Zitat von Velmont:
Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke: Man muss diese Entscheidung akzeptieren. Was ich dabei nicht verstehe ist, warum man Kuranyi vor Wochen dann überhaupt noch einmal zum Thema gemacht hat.
Versteh ich auch nicht. Vor allem nachdem Löw&Klinsi Keffin schon vor der letzten WM kurzfristig rausgeschmissen haben, womit damals niemand rechnen konnte, und was auch sportlich nicht nachvollziehbar war (dafür wurde Hanke mitgenommen, der zudem noch f. 2 Spiele gesperrt war).
Dann kam diese völlig überzogende Suspendierung für immer.
Und dann, 2 Monate vor der WM, auf großen Druck hin, gibt Löw endlich nach,
deutet eine Aufhebung der Suspendierung an, macht Keffin nochmal Hoffnung, um dann ein paar Wochen später aber zu sagen: Du bist zwar nicht immer prinzipiell suspendiert, aber - ätsch - ich nehm Dich trotzdem nicht mit.
Ich bin zwar kein Fan von Kuranyi als Fußballer, aber sorry, so eine schovles Verhalten, das geht gar nicht. Das ist ja Psychoterror pur. Soviel schlimmes kann der Keffin gar nicht gemacht haben, dass er so eine Behandlung verdient hätte.
Selbst wenn es sportlich gerechtfertig wäre, ihn zuhause zu lassen, worüber man streiten kann, aber so mit ihm umzugehen, ist das letzte. Dann hätte der Jogi, wenn schon, gleich hart bleiben und die einmal angekündigte ewige Suspendierung durchziehen sollen.
Aber erst scheinbar nachgeben, um dann zu sagen, der Keffin kommt aber trotzdem nicht mit, das ist doch eine absichtliche zusätzliche Demütigung.