Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jo transferrechte aber keine zahlungen die er von uns bekommt dann sprich würde geld theoretisch beim verkauf für werder geben

Alles in allem muss man zu C.A. sagen: Er hat uns richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Wir haben ihn damals für 7.8 Millionen verpflichtet, er war Werder's teuerster Vereinstransfer bis dahin. Insgesamt hat er für uns kaum etwas geleistet, 5 Kurzeinsätze, nach einem halben Jahr schon nach Brasilien verliehen...:18: Nun verkauft man ihn für eine Million wieder. Werder hat bei ihm richtig Minus in finanzieller Hinsicht gemacht, da man wohl auch das Gehalt die ganze Zeit weiter gezahlt hat (?). :rolleyes:

Ich meine das Werder am Ende nicht mehr das volle Gehalt gezahlt hat. Allerdings würde ich stark vermuten das CA immernoch mind. 4-5 Millionen Gehalt gekostet hat. Somit war es dann wohl mind. ein 12 Millionen "Missverständnis".

Bleibt doch ruhig. Bei Vasco wird er wieder zum Superstar, wechselt für 30 mios zu Man City und schon haben wir sogar ein plus mit ihm gemacht:grinsen:

Na dann kannst du jetzt glücklich sein...:)
Wenn man den Artikel allerdings liest dann tuts doch nochmal weh soviel Kohle in den Wind geschossen zu haben :mad:
www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/...erder+beendet+das+Kapitel+Carlos+Alberto.html

Bin auch glücklich, dass die Geschichte jetzt vorbei ist. Mir hing das Thema wirklich schon zu Ohren raus.

Und wir haben CA nen Griff ins Klo getan. Tut weh. Ist nicht mehr zu ändern und jut!

Alles in allem muss man zu C.A. sagen: Er hat uns richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Wir haben ihn damals für 7.8 Millionen verpflichtet, er war Werder's teuerster Vereinstransfer bis dahin. Insgesamt hat er für uns kaum etwas geleistet, 5 Kurzeinsätze, nach einem halben Jahr schon nach Brasilien verliehen...:18: Nun verkauft man ihn für eine Million wieder. Werder hat bei ihm richtig Minus in finanzieller Hinsicht gemacht, da man wohl auch das Gehalt die ganze Zeit weiter gezahlt hat (?). :rolleyes:

Bzgl. der Zahlen hast Du ja Recht (mit Ausnahem der gemutmaßten Gehaltszahlungen während der Leihen.) Aber was hat das mit Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu tun? Ich denke nicht, dass Carlos sich die Sache so vorgestellt hat. Mal abgesehen davon, wie frei ein Spieler, der mehr oder minder Sklave seiner "Berater" ist, bei der Wahl seiner Arbeitgeber ist: jemand mit seiner Veranlagung hatte sicher (wie so ziemlich jeder Brasilianer) den Traum von Europa. Es hat aus verschiedenen Gründen - an denen er sicher einen guten Anteil hat - nicht geklappt. Mehr als ärgerlich für uns, aber sicher nicht sein Plan.

Bzgl. der Zahlen hast Du ja Recht (mit Ausnahem der gemutmaßten Gehaltszahlungen während der Leihen.) Aber was hat das mit Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu tun? Ich denke nicht, dass Carlos sich die Sache so vorgestellt hat. Mal abgesehen davon, wie frei ein Spieler, der mehr oder minder Sklave seiner "Berater" ist, bei der Wahl seiner Arbeitgeber ist: jemand mit seiner Veranlagung hatte sicher (wie so ziemlich jeder Brasilianer) den Traum von Europa. Es hat aus verschiedenen Gründen - an denen er sicher einen guten Anteil hat - nicht geklappt. Mehr als ärgerlich für uns, aber sicher nicht sein Plan.

Nun ja, aber mal ganz ehrlich, der bekommt Millionen dafür. Da kann man schon erwarten, dass er sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst, stattdessen ist er lieber durch die Diskotheken gezogen und hat Schlafstörungen vorgegeben. Gut, dass er wech ist!!!

Nun ja, aber mal ganz ehrlich, der bekommt Millionen dafür. Da kann man schon erwarten, dass er sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst, stattdessen ist er lieber durch die Diskotheken gezogen und hat Schlafstörungen vorgegeben. Gut, dass er wech ist!!!

Sollte er, worauf einiges hindeutete, psychisch krank gewesen sein nützen auch die Millionen auf dem Konto nichts. Ich denke schon, dass er sich im Rahmen seiner (durch die Krankheit eingeschränkten) Möglichkeiten bemüht hat. Leider (für alle Beteiligten) hat das nicht gereicht. Was Discobesuche angeht: das machen die meisten mit Anfang zwanzig. Auch unsere anderen Spieler. Und Schlafstörungen bedeutet, dass man schlicht nicht schlafen kann. Ob man nun um dreiviertel zehn ins Bett geht oder nicht.

Nun ist es wohl wirklich das Beste gewesen, die Zusammenarbeit zu beenden.

Ich jedenfalls mache ich keine persönlichen Vorwürfe. Manchmal macht man bei einem Transfer einen erheblichen Gewinn. (Zum Beispiel, wenn der Trainer des FC Porto einen Spieler für nicht einmal gut genug für die Bank hält und für ihn dann nach wunderbaren Jahren für das zigfache nach Turin ziehen lassen.) Manchmal aber täuschen auch unsere Verantwortlichen sich, und ein Spieler kann hier die Veranlagung, die er hat, nicht voll zur Entfaltung kommen lassen.

Ich meine das Werder am Ende nicht mehr das volle Gehalt gezahlt hat. Allerdings würde ich stark vermuten das CA immernoch mind. 4-5 Millionen Gehalt gekostet hat. Somit war es dann wohl mind. ein 12 Millionen "Missverständnis".

Ich denke mal das ganze ist eh gegessen. Dieses schlechte Geschäft ist längst kompensiert. Dafür haben wir letzte Saison gespart und mussten mit Rosi und Almeida weiterspielen. Und zum Glück haben wir Moreno nicht gekauft, sondern nur kurz ausgeliehen.

Von daher kann man das ganze Thema abhaken und nur noch gewinnen!
:applaus:

Endlich sind wir diesen blöden Spielverderber los. (Sorry für die unnette Wortwahl, aber absolut treffend formuliert.)

KA sagte eben bei der PK das CA immer noch bei Werder unter Vertrag ist, aber derzeit verhandelt wird, das er noch ein weiteres Jahr für Vasco de Gama spielen wird. Also - noch sind wir ihn nicht ganz los....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back