Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

• Otto Nerz

Votes: 16 1,9%
  • Sepp Herberger

Votes: 161 18,7%
  • Helmut Schön

Votes: 81 9,4%
  • Jupp Derwall

Votes: 24 2,8%
  • Franz Beckenbauer

Votes: 289 33,5%
  • Berti Vogts

Votes: 52 6,0%
  • Erich Ribbeck

Votes: 18 2,1%
  • Rudi Völler

Votes: 108 12,5%
  • Jürgen Klinsmann

Votes: 53 6,1%
  • Joachim Löw

Votes: 70 8,1%

• Total voters
    863
Das ist mir eher beiläufig aufgefallen. Hab mir grad nen paar alte Videos zu Gattuso angesehen, in deren Verlauf auch die Tore von 2006 noch einmal gezeigt wurden.

Tja - der Pirlo!

Hat auch 2005 schon Liverpool vernascht (zumindest in Hälfte 1 und Hälfte 2, von den magischen 6 Minuten mal abgesehen, und in der Nachspielzeit... Elfer war dann was anderes :ugly:)...

Seither ist er mein Alptraum auf zwei Beinen :ugly:

Die Frage beantworte ich für mich mit einem klaren Ja. Nochmal darf es nicht schiefgehen. Sprich: Ein Titel muss her. Bei den letzten Turnieren haben wir immer relativ gut abgeschnitten. Aber eben nichts geholt. Wobei bei der Euro mehr drin gewesen ist. (Die Aufstellungsfehler vom Bundestrainer wurden schon zur Genüge durchgekaut).

Bei der WM dürfen wir nicht mit vollen Hosen spielen (so wie 2008 und 2010 gegen Spanien), uns Aufstellungstechnisch zu sehr nach dem Gegner richten, die Falschen aufstellen und uns dadurch selbst vera****en (Italien 2012) oder uns vera****en lassen (Italien 2006) indem wir uns durch Querelen vor dem Spiel aus dem Konzept bringen lassen.

Wir müssen nach Brasillen fahren mit breiter Brust. Wir sind die Deutschen und wir können und werden jeden schlagen! Die Spieler dazu haben wir, sie werden bis dahin noch mehr gereift sein und neue (gute) Spieler werden dazustoßen. Es liegt auch am Coach aus diesen Spielern alles rauszuholen und ihnen dieses Selbstbewusstsein zu vermitteln, dass sie mit dieser "Mia san Mia" (Bayern Motto klingt :ugly: passt aber) in die Spiele gehen und am Ende den Titel holen.

Sollte es wieder nicht klappen .... Bye Bye Bundestrainer! :wink:

Die Frage beantworte ich für mich mit einem klaren Ja. Nochmal darf es nicht schiefgehen. Sprich: Ein Titel muss her. Bei den letzten Turnieren haben wir immer relativ gut abgeschnitten. Aber eben nichts geholt. Wobei bei der Euro mehr drin gewesen ist. (Die Aufstellungsfehler vom Bundestrainer wurden schon zur Genüge durchgekaut).

Bei der WM dürfen wir nicht mit vollen Hosen spielen (so wie 2008 und 2010 gegen Spanien), uns Aufstellungstechnisch zu sehr nach dem Gegner richten, die Falschen aufstellen und uns dadurch selbst vera****en (Italien 2012) oder uns vera****en lassen (Italien 2006) indem wir uns durch Querelen vor dem Spiel aus dem Konzept bringen lassen.

Wir müssen nach Brasillen fahren mit breiter Brust. Wir sind die Deutschen und wir können und werden jeden schlagen! Die Spieler dazu haben wir, sie werden bis dahin noch mehr gereift sein und neue (gute) Spieler werden dazustoßen. Es liegt auch am Coach aus diesen Spielern alles rauszuholen und ihnen dieses Selbstbewusstsein zu vermitteln, dass sie mit dieser "Mia san Mia" (Bayern Motto klingt :ugly: passt aber) in die Spiele gehen und am Ende den Titel holen.

Sollte es wieder nicht klappen .... Bye Bye Bundestrainer! :wink:

Also wie jedes Turnier große Töne spucken und dann rausfliegen? :D

Ich will die bei größeren Turnieren nie wieder als Gegner haben. :dagegen:

Das könnte schwierig werden... :D

Obwohl, soweit ich mitbekommen habe, müssen die ja dringend ihre Mannschaft verjüngen weil wohl viele aufhören... Vielleicht müssen sie sich danach erstmal wieder ans alte Niveau herankämpfen...

Mich würde mal interessieren was Slemke dazu sagt, der kennt sich ja aus in Italia! :beer:

Die Verbindung zwischen Löw und Dutt hätte ich jetzt doch gerne erklärt. Mir erschließt sich nicht wirklich, warum Dutt seine Marionette ist :ugly:

Back