Bratkatoffeln ?

hatte eben vom bäcker so ne stange mit sesam,mohn,tomatensauce und kse gegessen
puszta stange hieß das ding glaub ich

endlos geil

nu gitbs schocki eis

na klar, im Deutschen gibt's ja auch den Vermieter und die Vermieterin :tnx:

Gendergemäß müsste es heißen: die Vermietenden! ;) Dann umgeht man das ganze mit den -Innen.
Sag aber jetzt nicht wieder böse Worte zu mir! :cool:

Heute gabs wieder frische leckere Brezeln. :grinsen:

Fisch und "nur" Petersilie dazu? :confused: Bist du auch schon wieder am Fasten?

Wahrscheinlich fürchtet die finnische Landlady den zweimaligen Nachbrand .... :lol:

Zitat von Stürmerbraut;1659229:
Gendergemäß müsste es heißen: die Vermietenden! ;) Dann umgeht man das ganze mit den -Innen.
Sag aber jetzt nicht wieder böse Worte zu mir! :cool:

Heute gabs wieder frische leckere Brezeln. :grinsen:

Fisch und "nur" Petersilie dazu? :confused: Bist du auch schon wieder am Fasten?

Wahrscheinlich fürchtet die finnische Landlady den zweimaligen Nachbrand .... :lol:

Sei froh, dass ich dich nicht zu fassen krieg :lol:

jein, nicht ganz konsequent - aber das ist so wie es ist ein Leibgericht, da brauch ich nichts dazu.

Nachbrand :lol::lol::lol:

Ach ja, dieses Gender Mainstreaming kann ganz schön anstrengend sein. Aber das ist immer noch besser als dieses lästige Binnen-I, welches insbesondere längere Texte so was von unlesbar macht...:rolleyes:

ja ja, dass sich bloss keiner auf den Schlips getreten fühlt, wegen geschlechtlicher Benachteiligung. Die Stüemerbraut hat zu Hause auf dem Tisch bestimmt auch eine Salzstreuerin stehen und nach dem Joggen am nächsten Tag ne ordentliche Muskelkatze

Ach ja, dieses Gender Mainstreaming kann ganz schön anstrengend sein. Aber das ist immer noch besser als dieses lästige Binnen-I, welches insbesondere längere Texte so was von unlesbar macht...:rolleyes:

Ja eben, ich finds auch nicht so toll, aber ohne weibliche Ansprache fühl ich mich einfach nicht angesprochen. Ist so!

@eisendieter

Ich benutze nur die rechte!

Desgleichen benutze ich Hausschlüsselinnen, Pantoffelinnen, Stiefelinnen, esse Eier von Hühnerinnen, sitze auf Stühlinnen, schreibe mit einer Kugelschreiberin, und mein liebstes Spielzeug ist die Computerin! :grinsen:

;) :D

Zitat von Stürmerbraut;1659289:
Ja eben, ich finds auch nicht so toll, aber ohne weibliche Ansprache fühl ich mich einfach nicht angesprochen. Ist so!

@eisendieter

Ich benutze nur die rechte!

Desgleichen benutze ich Hausschlüsselinnen, Pantoffelinnen, Stiefelinnen, esse Eier von Hühnerinnen, sitze auf Stühlinnen, schreibe mit einer Kugelschreiberin, und mein liebstes Spielzeug ist die Computerin! :grinsen:

;) :D

Sind Hühner nicht ohnehin weiblich? Btw. müsste es dann nicht auch deine liebste Spielzeugin heißen?

Essenstechnisch gibts nachher lecker Gulasch. :grinsen:

Ich melde: 19 Stunden ohne Kohlenhydrate bisher überlebt - würde töten für Pasta gleich im Bellini. :p

Heldin! :applaus:

Bei uns wurde heute geschlemmt: Pilz-Filet-Pfanne und Rösti.

Und ich träum immer von 4 kgs weniger .... geht damit ja wohl gar nicht. :rolleyes: ;)

@elben

Geb ich ja zu, das mit den Hühnerinnen hab ich wohl auf die Spitze getrieben. Aber sächliche Dinge können nie weiblich werden .... ;)

Back