da gibt es ne weibliche form von![]()
na klar, im Deutschen gibt's ja auch den Vermieter und die Vermieterin

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
da gibt es ne weibliche form von![]()

na klar, im Deutschen gibt's ja auch den Vermieter und die Vermieterin![]()

na klar, im Deutschen gibt's ja auch den Vermieter und die Vermieterin![]()
Dann umgeht man das ganze mit den -Innen.
Bist du auch schon wieder am Fasten?
hatte eben vom bäcker so ne stange mit sesam,mohn,tomatensauce und kse gegessen
puszta stange hieß das ding glaub ich
endlos geil
nu gitbs schocki eis
Zitat von Stürmerbraut;1659229:Gendergemäß müsste es heißen: die Vermietenden!Dann umgeht man das ganze mit den -Innen.
Sag aber jetzt nicht wieder böse Worte zu mir! :cool:
Heute gabs wieder frische leckere Brezeln. :grinsen:
Fisch und "nur" Petersilie dazu?Bist du auch schon wieder am Fasten?
Wahrscheinlich fürchtet die finnische Landlady den zweimaligen Nachbrand ....![]()

Zitat von Stürmerbraut;1659229:Gendergemäß müsste es heißen: die Vermietenden!

Ach ja, dieses Gender Mainstreaming kann ganz schön anstrengend sein. Aber das ist immer noch besser als dieses lästige Binnen-I, welches insbesondere längere Texte so was von unlesbar macht...![]()
Zitat von Stürmerbraut;1659232:Und du bist dir sicher, dass in der Tomatensauce nix drin war?

Ach ja, dieses Gender Mainstreaming kann ganz schön anstrengend sein. Aber das ist immer noch besser als dieses lästige Binnen-I, welches insbesondere längere Texte so was von unlesbar macht...![]()

Zitat von Stürmerbraut;1659289:Ja eben, ich finds auch nicht so toll, aber ohne weibliche Ansprache fühl ich mich einfach nicht angesprochen. Ist so!
@eisendieter
Ich benutze nur die rechte!
Desgleichen benutze ich Hausschlüsselinnen, Pantoffelinnen, Stiefelinnen, esse Eier von Hühnerinnen, sitze auf Stühlinnen, schreibe mit einer Kugelschreiberin, und mein liebstes Spielzeug ist die Computerin! :grinsen:
![]()
![]()
Ich melde: 19 Stunden ohne Kohlenhydrate bisher überlebt - würde töten für Pasta gleich im Bellini.![]()

Ich melde: 19 Stunden ohne Kohlenhydrate bisher überlebt - würde töten für Pasta gleich im Bellini.![]()
bin gespannt, bist Du der Sehnsucht nach Pasta gestern erlegen?