Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

• Otto Nerz

Votes: 16 1,9%
  • Sepp Herberger

Votes: 161 18,7%
  • Helmut Schön

Votes: 81 9,4%
  • Jupp Derwall

Votes: 24 2,8%
  • Franz Beckenbauer

Votes: 289 33,5%
  • Berti Vogts

Votes: 52 6,0%
  • Erich Ribbeck

Votes: 18 2,1%
  • Rudi Völler

Votes: 108 12,5%
  • Jürgen Klinsmann

Votes: 53 6,1%
  • Joachim Löw

Votes: 70 8,1%

• Total voters
    863
Volle Zustimmung!!! :beer:

Ich mag Ballack nicht, mochte ihn noch nie, aber das, was Loew mit ihm abgezogen hat, war *zensiert*, genauso wie beim Lutscher... :wall:

Der nächste wird Klose sein, nach seinem 67. Nationalelf-Tor, kurz vor Erreichen der historischen Gerd-Müller-Marke. Auch da würde gelten: Man muss kein Klose-Fan sein, aber das wäre bitter.

Aber ich will mich nicht über "ungelegte Eier" unterhalten.

Eine überfällige Entscheidung, die der deutschen Nationalmannschaft nur gut tut. Wer jetzt meint, dass die NM mit Löw nichts gewinnen wird, sollte sich vielleicht mal die Bilanz von Ballack ansehen. Keine Frage er hat große Spiele gemacht und war über viele Jahre unser stärkster Spieler, aber die Zeit ist einfach vorbei. Seine Chance hatte er im letzten Jahr und konnte sie aus unterschiedlichen Gründen nicht nutzen. Jetzt Ballack wieder einzubauen, nach einer lockeren problemlosen Quali und vielen jungen Spielern auf der Position würde absolut keinen Sinn machen.

Es geht nicht um die Entscheidung an sich, sondern wie sie zustande kam.
Ansonsten volle Zustimmung zu den Posts meiner Vorposter, man muss ihn nicht mögen, jedoch sollte unbestritten sein, was er für den deutschen Fußball geleistet hat.

Ganz guter Artikel:
http://www.unlesbar.de/2011/06/eine-ara-geht-zu-ende-danke-michael-ballack/

Geht es noch primitiver als Löw ?? Ja, slemke !!

Oh Mann, wie kann man sich so blamieren, hier?

Wahrscheinlich bist Du ein "Süd-Pfau" oder ein "Italo-Pfau"? Oder darf ich Dich "Berlusconi" nennen?

Egal, wie man zu Ballack steht: Seine Leistungen in der Natinalmannschaft muss man absolut respektieren.

Ohne ihn wäre die deutsche Nationalmannschaft in den letzten 10 Jahren absolut bedeutungslos gewesen. Alle Welt redet von Kahn, wenn es ums Erreichen des WM Finals in Yokohama 2002 geht. Einen mindestens genauso großen Verdienst an diesem "Erfolg" hatte Ballack. Hätte er sich nicht schon damals, wie viele, viele Male danach, für seine Mannschaft geopfert, wäre er im Finale dabei gewesen und Deutschland wäre Champion geworden.

Bei aller Euphorie um die Nationalelf bei der WM in Südafrika behaupte ich auch hier, dass wir mit Ballack kompakter gestanden hätten, mehr Efahrung auf den Platz gebracht und im Kopfballspiel gefährlicher gewesen wären. Wir wären mit einem Ballack in Südafrika garantiert nicht weniger erfolgreich gewesen. Schon damals hatte man das Gefühl, dass Löw über das brutale Foul von Boateng, nicht gerade sauer war. Für mich steht fest: So gut / schlecht wie ein Khedira spielt Ballack im Schlaf.

Michael Ballack war über ein Jahrzehnt der einzige deutsche Fußballspieler mit "Weltformat" . NIcht umsonst war er jahrelang der einzige im Ausland gefragte, deutsche Fußballer. Er war jahrelang der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Welt, seine Quote war annähernd so stark wie die eines Mittelstürmers Klose. Ballack hat oft die wichtigen, häufig gar die einzigen Tore für Deutschland geschossen/geköpft. Auch wenn er balltechnisch nie weltklasse verkörpert hat, stand er im letzten Jahrzehnt, wie kein anderer Feldspieler, für "deutsche Tugenden", sprich Einsatz, Disziplin, Willenskraft.

Wer das bestreitet, ist für mich ignorant oder ahnungslos. Ich verstehe überhaupt nicht, warum so viele Bauern-Kunden über Ballack schimpfen, obwohl er seiner Mannschaft als Bazi-Spieler ebenfalls so häufig "den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet" hat, durch wichtige Kopfball- oder Freistoßtore. Aber viele Fußball-Fans haben scheinbar ein ausgeprägtes Kurzzeit-Gedächtnis.

