Bye Bye shadiego Videos!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wart ihr dabei, könnt ihr euch so vorab über Polster äußern?
Klar ist das eine bescheide Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Es waren endlich mal tolle Werder-Fan Videos im Netz, welches auch sehr gute Werbung ist. Aber die gegen Polster Gebashe muss mMn sein. Muss aber jeder selber wissen. Um shadiego ist es mehr als schade und mich ärgert es auch sehr ;)

Ich schaue mir grade alle Videos nochmal an, und die Wut wird immer größer... :wild::wild:

Anstatt dieses Talent, diesen in der Werder-Community beliebten Menschen, zu fördern und seine Videos auf WerderTV zu veröffentlichen, behandelt man ihn wie Dreck. Soviel zum Thema "Werder-Familie". Shadiego Videos stehen für Gänsehaut-Feeling pur. Qualitativ stehen die über so ziemlich jedes "Highlight-Video" von WerderTV. Tino Polster hat sich hier ja mal wieder richtig mit Ruhm bekleckert.

Es ist einfach nur eine Sauerei.
:tnx:

Das trifft es einfach 100%ig

Mmmhh, generell ist bei solchen Videos immer das Risiko groß, wegen Urheberrechtsverletzung dran gekriegt zu werden. Selbst wenn Shadiego kein Material von WerderTV nimmt, benutzt er doch Szenen von Sky, Sportschau, etc.. Nicht umsonst werden immer wieder Ausschnitte (z.B. Tore) auf Youtube schnell wieder gelöscht, wenn sie da rein gestellt werden. Dazu muss man sich mit den Rechteinhaber bezüglich der Hintergrundmusik herumschlagen, wenn man solche Kollagen mit Musik hinterlegt. Wenn man sich nicht die Genehmigung für die verwendeten Materialien holt, kann einem das leider im schlimmsten Fall ein paar Tausend Euro Abmahngebühren kosten.

Deshalb verstehe ich auch nicht, daß man bei solchen großartigen Videos wie bei Shadiego nicht eher bereit ist, Material von WerderTV zur Verfügung zu stellen, um das rechtliche Risiko für in diesem Fall shadiego zu minimieren. Möglicherweise darf aber WerderTV selber nicht die Rechte weitervergeben, sondern nur für sich selber ausstrahlen. Leider ist das bei den ganzen Copyrights oftmals ziemlich kompliziert.

Also zunächst mal möchte ich mich hier dem Tenor anschließen, einfach nur unverständlich, wie sich Werder in dieser Sache verhält.

Auffällig finde ich, dass ähnliche Dinge bei Werder eben wohl öfters vorkommen. Nur 2 kleine Beispiele, ich könnte noch mehrere dieser Art aufführen:

Ein FC Bayern Fanclub in dem viele Bekannte von mir sind, spendet seine kompletten Einnahmen an FC Bayern Hilfe e.V. (dieser wurde nach der Tsunami-Katastrophe in Asien damals gegründet). Dieser Fanclub hatte vor einiger Zeit eine größere Veranstaltung organisiert, bei der es u.a. eine Tombola gab, sämtliche Einnahmen kamen einem wohltätigen Zweck zu Gute. Von den 18 Bundesliga-Vereinen, die angeschrieben und um Artikel zur Verlosung gebeten wurden, schickten 15 etwas, 2 antworteten, dass es ihnen aus finanziellen Möglichkeiten nicht möglich wäre, von einem Verein kam keine Antwort - ratet mal, von welchem...

Ein Werder-Fanclub feierte sein Jubiläum und organisierte hierfür ein Hallenturnier mit diversen Fanclubs anderer Mannschaften. Auch hier gab es eine Tombola, wofür diverse Clubs angeschrieben wurden. Keinerlei Reaktion kam vom SV Werder, obwohl es sich um einen Werder-Fanclub handelte. Andere Vereine hingegen schickten diverse Fanartikel.

Da ich nun in der Vergangenheit solche bzw. ähnliche Vorgänge schon desöfteren mitbekommen / miterlebt habe, muss man einfach davon ausgehen, dass es kein Einzelfall ist, dass Werder mit Fans entsprechend umgeht. Da ist wirklich noch sehr viel Luft nach oben in unserem Verein.

Absolut beschämend was da abgelaufen ist. :wild:

Der Verein sieht uns Fans scheinbar tatsächlich nur noch als zahlende Kunden....

Also zunächst mal möchte ich mich hier dem Tenor anschließen, einfach nur unverständlich, wie sich Werder in dieser Sache verhält.

Auffällig finde ich, dass ähnliche Dinge bei Werder eben wohl öfters vorkommen. Nur 2 kleine Beispiele, ich könnte noch mehrere dieser Art aufführen:

Ein FC Bayern Fanclub in dem viele Bekannte von mir sind, spendet seine kompletten Einnahmen an FC Bayern Hilfe e.V. (dieser wurde nach der Tsunami-Katastrophe in Asien damals gegründet). Dieser Fanclub hatte vor einiger Zeit eine größere Veranstaltung organisiert, bei der es u.a. eine Tombola gab, sämtliche Einnahmen kamen einem wohltätigen Zweck zu Gute. Von den 18 Bundesliga-Vereinen, die angeschrieben und um Artikel zur Verlosung gebeten wurden, schickten 15 etwas, 2 antworteten, dass es ihnen aus finanziellen Möglichkeiten nicht möglich wäre, von einem Verein kam keine Antwort - ratet mal, von welchem...

