Kashemato, ich brauch mal deinen Rat! Hat zwar überhaupt nichts mit eurem Thema zu tun, aber ich zerbreche mir schon den ganzen Tag darüber den Kopf 
Wieviel a) Kalorien und b) Fett verbrennt ein 1,86 cm großer, 76 Kilo schwerer und durchschnittlich oft joggender Mensch bei 30 Minuten laufen?
Ich hab schon jeden komischen Rechner durch und mein Hausarzt hat mir erklärt, dass zumindest mein Fettverbrauch gar nicht genau berechnet werden kann, weil jeder Mensch beim Sport prozentual unterschiedlich viel verbraucht. