Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier wird aber verurteilt, wo nur Verdächtigungen sind! Aber egal, ich denke ebenfalls das CA hier nicht mehr aufkreuzen wird! Ist dann wohl oder übel auch besser so. Mal sehen was Vasco so zahlen kann/wird.

Ich wollte nicht Schlafprobleme an sich abtun, hatte ich auch schon mal. Mit:stirn: meinte ich, dass ich ihm diese nicht abnehme und das für eine Ausrede für mangelnden Einsatz halte. Zum Partymachen hat`s dann ja wohl doch gereicht mit dem Schlaf...

Ich find auch die regen Diskussionen hier amüsant.Der kommt doch sowieso nicht wieder.

Steht das fest? Bisher sind es ebenso wenig alles Spekulationen, die als Schluss aus dem Tun, Handeln und scheinbarem Denken (welches wir freilich auch nur über irgendwelche Medien aus der Ferne glauben zu kennen) von Alberto gezogen werden.

@Steinkogler
Wenn er komplett unwichtig wäre, hätte er hier auch keinen Thread, aber die Fans wollen doch diskutieren, was auch mit der letzten Saison und den derzeitigen Alternativen zusammenhängt. Es wird sich gewissermaßen was erhofft. Ausserdem gehört er noch zu Werder. Demzufolge ist er thread-berechtigt. :D

Sollte man mit CA tatsächlich nochmal planen, was ich für mehr als unrealistisch halte, dann müsste man eher noch einen DM, statt Marin verpflichten. Eigentlich aber ein DM plus Marin, da nur CA für die Offensive viel zu risikoreich wäre.

Nur CA für die Offensive? Und Özil, Hunt, Jensen?
Auch in der DM-Frage sehe ich uns nach jetzigem Stand mit Niemeyer, Vranjes, Frings plus evtl. Tziolis nicht unterbesetzt, selbst qualitativ nicht. Solange keine weiteren Abgänge feststehen, kommt es für KATS darauf an, hier abzuwägen, was gemacht werden kann. Sinnloses Aufblähen des Kaders, der so ausserdem teuer wird, hilft genauso wenig weiter.

Wenn Hunt und Jensen denn mal fit sind, planen kann man mit denen über eine ganze Saison nicht, das wäre fahrlässig. Dann heißt es Özil muss alles alleine machen, wenn CA nicht einschlägt, das wäre fahrlässigste Kaderplanung. Selbst wenn Marin kommt, brauchen wir noch einen offensiven Spieler um den Kader zu ergänzen (Ende letzter Saison war ja auch mit Diego die Personaldecke dünn), der müsste dann aber einen harten Konkurrenzkampf mit Marin/Özil aufnehmen und auch mal damit leben, nicht die unumstrittene Nummer 1 zu sein.
Und diese Rolle traue ich CA nicht zu, dazu muss man schon verlässlich professionell sein und 100%ig hinter seiner Aufgabe bei Werder stehen, um sich dieser Aufgabe zu stellen und auch kurzfristig das eigene Ego hinten anstellen können.

@Steinkogler
Wenn er komplett unwichtig wäre, hätte er hier auch keinen Thread, aber die Fans wollen doch diskutieren, was auch mit der letzten Saison und den derzeitigen Alternativen zusammenhängt. Es wird sich gewissermaßen was erhofft. Ausserdem gehört er noch zu Werder. Demzufolge ist er thread-berechtigt. :D

Hab ja nix gegen einen CA-Thread. Aber nicht unter "Mannschaft".

Wenn Hunt und Jensen denn mal fit sind, planen kann man mit denen über eine ganze Saison nicht, das wäre fahrlässig. Dann heißt es Özil muss alles alleine machen, wenn CA nicht einschlägt, das wäre fahrlässigste Kaderplanung. Selbst wenn Marin kommt, brauchen wir noch einen offensiven Spieler um den Kader zu ergänzen ......

