielleicht haben Ayik und CA momentan ein vergleichbares Leistungsniveau (aber ein unterschiedliches Potenzial).
CA kickt für kleines Geld bei einem Aufsteiger aus der 2. brasilianischen Liga.

CA hatte einst seinen Höhepunkt als er bei Porto spielte. Daran konnte er nie mehr anknüpfen.
Von daher ist er völlig unbedeutend.
Mehr als 1 Mio. EUR werden wir nicht für Ihn bekommen.

Wenn ich täglich Full-Power trainiert hätte, hätte ich vielleicht auch 1. oder 2. Bundeliga kicken können.
So habe ich es nur bis zur Bezirkskliga geschafft...:lol:

ganz ehrlich das nennst du asozial? hmmmm dann habe ich da ein ganz anderes empfinden in der richtung was asozial ist.. mit den delikten die du hier aufzählst finde ich es hat es wenig zu tun

und wenn es nach der ersten definition geht wer sich nciht an gesetze hält der ist asozial... ok dann bin ich asozial damit kann ich leben ... und erzähl mir bitte nicht das du dich an alle gesetze hälts die es in diesem Land gibt...selbst meine 75 Jahre alte Oma hält sich nciht an alle gesetze... laut StvO muss man eine Strasse im direkten weg überqueren sprich gerade wenn du die strasse diagonal überquerst dann hast du schon gegen ein gesetz verstossen udn bist dann eben auch asozial laut deiner definition

Entschuldige, aber ich habe dem Wort "asozial" nicht seine Definition gegeben, die besagt laut Wikipedia: "Asozialität ist eine Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen." Das er von gesellschaftlichen Normen Abstand hielt wollen wir doch nicht bestreiten oder? Kurz und knapp CA ist asozial. ;)

Entschuldige, aber ich habe dem Wort "asozial" nicht seine Definition gegeben, die besagt laut Wikipedia: "Asozialität ist eine Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen." Das er von gesellschaftlichen Normen Abstand hielt wollen wir doch nicht bestreiten oder? Kurz und knapp CA ist asozial. ;)

aber gesellschafftliche normen und gesetzte sind unterschiedliche sachen und du hattest ja die beispiele angefügt

das er sich nicht korrekt benommen und kein muster profi ist streitet auch keiner ab... nur asozial ist was anderes

Gesellschaftliche Normen sind aber nicht die Gesetze die dir der Staat vorschreibt

da ist für mich der knackpunkt!!!!

Gesellschaftliche normen sind für mich verhaltens regeln wie man sich zb in einem gespräch unterhält bzw wie man mit den Mitmenschen umgeht usw das steht aber in keinem Gesetz verankert.

Sicherlich überschneiden sich viele gesetze mit den Normen wie man sich verhält aber es ist trotzdem nicht das gleiche

wiki link für soziale normen

Link zur Rechtlichen Norm (Gesetz)

Gut, ich stelle mich hier gerne der Kritik. Googelt mal, in was er in Brasilien alles verwickelt ist. Illegaler Drogenbesitz, Vergewaltigung, Körperverletzung... kann trotzdem ein klasse Fussballspieler sein!

ich finde nix vom drogenbesitz vergewaltigung oder ähnlichem

dito

ich mein ist ja sicherlich nicht der einzigste der so heisst in Brasilien
wenn ich seinen namen mit dazu geben zumindestens wenn ich nur carlos alberto dazu schreibe und drogenbesitz bekomme ich jedemenge aufrufe aber das sind meistens irgendwelche abgeordnete oder sonst jemand wo der vollständige name von CA nicht mit übereinstimmt

Mmmhh, Vergewaltigung war hier in Bremen, als einer seiner "Kumpanen" eine Frau bei einer Party in einem Nebenraum in Carlos Albertos Wohnung vergewaltigt haben soll. Da sollen aber auch noch andere Werderspieler mit auf der Party gewesen sein. Angeblich hat diese Vergewaltigung wohl niemand mitbekommen. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

