Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

• Otto Nerz

Votes: 16 1,9%
  • Sepp Herberger

Votes: 161 18,7%
  • Helmut Schön

Votes: 81 9,4%
  • Jupp Derwall

Votes: 24 2,8%
  • Franz Beckenbauer

Votes: 289 33,5%
  • Berti Vogts

Votes: 52 6,0%
  • Erich Ribbeck

Votes: 18 2,1%
  • Rudi Völler

Votes: 108 12,5%
  • Jürgen Klinsmann

Votes: 53 6,1%
  • Joachim Löw

Votes: 70 8,1%

• Total voters
    863
Ich finde den komisch...

Mir ist echt nichts mehr eingefallen, gut. Marcel Schäfer hat sich die Berufung verdient erarbeitet.
Aber die beiden TSG Jungs? Das ist doch für etliche Spieler, die schon länger BL1 + 2 spielen, entmutigend. Wenn sich die TSG in der BL hält, diese beiden weiterhin positiv auffallen, dann okay.

Und leider konnte ich mir das Grübeln jetzt auch nicht ersparen "Hat der Hopp großzügig gespendet (und wem??) oder nicht?"

Dass TF nicht am Start ist, finde ich- vor allem für Werder- von Vorteil. Nachher hätte der wieder den Großteil der Zeit auf der Bank verbracht und den Frust mit nach Hause genommen. Nönö.

Experimente okay, aber ob sich der Herr LÖw jetzt eine explosive Mischung gebastelt hat, oder doch nur "Schall und Rauch" wird sich dann ja zeigen.

Dass Weis und Compper mitgekommen sind ist ein Witz..
Beck, der solide seine Leistung bringt, wird auf der (Problemstelle) RV nicht mitgenommen aber ein Weis muss mit..Und Özil wird natürlich auch ignoriert:rolleyes:

@ Zoggg

Vorsicht mit Deiner Einschätzung zu Beck! Der hat ne Menge drauf. Wirkt zuweilen noch etwas ungestüm und unkonstant, ist aber aufgrund seines Alters noch verständlich. Das Potential für einen guten Außenverteidiger hat er allemal, sowohl defensiv als auch offensiv.

Ich glaube dass er sich unter Rangnick noch gut entwickeln wird...

Ihr überschätzt ihn, weil er ungemein von Hoffenheim profitiert. Er ist kein Schlechter, aber profitiert nichts desto trotz von einem großen Hype.

In Stuttgart hatte er oft genug die Chance sich auf hinten rechts, der Stuttgarter Problemposition, zu etablieren, und ist gescheitert. Der Verkauf zu Hoffenheim war dadurch bedingt, dass man ihn nicht unbedingt halten wollte. Ich hab schon mit Stuttgartfans drüber gesprochen, der Verkauf wurde zügig relativiert, wenn er auch jetzt solide spielt.

Ein Witz ist es aber dennoch, dass Eilts Beck in der U21 permanent Castro vorgezogen hat.

herr hopp muss überall dabei sein:D

wer weiss was beim dfb abgeht:eek:

hopp ist ja mit zwanziger gut befreundet könnte man so annehmen klasse herr hopp alles top(p):eek:

liebe werdergrüsse

So, nun muss auch der letzte gesehen haben was Tango ist. Nachdem der kleine Jogi alle Characterstarken Typen aus der Manschaft gekegelt hat und sich eine homogene Luschentruppe zusammengestellt hat, kann man selbst nicht mal mit einer englischen C-Elf mithalten.
Angefangen bei Kahn (wo er auch schon die Hände im Spiel hatte) über Ballack und Frings, nicht zu vergessen die Nichtberücksichtigten Kehl und Borowskis. Nein, wir spielen lieber mit leisen Trochowskis, Jones und Marins. KLASSE.

Das ist mit großen Abstand die mieseste Personlapolitik, die ich jemals verfolgt habe. Nur noch Bücker und Schwächlinge, die zu allem ja und amen sagen.

Hallo zusammen,

mich regt dieser Herr Löw schon lange auf. Nicht weil wir jetzt mal ein paar durchschnittlich bis schlecht Spiele abgeliefert haben, sondern diese unerträglich Arroganz!
Diese kleinkarierten Machtspielchen mit verdienten Spielern wie Frings, Ballack und Co. finde ich lächerlich. Selbst die Degradierung von Olli Kahn war damals taktlos – auch wenn ich es sehr amüsant war.
Glaubt man den Reportern, hat Jogi Löw schon bei der WM 2006 die Strippen gezogen. Bei der WM und bei der EM wurden die Ziele nicht erreicht. Eigentlich hätten wir sogar in der Vorrunde der EM ausscheiden müssen (aber die Gegner waren noch schlechter).