Ein Werder-Fanclub feierte sein Jubiläum und organisierte hierfür ein Hallenturnier mit diversen Fanclubs anderer Mannschaften. Auch hier gab es eine Tombola, wofür diverse Clubs angeschrieben wurden. Keinerlei Reaktion kam vom SV Werder, obwohl es sich um einen Werder-Fanclub handelte. Andere Vereine hingegen schickten diverse Fanartikel.

Da ich nun in der Vergangenheit solche bzw. ähnliche Vorgänge schon desöfteren mitbekommen / miterlebt habe, muss man einfach davon ausgehen, dass es kein Einzelfall ist, dass Werder mit Fans entsprechend umgeht. Da ist wirklich noch sehr viel Luft nach oben in unserem Verein.

Habt ihr danach mal eine Mail mit eurer Meinung an Werder geschickt? Das ist wirklich eine Sache hart an der Grenze. Diese Vorgehensweise verstehe ich nicht.

Peinliche Nummer von Werder. Und es ist ja nicht die Erste. Wie TheEagle85 schon sagte hört man solche Geschichten häufiger. Das gerade von der "Werderfamilie" ist im Grunde ne Marketingstrategie.

Man muss sich damit abfinden, dass Werder ein Wirtschaftsunternehmen ist und darauf aus ist Geld zu verdienen. Das ist auch der Grund, warum ihnen der Schwarzmarkthandel mit Tickets ziemlich egal ist. Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf haben sie nun einmal so oder so. Bei Inhalten von Werder-TV nur wenn sie exklusiv bleiben.

Kann mich daher wirklich nur noch bedingt über diese ganzen Geschichten aufregen.

Deshalb verstehe ich auch nicht, daß man bei solchen großartigen Videos wie bei Shadiego nicht eher bereit ist, Material von WerderTV zur Verfügung zu stellen, um das rechtliche Risiko für in diesem Fall shadiego zu minimieren. Möglicherweise darf aber WerderTV selber nicht die Rechte weitervergeben, sondern nur für sich selber ausstrahlen. Leider ist das bei den ganzen Copyrights oftmals ziemlich kompliziert.

Es wäre doch noch viel simpler: Wäre Werder-TV ein fähiger Laden, dann würde man shadiego Viedeos exklusiv für WerderTV machen lassen. Das Problem mit Werders Medienabteilung zieht sich ja durch alle Bereiche, ob Homepage, Öffentlichkeitsarbeit, WerderTV und so weiter. Wenn an der Spitze einer Abteilung jemand steht, der nicht besonders kompetent, dafür aber umso selbstherrlicher ist, dann kann der natürlich keine fähigeren Leute um sich dulden, weil das seine Unfähigkeit nur noch betonen würde. Man nennt dies auch den Flaschenzug: Ein Flasche zieht weitere Flaschen nach. Eine personelle Neustrukturierung der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit ist mehr als überfällig. Dieser Fall zeigt, wie stiefmütterlich dieser Bereich bei Werder betreut wird und wie schlecht dort Leute ihren Job machen.

Übertreibt ihr nicht ein bisschen?
Ich glaube, diesen Teil des Eröffnungsbeitrags hat der Eine oder Andere einfach überlesen - so sieht es jedenfalls aus, nach dem ich die ganzen Beschimpfungen hier gelesen habe.

Es geht viel weniger um mich, sondern um Leute wie GamesByMRTimHTV (Youtube-Username), die WERDER.TV Beiträge 1 zu 1 kopieren und auf Youtube hochladen. Gegen solche Leute will WERDER vorgehen und bei mir könne man dann keine Ausnahme machen

@Maddin
Du steigerst Dich da rein wie ein hysterisches Kind. Dieses Gefühl habe ich jetzt wenn ich Dein Beitrag lese.

Shadiego hat für die "Marke" Werder mehr getan als es Polster jemals vermag. Ein Kleingeist als Mediendirektor, der krampfhaft versucht, alles zu kontrollieren ist in Zeiten von Social Media eine Katastrophe für den Verein.

Übertreibt ihr nicht ein bisschen?
Ich glaube, diesen Teil des Eröffnungsbeitrags hat der Eine oder Andere einfach überlesen - so sieht es jedenfalls aus, nach dem ich die ganzen Beschimpfungen hier gelesen habe.

Und hast du überlesen, dass er kein Material von werder.tv genutzt hat und die Androhung rechtlicher Schritte daher einfach nur albern ist?

Zudem stimme ich mit maddin überein was Polster betrifft. Ich kenne da noch so ein paar Geschichten bzgl. Interview-Wünsche und Dingen, die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, da somit weitere Personen betroffen wären. Dieser Mann ist einfach ein selbstverlieber und ignoranter Typ, der sich auf das Besinnen sollte, was er konnte: kommentieren. Als Mediendirektor ist er jedoch fehl am Platz!

Wobei DAS mit den Fanartikeln auch manchmal ne Geschichte der "neuen" Fanbetreuung sein kann, wobei ich nicht weiss, ob da Order von anderen einhergehen. In der Vergangenheit haben wir als Fan Club für Tombola's immer Sachen bekommen, ich habe sogar mal (damals noch von Dieter) Sachen mitbekommen als ich bei einem Premier League Club n Praktikum gemacht habe... Aber da habe ich mich direkt an Dieter immer gewendet.... Ob es da ne neue "Politik" gibt weiss ich nicht. Aber hier find ich die respektlose Art einfach unglaublich und Vereinsschädigend... Wie immer öfter mit Fans umgegangen wird. Vor allem wo Polster die Videos nun wirklich nicht neu sind!:wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back