Nun bin ich gespannt. Nach Deiner Aussage, wenn Hunt, Jensen, Marin, Özil, CA im Kader stehen würden, möchtest Du noch einen offensiven?
Da der dann genau so stark sein soll/müsste und damit zusätzlich teuer, sowohl in Ablöse, als auch im Gehalt wäre. Und das zahlt Werder dann so nebenbei, zumal praktisch ausserdem fünf, sechs nicht gerade billige Mittelfeldspieler im Kader stehen? Dann wäre der CL-Platz fast Pflicht und somit wäre das eher fahrlässigste Kaderplanung. KA wird kaum den Fehler machen, in Grössenwahn anno Borussia Dortmund von 2001 zu verfallen, um später auf Jahre nicht nur den Anschluss zu verlieren, sondern auch auf hohem Risiko der Liquiditätslage zu planen. Ist immer interessant, was hier so gefordert wird. Naja, diejenigen müssen ja auch im Gegensatz zu den Bremer Verantwortlichen nicht die Konsequenzen tragen.....

Wenn Hunt und Jensen denn mal fit sind, planen kann man mit denen über eine ganze Saison nicht, das wäre fahrlässig. ...

Von Hunt mal abgesehen:

Jensen hat (inkl. Länderspielen) in der Saison

07/08 52 Spiele
06/07 33 Spiele
05/06 33 Spiele

gemacht.

Selbst in dieser Saison, in der er lange verletzt war, hat es noch für 26 Spiele gereicht.

Wieso sollte man mit so einem Spieler denn "nicht planen können"?

05/06 12 Bundesligaspiele von Beginn
06/07 14 Bundesligaspiele von Beginn
07/08 22 Bundesligaspiele von Beginn
08/09 7 Bundesligaspiele von Beginn

Das von einem Spieler, der, wenn er durchgehend fit gewesen wäre, hier jedes Jahr Stammspieler gewesen wäre, denn seine Qualitäten hat er von der ersten Saison an gezeigt und sind spätestens seit seiner Sahnesaison 07/08 unbestritten. Jensen ist für mich persönlich in der ersten Mannschaft gesetzt, entweder auf der Halbposition in der Raute, auf der Doppelsechs mit Frings oder als absolut ernstzunehmender Konkurrent im offensiven Mittelfeld. Von Hunt will ich gar nicht anfangen, den verfolgt das Verletzungspech wo er geht und steht.
Nein, hinter einem jungen Spieler wie Özil (oder auch Marin) braucht man mmn einen verlässlichen Ergänzungsspieler, [Edit: nicht "nur" einen] harten Konkurrenten der mehr mit seinem eigenen Körper als mit dem Gegner zu kämpfen hat. Das gilt auch aus anderen Gründen für CA - im offensiven Bereich brauchen wir eben auch einen Vranjes, der verlässlich ist, nicht unverschämt viel verdient und sich auch ohne Meckern ins Zweite Glied zurückbewegt, wenn er sieht, dass andere ihn sportlich überholen.

@Gojira
Was denn nun? Erst sagst Du, wir brauchen unbedingt noch einen adäquaten:

Selbst wenn Marin kommt, brauchen wir noch einen offensiven Spieler um den Kader zu ergänzen (Ende letzter Saison war ja auch mit Diego die Personaldecke dünn), der müsste dann aber einen harten Konkurrenzkampf mit Marin/Özil aufnehmen und auch mal damit leben, nicht die unumstrittene Nummer 1 zu sein.

... und dann reicht doch einer wie Vranjes?

Nein, hinter einem jungen Spieler wie Özil (oder auch Marin) braucht man mmn einen verlässlichen Ergänzungsspieler, ...... Das gilt auch aus anderen Gründen für CA - im offensiven Bereich brauchen wir eben auch einen Vranjes, der verlässlich ist, nicht unverschämt viel verdient und sich auch ohne Meckern ins Zweite Glied zurückbewegt, wenn er sieht, dass andere ihn sportlich überholen.

Du verwickelst Dich ein wenig in Widersprüchen, meinst Du nicht?