Wenn ich mich recht erinnere, war CA während dieser Party gar nicht in Bremen. ;)

soweit ich mitbekommen habe, war nicht nur ca auf der party, sondern auch diego, hugo, (naldo?) ... alle streiten ab da was von mitbekommen zu haben, also warum hängt man ca das an und den anderen nicht?

klar bin ich auch enttäuscht von ca, ich hatte riesige hoffnungen, aber manche leute gehen hier ein klein wenig zuweit.

soweit ich mitbekommen habe, war nicht nur ca auf der party, sondern auch diego, hugo, (naldo?) ... alle streiten ab da was von mitbekommen zu haben, also warum hängt man ca das an und den anderen nicht?

klar bin ich auch enttäuscht von ca, ich hatte riesige hoffnungen, aber manche leute gehen hier ein klein wenig zuweit.

Das ist mir neu. Ich hab damals nur gelesen, dass bei CA ne Party stieg, während er gar nicht da war. Er hatte einem Freund wohl den Schlüssel gegeben. Von diversen anderen Spielern war da nichts zu lesen. Keine Ahnung wo das nun herkommt.

Vergesst nicht die riesige Orgie vor dem Rathaus und die Bremer Stadtmusikanten-Skulptur aus Kokain in CAs Vorgarten. Die Schießerei mit Sanogo oder den Vorfall wo er Kinder im Park mit Fußbällen abgeschossen hat, noch bevor er überhaupt unterschrieben hatte.

Teilweise ist das hier schon Rufmord. Aber dieser Thread besteht ja sowieso zu >90% aus "endlich weg mit dem ******" oder "den will ich nicht mehr sehen, den asozialen".

Für die Leute die sich noch ein wenig für das fußballerische Interessieren ist hier kein Platz. Dabei spielt es keine Rolle ob er zurück kommt oder nicht, aber momentan steht er bei Werder Bremen unter Vertrag.
Ich hatte mir eigl von diesem Thread erhofft, Informationen über Leistung und Transfersgerüchten bezüglich CA zu bekommen, aber das kann man weitestgehend vergessen.

Ich fand sein Verhalten gegenüber Bremen nicht sozial, jeder genießt aber eine andere Erziehung.

Asozial ist sehr eindeutig definiert, d. h. jemand der sich nicht an Gesetze und Normen hält, gilt als asozial. Jemand verstößt mehr oder weniger bewusst gegen die Regeln einer Gesellschaft. Das betrifft aber klar bestimmte Verhaltensweisen.

Beispiele für asoziales Verhalten: - Fahren ohne Führerschein/Fahren im alkoholisierten Zustand - Fahren ohne gültigen Fahrausweis - Steuerhinterziehung - Gewalttätigkeit - Missbrauch von Gemeingut (z.B. Autofahren auf Gehwegen, öffentliche Abfallbehälter für Hausmüll verwenden, lautes Musikhören in einer Badeanstalt, Abfall liegen lassen) - Mitarbeitern Entlohnung nicht bezahlen - Sich an der Supermarktkasse vordrängeln - Ladendiebstahl

Die Liste ist beliebig fortsetzbar.

Ich glaube nicht, dass der Thread über Carlos Alberto ein sozialwissenschaftlicher Dirkurs ist.
Daher vermute ich mal, dass wenn jemand CA als "Asozialer" bezeichnet, dies eher im Zusammenhang mit der diskriminierende Facette dieses Begriff zu lesen ist: Der Begriff asozial hat eine umganssprachlich eindeutig beleidigende Tradition. (Steht übrigens auch in dem wikipedia Artikel...)

MFG dkbs

Boaaaaaaaaaaaahhh warum lese ich diesen ganzen scheiß Spaaaaam hier. Schreibt bitte hier Neuigkeiten rein und nicht alte Sachen. Die interessieren doch keinen. Ob Asozial oder Sozial, ist doch scheißegal, er ist hier unter Vertrag aus Schluß Basta.

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back