Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

• Otto Nerz

Votes: 16 1,9%
  • Sepp Herberger

Votes: 161 18,7%
  • Helmut Schön

Votes: 81 9,4%
  • Jupp Derwall

Votes: 24 2,8%
  • Franz Beckenbauer

Votes: 289 33,5%
  • Berti Vogts

Votes: 52 6,0%
  • Erich Ribbeck

Votes: 18 2,1%
  • Rudi Völler

Votes: 108 12,5%
  • Jürgen Klinsmann

Votes: 53 6,1%
  • Joachim Löw

Votes: 70 8,1%

• Total voters
    863
defensiv ist das eine einzige katastrophe. und dieses problem besteht jetzt schon seitdem löw nationaltrainer ist. ich lege mich fest, dass deutschland unter löw keinen einzigen wichtigen titel holen wird.

:tnx:

Natürlich hat sich der Kader seit 2006 stetig gesteigert. Aber a) gebührt das Lob dafür eher weniger Löw, als den BL-Vereinen und b) finde ich schon, dass 2010 ein Kader zur Verfügung stand, mit dem man den Titel hätte holen können. Ein Ausfall wie der von Ballack wurde allgemein eher als Segen denn als Fluch gesehen. Von daher war das immer noch intakte defensive Mittelfeld damals schon top. Davor waren auch die gleichen Spieler wie heute - und speziell Poldi und Klose kann man keinen bedeutenden Leistungssprung seitdem zusprechen.

Klar werden viele der jungen Spieler noch besser - aber bei den aktuellen Leistungen sieht es für mich nicht so aus, als würde Löws Mannschaft auch besser werden... :roll:

2006 war der Kader ebenfalls reichlich bescheiden und 2010 mag die Startelf sehr gut gewesen sein (übrigens auch gut eingestellt von Löw) allerdings reichte schon der Ausfall eines 20-jährigen Newcomers und schon musste ein Spieler der Marke Trochowski rein. So toll kann der Kader da ehrlich gesagt auch nicht gewesen sein.

Der Kader 2006 war sicherlich bescheidener als in den Jahren danach. Allerdings um einiges besser als 2002. Denke nur der Kader 2000 war noch schwächer.
Aber es geht auch um den Spielerpool. Teilweise wurde ja auf Spieler verzichtet, wo jeder sich gefragt, weshalb Löw diese nicht mitgenommen hat. Gleichzeitig wurde eben auf Spieler gesetzt, bei denen man sich gefragt hat, was die in der N11 zu suchen haben.

Die Defensivprobleme sind unter Löw auch nichts neues. Wir haben in den Saisons 2012 und 2013 gerade mal in drei Spielen zu Null gespielt, wobei dabei lediglich wirklich guter Gegner bei den Zu-Null-Spielen dabei war.

Natürlich hat sich der Kader seit 2006 stetig gesteigert. Aber a) gebührt das Lob dafür eher weniger Löw, als den BL-Vereinen und b) finde ich schon, dass 2010 ein Kader zur Verfügung stand, mit dem man den Titel hätte holen können. Ein Ausfall wie der von Ballack wurde allgemein eher als Segen denn als Fluch gesehen. Von daher war das immer noch intakte defensive Mittelfeld damals schon top. Davor waren auch die gleichen Spieler wie heute - und speziell Poldi und Klose kann man keinen bedeutenden Leistungssprung seitdem zusprechen.

Klar werden viele der jungen Spieler noch besser - aber bei den aktuellen Leistungen sieht es für mich nicht so aus, als würde Löws Mannschaft auch besser werden... :roll:

Aber doch eher in der Nachschau, vor der WM war in der Öffentlichkeit und in den Medien eher Land unter.

So, mal sehen wie sich Boateng so im Löwschen Defensivkonzept macht :D

Aber doch eher in der Nachschau, vor der WM war in der Öffentlichkeit und in den Medien eher Land unter.

Der Kopf der brasilianischen Nationalmannschaft hat sich 2002 vor dem Turnier verletzt. Und der Trainer - der erst ein Jahr im Amt war - konnte aus dem Haufen Individualisten trotzdem einen Weltmeister formen.

