Also zunächst mal möchte ich mich hier dem Tenor anschließen, einfach nur unverständlich, wie sich Werder in dieser Sache verhält.
Auffällig finde ich, dass ähnliche Dinge bei Werder eben wohl öfters vorkommen. Nur 2 kleine Beispiele, ich könnte noch mehrere dieser Art aufführen:
Ein FC Bayern Fanclub in dem viele Bekannte von mir sind, spendet seine kompletten Einnahmen an FC Bayern Hilfe e.V. (dieser wurde nach der Tsunami-Katastrophe in Asien damals gegründet). Dieser Fanclub hatte vor einiger Zeit eine größere Veranstaltung organisiert, bei der es u.a. eine Tombola gab, sämtliche Einnahmen kamen einem wohltätigen Zweck zu Gute. Von den 18 Bundesliga-Vereinen, die angeschrieben und um Artikel zur Verlosung gebeten wurden, schickten 15 etwas, 2 antworteten, dass es ihnen aus finanziellen Möglichkeiten nicht möglich wäre, von einem Verein kam keine Antwort - ratet mal, von welchem...
Ein Werder-Fanclub feierte sein Jubiläum und organisierte hierfür ein Hallenturnier mit diversen Fanclubs anderer Mannschaften. Auch hier gab es eine Tombola, wofür diverse Clubs angeschrieben wurden. Keinerlei Reaktion kam vom SV Werder, obwohl es sich um einen Werder-Fanclub handelte. Andere Vereine hingegen schickten diverse Fanartikel.
Da ich nun in der Vergangenheit solche bzw. ähnliche Vorgänge schon desöfteren mitbekommen / miterlebt habe, muss man einfach davon ausgehen, dass es kein Einzelfall ist, dass Werder mit Fans entsprechend umgeht. Da ist wirklich noch sehr viel Luft nach oben in unserem Verein.