Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

• Otto Nerz

Votes: 16 1,9%
  • Sepp Herberger

Votes: 161 18,7%
  • Helmut Schön

Votes: 81 9,4%
  • Jupp Derwall

Votes: 24 2,8%
  • Franz Beckenbauer

Votes: 289 33,5%
  • Berti Vogts

Votes: 52 6,0%
  • Erich Ribbeck

Votes: 18 2,1%
  • Rudi Völler

Votes: 108 12,5%
  • Jürgen Klinsmann

Votes: 53 6,1%
  • Joachim Löw

Votes: 70 8,1%

• Total voters
    863
Da braucht keine Spannung aufzukommen. Podolski hat in der bisherigen Saison schon doppelt so viele Tore erzielt als in seiner persönlichen Grottensaison 09/10, und trotzdem war er bei der darauffolgenden WM gesetzt.

;)

Ja da hast du recht.
Nur hatte Löw Podolski in dieser Saison ja bereits etwas Druck gemacht.
Wobei das vielleicht nur gedacht war, die Öffentlickeit denken zu lassen, er würde Poldi bei schlechter Leistung in Frage stellen. ;)
Wobei es dann ziemlich komisch wäre Poldi trotzdem in der Startelf zu lassen, wenn dieser nach der Kritik keine Leistung zeigt.
Ich bin gespannt wie viele Tore er in dieser Saison noch schießt und ob die 2 starken Spiele in der Bundesliga nur ausnahme waren oder ob Poldi tatsächlich konstant gute Leistung bringt.

@kaddel11:

Die siehst Schürrle also zur Zeit stärker als Podolski. Das finde ich interessant, wenn man sich die Zahlen beider seit Saisonbeginn zu Gemüte führt:

Schürrle: 6 Ligaspiele, 2 CL-Spiele, 0 Vorlagen, 0 Tore, 1 rote Karte
Podolski: 7 Ligaspiele, 4 Vorlagen, 4 Tore

Im Moment ist Schürrle mit Sicherheit nicht besser als Podolski. In der letzten Saison waren beide gut, Schürrle vielleicht einen Tick besser.

Naja aber man darf
1. die Nationalmanschaftsspiele nicht vergessen, wo Schürrle derzeit denke ich besser ist. Und bei Poldi wars doch ziemlich oft so, das Jogi nur seine Verdienste in der Nationalmanschaft bewertet hat ;) Wieso soll das bei Schürrle anders sein? :p;)
2. Eine rote Karte sagt niciht immer etwas über die Leistung aus (siehe Tim Wiese oder auch Arnautovic, die stark gespielt haben)
3. hat Schürrle meiner Meinung nach trotzdem gute Spiele dabei gehabt.
4. Muss ich dir recht geben:D: Podolski hat bisher eine gute Saison gespielt. Ich hatte die Assists die er gemacht hat nicht auf dem Schirm und nur die Tore. Aber Podolski hatte bei Köln auch ganz schwache Spiele dabei. Zu unkonstant.
5. zur Zeit war dann dennoch vielleicht falsch ausgedrückt, das gestehe ich auch ein. :)

Schürrle fand ich letzte Saison deutlich besser als Podolski. Durch Schürrle hatte Mainz ein besseres Nievou. Auch durch Holtby und Fuchs, aber ich fand das Schürrle bei Mainz einen viel größeren Unterschied gemacht hat, als Podolski bei Köln. Aber das ist bloß meine Einschätzung.
Naja, wie Mainz ohne Schürrle dasteht sieht man zur Zeit...

Ich denke der bessere Fußballer von beiden ist Schürrle. Aber auch das ist nur meine Einschätzung. Da kann man es anders genauso sehen.

Poldi hat sehr viel können und alles gezeigt. Das will ich gar nicht clecht reden. Im gegenteil, ob mans glaubt oder nicht: Ich mag den Spieler Lukas Podolski gern. ;)

Also an meinen frühen Zuschauertagen waren auch Mannschaften dabei, die es in der Offensive in sich hatten. Andere Zeiten zwar nun...

...trotzdem:

Hans Tilkowski
Horst-Dieter Höttges
Willi Schulz
Wolfgang Weber
Karl-Heinz Schnellinger
Franz Beckenbauer
Wolfgang Overath
Helmut Haller
Uwe Seeler
Siegfried Held
Lothar Emmerich

Haller und Held entsprechen ungefähr Özil und Götze.

Mal ne Frage an die Experten: Was macht der Bundesjogi heute in Hoffenheim, wenn dort daheim gegen Kaiserslautern gekickt wird und der einzig denkbare Nationalspieler, Beck, verletzt auf der Tribüne hockt? Ist es da nicht sinnvoller, sich die Nationalspieler in Dortmund oder Leverkusen anzugucken? Oder ist das schlichtweg zu weit gedacht, weil zu weit vom Schwarzwald entfernt?

Der ist momentan eh auf Casting- Tour, da wird er sich auch mal Hopp- K'L reinsetzen, nicht damit man ihm mal später vorwerfen kann, er würde das eine oder andere Team mobben :p

Die PKs von Löw werden immer unerträglicher. Ich bin mir aber qauch nicht sicher, ob die sinnfreien Fragen der Journaille oder die gekünstelten Antworten von Löw schlimmer sind.

Gomez angeblich als Kapitän, muss man auch nicht unbedingt verstehen, hätte da eher an Merte oder Poldi gedacht, so wie es ja auch mal angedacht war.

Back