Heut Mittag gab's hier auch ein Brötchen (mit heißer Frikadelle) und heut Abend R-Filetspitzen in Portwein-Pfeffersauce auf Kartoffelplätzchen und dazu einen spanischen Crianza.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und Blumenkohlpüree ist mir auch neu....Noch nie gegessen...Aber bei mir mag außer mir keiner Blumenkohl....
Auch keinen Rosenkohl...mmmm, den liebe ich...
![]()
Zitat von yö08;1646299:@stierchen: DankeBis Mai kann ich mich noch gedulden.
Heute Mittag gibts Brötchen, heute Abend dann Hähnchenschnitzel Wiener Art.

Emu in Blumenkohlpüree? Klingt exotisch.

Kann ich nur empfehlen.
Blumenkohl zermatschen, Frischkäse rein und schön mit Muskat, Pfeffer und natürlich Salz würzen.
Könnte ich mich grad echt reinlegen
Ich esse auch nicht exotisch. Und Blumenkohl kann man mich eh mit jagen.^^
:wuerg:Blumenkohl, Rosenkohl und Broccoli fetzen doch, weiss gar nicht, was immer alle dagegen haben.
Das sind doch eh nur die ganzen Diät-Futzis, die sich dann noch fett Dressing usw. draufhauen. Ein Kumpel von mir ist auch schlau. Er verzichtet auf Ketchup, weils dick macht und nimmt stattdessen Mayonaise. xDEher kann ich diesen Salat-Hype einiger nicht nachvollziehen
Blumenkohl, Rosenkohl und Broccoli fetzen doch, weiss gar nicht, was immer alle dagegen haben.
Eher kann ich diesen Salat-Hype einiger nicht nachvollziehen
Nicht zu vergessen...Romanesco. Leider ist der immer so teuer 
Aber Römer- oder Feldsalat einfach mit Zitronensaft und etwas Süßstoff ist einfach sooo lecker so nebenbei beim Lernen.Ein Kumpel von mir ist auch schlau. Er verzichtet auf Ketchup, weils dick macht und nimmt stattdessen Mayonaise. xD
Das ist aber ein wirklich cleverer Geselle.
schwarzwurzeln und spargel find ich noch gei
bald ist wieder spargelzeit :applaus::applaus::applaus:
Das einzig wahre Gemüse -> Erbsen.![]()

spargel konnt ich früher nie ab heute find ich genial :applaus:
aber ich esse generell sogut wie jedes gemüse
steckrüben ist aber eine ausnahme hab ich bisher noch nie wissentlich gegessen![]()
Steckrübeneintopf ist eine typisch norddeutsche Spezialität
für manches bin ich vielleicht auch insgesamt noch zu jung