Warum? Unternehmen Marin läuft, bei Tziolis wissen wir nicht, nach Abgängen schaut es nicht aus.
NOCH sind keine Abgänghe zu verzeichnen. Was wohl daraus resultiert, daß wir auch NOCH keine Zugänge fürs MF verzeichnen können.
Marin zieht sich wie Kaugummi, bei Tziolis hofft man scheinbar ihn mit Schleifchen geschenkt zu bekommen und Vranjes steht wohl nach den zuletzt getätigten Aussagen endgültig auf dem Abstellgleis.
In dem Fall hätten wir Marin, Özil, Niemeyer, Tziolis, Vranjes, Alberto, Jensen, Frings, Hunt. Zu wenig? Du meinst sicher qualitativ, aber auch da halte ich das nicht für so schlecht. Unabhängig, ob CA erneut scheitert.
Falls Marin noch kommen sollte, wären wir zwar nominell im offensiven MF-Bereich gut aufgestellt, dennoch hege ich weiterhin Zweifel, ob es mit MÖ und MM so gut klappt, wie viele bereits pophezeien. Ich habe gewisse Zweifel.
Jensen?, Hunt?....ahhhh warte, ja jetzt fällt`s mir ein, die gibt es ja auch noch!:zweifeln:
Bei allem Respekt, aber die beiden Spezis kann ich fast nicht mehr ernst nehmen und verfalle beinahe in Sarkasmus, wenn ich an sie denke.
Wenn sie nicht grade ihre goldene Reha-Card polieren hängen sie im Leistungsloch. Es sei denn, der Vertrag läuft aus...:18:
Beide für mich nur sehr bedingt einplanbar und Opfer ihrer Verletzungsanfälligkeit.
Momentan seh ich nur Frings und Özil als Stammkraft, Niemeyer und evtl. Tziolis streiten sich um den Part im DF-Mittelfeld.
CA ist für mich einfach nicht als vollwertiger Spieler einzukalkulieren, Gründe bekannt.
Daher täuscht in meinen Augen die momentane quantitative Auswahl ein wenig.

Ich würde ihn sehr gerne nochmal im Werder-Trikot sehen.
Aber wenn er nicht mal von sich aus zurückkommen will, hat es wohl wenig Sinn...
Ich hoffe er reisst sich zusammen und will nochmal angreifen...
ansonsten ist für mich das Kapital CA19 bei Werder geschlossen

@Gojira
Was denn nun? Erst sagst Du, wir brauchen unbedingt noch einen adäquaten [...] und dann reicht doch einer wie Vranjes?
Du verwickelst Dich ein wenig in Widersprüchen, meinst Du nicht?

Auch Ergänzungsspieler haben imo den Konkurrenzkampf aufzunehmen und immer bereit zu sein, an sich zu arbeiten und dennoch bereit sein, kurzfristige Rücksetzungen klaglos zu akzeptieren. Einen Spieler, der den Anspruch haben muss, sich kurzfristig gegen Marin oder Özil durchzusetzen, habe ich nie gefordert. Langfristig muss imo auch ein Vranjes daran arbeiten, eine größere Rolle in der Mannschaft zu spielen als bisher. Ich hätte auch besser Niemeyer als Beispiel anführen können, der diese Saison diese Rolle im defensiven Bereich wesentlich wunschgemäßer ausfüllen konnte als Vranjes. Wäre aber auch ein hinkender Vergleich gewesen, denn der Peter ist ja auch einer, der von Verletzungen selten verschont geblieben ist und damit genau so einer, den ich nicht gern als einzige Alternative auf seiner Position hätte.
Gerade im defensiven Bereich haben wir aber ohnehin diese Saison mit Frings und Baumann schon zwei "alte Hasen" gehabt, denen man im Gegensatz zu Özil und Marin guten Gewissens konstante Leistungen zutrauen kann (dass das bei Frings nicht immer geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt). Hätten wir da ähnlich junge Hüpfer wie vermutlich nächste Saison im offensiven Bereich, wäre die Bedeutung von Spielern wie Vranjes, Tziolis oder Niemeyer sogar noch größer.
Und CA ist eben nicht einer, dem ich diese Rolle zutraue, so einfach. Wenn er wieder auftauchen will, kann ihn davon natürlich keiner abhalten und er kann sich da wegen meiner gerne Versuchen, aber das Risiko geht ja ohnehin gegen 0.

