Bratkatoffeln ?

Ich finde, das klingt echt irgendwie lecker. Sollte ich mal probieren wenn ich in Köln bin.

Aber was für ne Blutwurst nehmt ihr denn da?
Hier in Thüringen wird ja auch gern solche Blutwurst mit Zwiebeln gebraten, die dann so zerfällt und dann eine richtige Masse ergibt.
So in der Art:
http://4.bp.blogspot.com/_jQwj0lxpH...AAYs/2WqRxHsQMV8/s320/gebratene+Blutwurst.JPG

Sind das bei euch noch richtige Scheiben?

hier im norden gibt es die sog. "beutelwurst", eine grobe blutwurst extra zum braten, meine mutter steht drauf und macht sich da auch apfelmuss und zwetschgenmuss drauf, ich esse die lieber mit ketchup

Ik praat Nederlands, Ynee. Ik heb een kursus aan de volksuniversiteit gemaakt. En ik ben vlak bij de Nederlandse grens geboren, in Oosten-Friesland. Dus versta ik heel veel van het nederlandse taal. ;)

Zurück zum Deutschen: ich esse heute Abend lecker Erbsensuppe :applaus:
Heute Mittag gibts noch selbstgemachten Nudelsalat (mit Dinkelnudeln!).

Zitat von yö08;1625377:
Ik praat Nederlands, Ynee. Ik heb een kursus aan de volksuniversiteit gemaakt. En ik ben vlak bij de Nederlandse grens geboren, in Oosten-Friesland. Dus versta ik heel veel van het nederlandse taal. ;)

Zurück zum Deutschen: ich esse heute Abend lecker Erbsensuppe :applaus:
Heute Mittag gibts noch selbstgemachten Nudelsalat (mit Dinkelnudeln!).

Ich würde dir jetzt sehr gerne Antworten, aber meine niederländisch-orthographiekenntnisse sind quasi nicht existent. Reden, ja. Verstehen, ja. Lesen, ja. Scheiben...ähhh... nö.

So, ich hab grad erstmal lecker gefrühstückt. Mit Rührei. Das letzte Ei musste weg.

Heute abend wirds wohl Baked Potatoes geben. Muss nur noch Quark kaufen.

Reicht ja, wenn mans versteht. ;) Immer sehr nützlich bei Shopping-Touren. Wie oft habe ich schon im Bus in Groningen hinter Leuten gesessen, die dann auf Niederländisch über uns deutsche Einkaufs-Touristen gelästert haben.

Naja,wenn ich in Holland einkaufen fahr, dann in Vaals, aber da spricht niemand Niederländisch, wenn man nicht explizit den Wunsch äussert oder so. :D

In Maastricht ist das schon was anderes... da freuen sich die Holländer auch immer, wenn in Deutschland wieder feiertag ist:D

Heute Abend gibt's endlich mal wieder nen Maultaschensalat - hört sich komisch an, schmeckt aber saugut. :)

Erzähl ma, das kenn ich ja noch gar nicht. Ganz normal mit Essig und Öl angemacht, oder wie?

Heute abends wirds Hühnchenschlegel mit Couscous geben.

Mit Ochsenmaulsalat könnt ihr mich aber auch jagen, ich mag generell keinen Wurstsalat, was sehr untypisch ist für s'Ländle. Der wird da normalerweise bergeweise vertilgt .... :D

Und was Holland angeht, so hab ich eigentlich noch einen Trip nach Amsterdam gut, da wollte mal ein Klassenkamerad mit mir dahin ausbüchsen. Ist aber leider nix draus geworden. :lol:

Beim Salat sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, der Clou sind nämlich die in Streifen geschnittenen und angebratenen Maultaschen. Zugegeben: Kein sonderlich spektakuläres Gericht, aber lecker. Und das zählt ja, nech?

Back