Ok, fangen wir mal an:
Khedira und Ernst. Den U-21 Kapitän der gerade Europameister geworden ist, einen Stammplatz im Verein hat und dort auch noch gute Leistungen bringt, wird Löw doch wohl nominieren dürfen. Wie gut spielt Ernst denn in der Türkei und wie gut waren seine Leistungen in der NM?
Ernst hat über Jahre bewiesen was er kann, jetzt in der Türkei soll er auch wieder Super leistungen bringen, also wenn ich einen Frings schon absäge, dann hol ich einen Ernst, einen der auch was zu sagen hat.
Hitzelsperger und Jones. Kann man noch am ehesten drüber streiten, aber da hat Jones sich wohl selbst disqualifiziert. Unabhängig davon hat sich Hitzelsperger als Kapitän und Stammspieler in Stuttgart etabliert.
Klar hat er das... weil er nicht mehr für Deutschland spielen will, nur ist doch grade da das Problem, das ein Weichei wie Hitzelsperger immer wieder dabei war, während Jones nie eingesetzt wurde.
Tasci und der Rest. Franz nehme ich mal nicht ernst, das ist absolut kein Kandidat, Boatend und Höwedes sind durch die U21 extrem gehypt worden und stehen auch schon zu Recht im erweiterten Kreis. Komisch nur, dass hier die Kontinuität von Löw nicht anerkannt wird, erstmal denjenigen sich einspielen zu lassen und ihm eine Chance zu geben, der schon länger dabei ist. Auf lange Sicht gehören die anderen beiden mit Sicherheit zum Kader.
Wieso nimmst du Franz nicht ernst, der wäre sogar meine erste Alternative... ist es weil sein Verein abgestiegen ist oder weil er jetzt in Frankfurt spielt?
Der Typ ist Super, jeder Stürmer wird sich gegen ihn schwer tun.
Ich erwarte keine Kontinuität, ich erwarte ein Leistungsprinzip... dann nimm von mir aus Robert Huth in die Wahl.
Gomez und Kießling. Dazu fällt mir nicht so viel ein. Guck einfach mal auf die Quoten der letzten Jahre. Ich hätte an dieser Stelle viel eher Cacau genannt, der für mich als nicht NM-tauglich eingeschätzt wird.
Klar hat Gomez mehr Tore gemacht als Kießling... nur steht Kießling auch nicht nur vorne rum und wartet das man ihm den Pass so spielt, das er nur noch einschieben muss.
Guck einfach nur mal auf Gomez seine Tore im Nationalteam, da muss die ganze Mannschaft für sorgen, damit Gomez treffen kann, auch bei den Bayern wird er sich nicht durchsetzen, wenn das noch nicht mal der wesentlich bessere Podolski geschaft hat.
Kießling spielt wesentlich besser Fussball, arbeitet für seinen Sturmpartner mit und macht auch dabei noch seine Tore...
Enke und Wiese sehe ich ähnlich wie du, aber ich denke diese Entscheidung ist eher marginal, da sich die beiden nicht besonders viel nehmen.
Insgesamt ist das doch auch alles sehr viel Ansichtssache und führt nicht zu dem Schluss, dass Löw komplett unfähig ist.
Naja ich finde, die beiden nehmen sich sehr viel.
Wiese hat einfach ne viel größere Ausstrahlung auch die besseren Torwartfähigkeiten... Kp wie die Leute auf Enke kommen, drauf hat er es jedenfalls nicht...