Da kann man sich aber auch recht schnell umgewöhnen...ich esse nur noch selbstgekochte Hühnersuppe und die schmeckt mMn viel mehr nach Gemüse und Huhn während die andere eher einfach nur salzig schmeckt.
Seit ich gar keine Fertigprodukte mehr verwende, schmeckt mir eh alles viel zu salzig, wenn ich mal in die Not komme.
Ganz genau. Bei konsequenter Umstellung dauert es gar nicht lange, bis sich die Zunge umgewöhnt.
Bei Krautsalat hast du aber Recht...ich glaube, das liegt aber auch dran, dass ich keine Reibe habe und der bei mir daher immer so grob ist mit dem Messer geschnitten. Ansonsten darfst du da einfach nicht mit dem Essig geizen...ich erschreck mich jedes Mal was ich da an Essig reingieße
Bei Krautsalat ist zudem auch noch eine Menge Handarbeit nötig, weil der fein gehobelte Kohl mit Salz bestreut und so lange kräftig geknetet werden muss, bis er wirklich weich ist und im eigenen Saft schwimmt. Außerdem gehört zu meinem Lieblingsrezept ein Dressing, das erhitzt und dann über den Kohl gegossen wird.

Mit dem Zeugs kann man mich bis zum Mond jagen