Recht hast du. Ohne die starke Konkurrenz wäre Jensen zu mehr Einsätzen gekommen. Aber als die eierlegende Wollmilchsau, die Jensen im Mittelfeld nunmal ist, sind das trotzdem sehr wenige Einsätze von Beginn für einen Mann seiner Klasse - schließlich war spätestens nach seiner ersten Saison quasi klar, dass er die Rolle von Ernst als unumstrittener Stammspieler ausfüllen sollte.
Ich sage nur, dass Hunt und Jensen nicht die einzigen Alternativen für zwei Positionen im Mittelfeld sein sollten, sportinvalide ist Jensen auch nicht. Und, dass CA als "Alternative" nicht taugt, sondern offenbar nur als Stammspieler. Und als Stammspieler wäre er für Werder meiner Meinung nach eben zu riskant.

NOCH sind keine Abgänghe zu verzeichnen. Was wohl daraus resultiert, daß wir auch NOCH keine Zugänge fürs MF verzeichnen können.
Marin zieht sich wie Kaugummi, bei Tziolis hofft man scheinbar ihn mit Schleifchen geschenkt zu bekommen und Vranjes steht wohl nach den zuletzt getätigten Aussagen endgültig auf dem Abstellgleis.

Falls Marin noch kommen sollte, wären wir zwar nominell im offensiven MF-Bereich gut aufgestellt, dennoch hege ich weiterhin Zweifel, ob es mit MÖ und MM so gut klappt, wie viele bereits pophezeien. Ich habe gewisse Zweifel.
Jensen?, Hunt?....ahhhh warte, ja jetzt fällt`s mir ein, die gibt es ja auch noch!:zweifeln:
Bei allem Respekt, aber die beiden Spezis kann ich fast nicht mehr ernst nehmen und verfalle beinahe in Sarkasmus, wenn ich an sie denke.
Wenn sie nicht grade ihre goldene Reha-Card polieren hängen sie im Leistungsloch. Es sei denn, der Vertrag läuft aus...:18:
Beide für mich nur sehr bedingt einplanbar und Opfer ihrer Verletzungsanfälligkeit.
Momentan seh ich nur Frings und Özil als Stammkraft, Niemeyer und evtl. Tziolis streiten sich um den Part im DF-Mittelfeld.
CA ist für mich einfach nicht als vollwertiger Spieler einzukalkulieren, Gründe bekannt.
Daher täuscht in meinen Augen die momentane quantitative Auswahl ein wenig.

Von der Sache her hast Du in allen Aussagen nicht unrecht. Aber: eine quantitative Auswahl bedeutet auch quantitative Kosten. Vor allem - wenn ich mich recht erinnere, haben Frings, Jensen in 2007 und Vranjes, Fritz, Naldo 2008 ihre Kontrakte zu erheblich besseren Bezügen ausgedehnt. Deshalb erscheint mir die Aussage,, zuerst Zugänge, dann Abgänge" immer etwas gefährlich, zumal der Kader derzeit, speziell im Mittelfeld, wenn Marin dazustößt, doch etwas aufgebläht ist. Kann es nicht zuvorderst umgekehrt funktionieren?

Gerade deswegen muss auch mit Hunt, Jensen - und wenn Du von sehr verletzungsanfälligen Spielern sprichst, müsstest Du Frings mittlerweile dazuzählen - geplant werden, denn sie müssen auch finanziert werden. Die beiden und dann auch noch CA so als nicht ernst zu nehmende Ergänzungen abzutun, es als Grund für weitere notwendige Verstärkungen anzuführen, kannst Du als Fan vielleicht (richtig) so sehen, KATS aber nicht.

Wir brauchen unbedingt noch jemanden für die Innenverteidigung.

Mit Merte kann man nicht planen, weil der immer so verletzungsanfällig ist.

Wir brauchen unbedingt noch jemanden für die Innenverteidigung.

Mit Merte kann man nicht planen, weil der immer so verletzungsanfällig ist.

Vor allem aber brauchen wir ne backup-Nase oder was von ratiopharm, weil die Alloffsche immer so verschnupfungsanfällig ist.

@MrNobody

Sinnfrei okay vielleicht, aber in meinen Augen recht amüsant:svw_applaus:

Edit: http://www.fanaticosporfutebol.com.br/?page=noticia&nts=501382&clb=21
Hat er den Schiri beleidigt oder was steht da?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back