Wenn ich sehe was Jupp Heynckes letztes Jahr ohne teure Transfers aus der Mannschaft ausgeholt hat (im Vergleich zum Vorjahr) dann ist das mMn genau das, was ein Nationalcoach mitbringen sollte. Er hat seinen Kader nach einem Jahr Probezeit zu einem Sieger-Team geformt. Das kann Löw nicht. Die Mannschaft scheint mir - insbesondere defensiv - eher schlechter als besser zu werden.

Der Kopf der brasilianischen Nationalmannschaft hat sich 2002 vor dem Turnier verletzt. Und der Trainer - der erst ein Jahr im Amt war - konnte aus dem Haufen Individualisten trotzdem einen Weltmeister formen.

Wenn ich sehe was Jupp Heynckes letztes Jahr ohne teure Transfers aus der Mannschaft ausgeholt hat (im Vergleich zum Vorjahr) dann ist das mMn genau das, was ein Nationalcoach mitbringen sollte. Er hat seinen Kader nach einem Jahr Probezeit zu einem Sieger-Team geformt. Das kann Löw nicht. Die Mannschaft scheint mir - insbesondere defensiv - eher schlechter als besser zu werden.

Und so schlecht war das Abschneiden von Deutschland 2010 ja nu auch nicht, einen Gegner, der die Schwächung der Mannschaft hätte ausnutzen können hatte Brasilien 2002 mMn auch nicht wirklich.

*hust* Martinez *hust* ;)

Wieso verteidige ich eigentlich Löw? :ugly:

Also stärker als Merte ist er auf jedenfall. Was der sich da zusammenstolpert geht gar nicht. Zum Glück hat Jogi jetzt reagiert.

die individuellen fehler hat doch viel mehr hummels begangen. zwei dicke stellungsfehler. die spieltaktischen hat hingegen vorallem löw selbst zu verantworten. dass du dir jetzt einen sündenbock suchst und dabei bei mertesacker fündig wirst, passt zu dem bild, das ich von dir habe - pure ahnungslosigkeit.

Und so schlecht war das Abschneiden von Deutschland 2010 ja nu auch nicht, einen Gegner, der die Schwächung der Mannschaft hätte ausnutzen können hatte Brasilien 2002 mMn auch nicht wirklich.
Hallo? Oliver Kahn hat sich vor diesen Brasilianern sogar eingeschissen. :eek:

Es ist ja richtig, dass ziemlich viele Favoriten in diesem Turnier gestrauchelt haben. Aber Brasilien hat durchweg ein überzeugendes Turnier gespielt - und das hatte sich beim Confed-Cup nun wahrlich nicht abgezeichnet!
Geholt, aber nicht gebraucht. ;) Bis der angekommen war, waren die Bayern ja schon sehr dominant und deutlich verbessert (tatsächlich jeden Spieler jeden Tag... naja, du kennst den Satz :D).
Du musst "Fußball-Fan" sein und nicht Bayern-Fan.:lol:

Löw ist einfach der beste Mann?:lol:
Ich hoffe, das der nach der WM geht, befürchte aber das sein Vertrag schon vor der WM verlängert wird.

Es gibt ja offensichtlich keine größere Knackwurst sonst hätte man den wohl kaum genommen. :wild: Mir solls recht sein, gucke die Spiele eh schon lange nicht mehr. Aber genieße das Ergebnis von gestern, so dass mir meine Tageszeitung heute morgen das Frühstück so richtig bereichern konnte. Weiter so. Die richtige Blamage wartet im kommenden Jahr.:daumen::applaus

Es gibt ja offensichtlich keine größere Knackwurst sonst hätte man den wohl kaum genommen. :wild: Mir solls recht sein, gucke die Spiele eh schon lange nicht mehr. Aber genieße das Ergebnis von gestern, so dass mir meine Tageszeitung heute morgen das Frühstück so richtig bereichern konnte. Weiter so. Die richtige Blamage wartet im kommenden Jahr.:daumen::applaus

Wie verbittert eingie sind... musste schmunzeln :) Freu mich in Zukunft noch mehr über Deutsche Siege, wenn ich dabei an solche Leute wie dich denke :applaus:

Back