Nun zu Löw. Es wurde hier ja schon vieles über ihn geschrieben, eigentlich ist alles gesagt. Dass er nach dem Fall Frings wieder einen, wenn nicht sogar den verdienten Fußballer der letzten Jahre "über die Klinge springen lässt", ist eine Farce. Von Dankbarkeit, von Personalmanagement, von "Fingerspitzengefühl" hat der "Lackaffe" Löw soviel Ahnung wie ich von "rhythmischer Sportgymnastik".

Der deutsche Fußball wird trotz hervorragend veranlagter, junger Spieler in absehbarer Zeit "keinen Blumentopf" gewinnen, denn er hat ein riesiges Problem: Joachim Löw!

Du kannst mich ruhig Silvio nennen ;) Ist schon eigenartig, wie ich es schaffe mit einem einzelnen Beitrag so für Empörung zu sorgen, dass schafft sonst nur "Silent" :D

Aber Spaß beiseite, wie ich schon betont habe, bin ich kein Fan der deutschen Nationalmannschaft, von daher sind mir die Erfolge der Deutschen auch sowas von egal. Deswegen kann ich meine Meinung über Ballack sagen, ohne dass ich seine Verdienste berücksichtigen muss. Mir ist schon bewusst, dass Herr B. den deutschen Fußball quasi allein aus den Abgründen der Hölle ins goldene Zeitalter...der 2. Plätze geführt hat.:p Aber wie gesagt, ich denke, ich kann ohne schlechtes Gewissen dies ausklammern und Ballack als das sehen, als was ich ihn sehe, nämlich als "Ost-Pfau".

Ganz anders wäre meine Meinung natürlich zu Paolo Maldini und dessen Verdienste um die italienische Nationalmannschaft, da verstehe ich natürlich keinen Spaß. :applaus:

Der corriere schreibt:

"Ballack dice addio ai 'panzer'"

= Ballack sagt den 'Panzern' lebewohl :lol::lol::lol: Als hätte Ballack von sich aus den Abschied gewollt...:D

Waasss:eek: Frechhheit! Also man kann ja denken, was man möchte über Maldini, aber seine Verdienste für den italienischen Fußball sind unumstritten. Maldini war über Jahre einer der wenigen italienischen Fußballer mit Weltformat. Wer dies bestreitet ist ignorant oder ahnungslos...;)

:lol: Naja, in so einer Mannschaft zu glänzen fiel ja auch nicht besonders schwer. *unbekanntverzogenbin*

Waasss:eek: Frechhheit! Also man kann ja denken, was man möchte über Maldini, aber seine Verdienste für den italienischen Fußball sind unumstritten. Maldini war über Jahre einer der wenigen italienischen Fußballer mit Weltformat. Wer dies bestreitet ist ignorant oder ahnungslos...;)

Waasss:eek: Frechhheit! Also man kann ja denken, was man möchte über Ballack, aber seine Verdienste für den deutschen Fußball sind unumstritten. Ballack war über Jahre einer der wenigen deutschen Fußballer mit Weltformat. Wer dies bestreitet ist ignorant oder ahnungslos... ;) :D :knutsch:

Ich hatte nie etwas gegen Ballack.Er war einer der wenigen in der Nationalmannschaft, die ich mochte.Es ist eine Frechheit, wie verdiente Spieler abserviert werden und solange der Nivea-Man Trainer ist, werde ich nie ein Fan der Nationalmannschaft werden.

Was heißt hier abserviert? Seine Zeit ist vorbei. Die aktuelle Nationalmannschaft braucht ihn nicht mehr. Es haben sich längst neue Strukturen und Hierachien gebildet.

Die Fußballprofis kennen doch das Geschäft. Deswegen habe ich für das Rumgeheule von Ballack oder Frings kein Verständnis.

@ Schimmelreiter - Ich brauche aber kein Jahr, um einem Spieler zu sagen, daß seine Zeit vorbei ist. Davon mal ganz ab, haben weder Frings noch Ballack rumgeheult, vielmehr sind es doch die Fans, die dieses Gebahren nicht verstehen.

@bine1963

Gerade hier in diesem Forum ist eine mir nicht erklärliche Abneigung gegen die Nationalmannschaft und gegen den Bundestrainer erkennbar. Ich bin mir sicher, dass Kritik hier ebenso aufgekommen wäre, wenn Ballack schon vor einem Jahr die Entscheidung mitgeteilt worden wäre.

Fakt ist, dass die NM seit 2006 den attraktivsten Fußball seit vielen Jahren spielt. Und wäre die Menschenführung von Löw so ***, wie hier vielfach dargestellt, würde die Mannschaft diese Leistungen sicherlich nicht vollbringen können.

Back