...Löw profitiert natürlich auch davon, dass viele Spieler an ihrem absoluten Limit spielen, sh. Schweinsteiger, Friedrich, Müller, Klose, Boateng oder Khedira. Besser können diese Leute nicht spielen. Ob es allein an Löw liegt, dass die Leute so spielen, weiß ich nicht.
Tja, daß ist die Frage. Steht Löw so gut da, weil die Spieler einen "Lauf" haben und teils über ihrem normalen Level spielen (friedrich), oder sind die Jungs so gut drauf, weil Löw und der Rest des Teams sie so gut eingestellt/motiviert haben!? Womöglich irgendwas dazwischen...
Oder ist es gar ein Selbstläufer, der aus dem Umstand geboren ist, daß der Leader Ballack nicht dabei ist und es eine völlig neue Hierachie gibt? Vielleicht wäre man mit Ballack schon wieder zu hause?
Ich denke schon, daß JL die Jungs gut einstellen kann. Was das Engagement angeht, gibt es keinen, der nicht 100% gibt. Gut, daß sollte bei einer WM auch zu erwarten sein, am Beispiel Frankreich sah man allerdings, das das nicht immer der Fall ist.
Was das taktische angeht, wird Löw auch da vieles richtig gemacht haben. Wobei die Taktik an sich für mich zweitrangig ist, so lange gewisse andere grundlegende Elemente funktionieren wie Disziplin, Einsatz.
Gegen die Serben waren seine Auswechslungen jedenfalls taktisch ein sehr fragwürdiges Mysterium. Ähnlich wie gegen ARG, wo Poldi für mich der schlechteste war, scheint dieser einen Freifahrtschein zu haben.
Was das sportliche Abschneiden bis dato angeht, hat sich Löw den Respekt absolut verdient. Wie weit er daran nun persönlich seinen Anteil hat, ist schwer zu definieren. Ich glaube, daß bspw. sein Fitnessteam dahinter sehr gute Arbeit leistet, da alle bis zum Schluß sehr fit und spritzig wirken. Was die Person Löw an sich angeht, fernab der sportlichen Ebene, bleibt er für mich ein Unsympath erster Güte.