Bratkatoffeln ?

Ich würde mir bei Schwein auch weniger um Salmonellen als um Trichinen Sorgen machen ;) Heutzutage sind die durch die verschärften Kontrollen ja seltener geworden, aber bei Rippenfleisch sind die Kontrollen ja eher ungenügend und da hab ich immer etwas Schiss.

@dieterchen: Ich bin ja auch ein Fan der Niedriggarmethoden (Lammbraten und Rumpsteak werden mMn nur so hervorragend), aber 12h für ne Ente??? Ich glaub, da würden es 100Grad und ein paar Stunden weniger auch tun :ugly:

Ich würde mir bei Schwein auch weniger um Salmonellen als um Trichinen Sorgen machen ;) Heutzutage sind die durch die verschärften Kontrollen ja seltener geworden, aber bei Rippenfleisch sind die Kontrollen ja eher ungenügend und da hab ich immer etwas Schiss.

@dieterchen: Ich bin ja auch ein Fan der Niedriggarmethoden (Lammbraten und Rumpsteak werden mMn nur so hervorragend), aber 12h für ne Ente??? Ich glaub, da würden es 100Grad und ein paar Stunden weniger auch tun :ugly:

Darüber freut sich bestimmt Dein Stromanbieter am meisten. Ente gut -alles gut.:daumen:

also auf die Idee käme ich gar nicht. Hast Du einen Grill? Weisst Du, was indirekt Grillen bedeutet?

Wer keinen Grill hat, aber trotzdem Resultate ähnlich dem indirekten Grillen erzielen möchte, legt das Grillgut in den Umluftherd. Aber eben mit Geduld - letztes Jahr hab ich ne Ente gegrillt - 12h lang

:eek::eek::eek:
Das geht im Backofen schneller und besser :daumen:

es war ein exorbitantes Tier

Hier gibts Geschnetzeltes mit Nudeln und 100% Bio-Bohnen mit 100% Bio-Bohnenkraut gekocht (beides stammt aus den Gärten (Schreber- und normal) meiner Eltern). :grinsen:

Back