Bratkatoffeln ?

Die letzte der Musen könnte mir ja auch gefallen ;), aber die andern - zu bisslos .....

Moin,

das Frühstück ist vertilgt! Also, wie immer eigentlich - Käsebrötchen, O-Saft, Kaffee, Naturjoghurt.

Und gestern beim Geburtstag - Kartoffelsalat zum Reinliegen! :grinsen: :thumb:

Gab es auch noch was anderes zu der Sättigungsbeilage? Erinnert mich irgendwie an die Zeiten, wo jeder Gast zu einer Party was zu Essen mitbrachte. Das Ergebnis hieß dann immer Nudel- oder Kartoffelsalat. ;)

Gab es auch noch was anderes zu der Sättigungsbeilage? Erinnert mich irgendwie an die Zeiten, wo jeder Gast zu einer Party was zu Essen mitbrachte. Das Ergebnis hieß dann immer Nudel- oder Kartoffelsalat. ;)

:lol:

War ja auch egal, was man mitbrachte, damals war das Essen auf Partys ja sowieso Nebensache! ;)

Kassler Braten gabs gestern dazu, aber mitbringen mussten wir nichts. :D

Zitat von Stürmerbraut;1589593:
Sag mal, was ist das denn genau? Das hast du schon mal gehabt, gell?

Und ihr habt Schnee, oder? :ugly:

Das sind sehr dünn geschnittene bzw.gehobelte rohe Kartoffelscheiben. Dann werden gehackte Zwiebeln, gehackte Knobi (reichlich! ;)), Sahne, Milch, Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft und ordentlich Oregano miteinander vermengt. Diese Masse gibt man dann in einer Auflaufform auf die Kartoffeln. Und dann geht es ab bei 200 Grad für gut 60 Minuten in den Backofen. Wer es mag, kann kurz vor Schluss auch noch etwas geriebenen Käse dazu geben.
Heute haben wir noch gleich am Anfang Rosenkohl und Seelachsstücke dazu getan. Grandios! :thumb:

Und ja, es liegt Schnee... :mad:

:thumb: Superschnäppchen!! :D

Ich muss heute auch klever kochen, damit ich Fußball und kochen unter einen Hut kriege! Erstmal den Hefeteig vorbereiten für die Quiche und den Belag, dann 1. HZ gucken, dann in der Pause Salat machen und den Belag fertig machen, Backofen vorheizen, 2. HZ gucken und dann gegen 18:45 Uhr in die Röhre schieben! Und dann Sieg feiern! :dance:

Back