Im Moment kommt es mir so vor, als wenn Jogi Löw nicht die besten Spieler einlädt (und aufstellt), sondern nur die Spieler die in sein Rasta passen - nämlich Boygroupspieler!

In der Analyse des ZDF wollte er Tim Wiese einfach nicht loben. Er ging den Fragen einfach aus dem Weg. So macht die Nationalmannschaft keinen spaß. Ich erinnere mich noch an die „Ribbeckzeit“. Damals verzichteten viele Spieler freiwillig auf die NM weil sie keinen Bock hatten. So eine Zeit wird bald wiederkommen.

Wie brauchen einen neuen Bundestrainer bzw. einen TRAINER und keinen Co-Tra… Schuldigung ähh… Assistenztrainer.

Ich kann diese ganzen Arschkriecher wie Rolfes, Adler, Compper, Klose und Friedrich nicht mehr sehen. Wenn man mal etwas erreichen möchte, braucht man gestandene Spieler und keine Weicheier.

genau so sieht es aus.
Stimme dir zu 100 % zu.

Ich kann den Löw auch nicht ausstehen.
Wer nicht nach seiner Nase tanzt, hat in der N11 nix zu suchen ??

Vollkommen richtig.

Sagt doch schon alles, dass Wiese nach dem Spiel nichts sagen wollte. Alles, was ihm rausrutschte war "In der Öffentlichkeit darf man ja nichts mehr sagen".

Wenn es so weit gekommen ist, sollten bei jedem normalen Fan die Alarmglocken schrillen.

Passt auch aus der aktuellen Süddeutschen Zeitung:

Es war aber auch hundsgemein, was ZDF-Reporter Boris Büchler da mit dem armen Tim Wiese veranstaltete. Wir leben doch in einer Zeit, in der sich Journalisten und Fußballer duzen, in der Interviews vor der Veröffentlichung noch einmal vom Sportler und dessen Verein entschärft werden. Und dann kommt da nach der Niederlage gegen England Boris Büchler auf Tim Wiese zu und führt ein derartiges Interview.

Man muss zuvor einfügen, dass Wiese gerade eine formidable Halbzeit im deutschen Tor hinter sich hatte. Es war seine erste Halbzeit im deutschen Tor, und weil zuvor René Adler gepatzt hatte, kam einem die Halbzeit von Wiese gleich noch formidabler vor. Oliver Kahn nannte die Parade von Wiese beim Schuss von Shawn Wright-Phillips "Weltklasse", Johannes B. Kerner war kurz davor, einen Torwart-Dreikampf in der Nationalelf auszurufen.

Doch dann kam Büchler, und man weiß bis heute nicht genau, welchen Rekord Tim Wiese in diesem Gespräch brechen wollte. Es könnte die Bestmarke für das am wenigsten aussagekräftige Interview seit Reiner Günzler und Norbert Grupe, Boxer und selbsternannter Prinz von Homburg, im "Aktuellen Sportstudio" im Jahr 1969 sein. Wiese könnte aber auch versucht haben, ins Guinness-Buch zu kommen als menschliches Echo - auf fast jede Frage Büchlers sagte er: "Müssen Sie den Trainer fragen" oder "Den Rest muss der Trainer entscheiden".

Genervt vom Frage-Echo-Spiel

Büchler gab nicht auf, er hakte nach und fragte einfach immer weiter. Da rutschte es dem armen Wiese - wohl genervt vom Frage-Echo-Spiel - heraus: "Man darf ja nichts hier in der Öffentlichkeit sagen, mein Gott."

Mit diesem einen Satz könnte Wiese - ansonst eher ein forscher Forderer denn ein bescheidener Nichtssager - noch einen anderen Rekord brechen: die Bestmarke in der Kategorie "Trotz guter Leistung nie mehr nominiert". Denn der Ausspruch Wieses zeigt deutlich, was das erste Löw'sche Gebot für die Nationalspieler ist: "Du sollst öffentlich Deine Meinung nicht kundtun."

Es ist eine konsequente Fortführung dessen, was sich schon während der Europameisterschaft im Sommer angedeutet hatte. Der DFB schottet seine Nationalelf ab, nichts soll an die Öffentlichkeit gelangen. Konnte man früher noch Rangeleien im Training beobachten oder einen Nationalspieler im Hotel ansprechen, gibt es nun: nichts mehr. Ein Fan, der während der EM die 15 Minuten des Abschlusstrainings verfolgte, das laut Uefa-Regeln öffentlich sein musste, sah mehr Übungen als die Journalisten, die im Quartier in Ascona weilten.

Back