"..............Was heißt es denn, Nationalspieler zu sein? Was heißt es denn, Vorbild für viele Kinder zu sein? Wo liegt das Problem, sich weiterzubilden, Medienschulung zu betreiben? Was heißt eine richtige Karriereplanung? Was heißt es, Teil einer Mannschaft zu sein? Das sind alles wichtige Themen, die hier in Deutschland viel zu kurz kommen. Deshalb möchte ich diese Themen angehen. Jetzt, nicht erst in fünf Jahren", sagte Löw in einem Interview mit Sport Bild und fügte an: "Ich möchte nicht immer das Ausland glorifizieren. Aber wie zum Beispiel bei Arsenal London oder beim AC Mailand gearbeitet wird, das hat eine hohe Professionalität.............."
---
Und könnte mit jetzt irgend jemand konkret und sachlich erklären, was es daran zu kritisieren gibt?
Mir ist schon klar, daß hier mindestens 95 % er User Löw ablehnen, allerdings habe ich noch keinen einzigen Beitrag gefunden, der vorurteilsfrei und sachlich erläutert, weshalb das so ist, die meisten Beiträge bestehen aus ein, zwei Sätzen mit Verwünschungen und Veralberungen (ach, ja, der grauenvolle Schal, den er öfters trägt, das wird immer wieder gerne hervorgehoben; der wird ihn sicherlich den nächsten Titel kosten, schon klar).
Ob Löw wirklich ein guter Bundestrainer oder zumindest auf dem Weg dorthin ist, wird die nächste Zeit zeigen, bislang gibt ihm immerhin der Erfolg Recht.
Ach ja, m.E, ist dies allgemein gehaltene Kritik von Löw und betrifft keinen Spieler direkt, deshalb finde ich es auch legitim, wenn er das öffentlich macht (denn dieser Einwand kommt mit Sicherheit auch, gelle?)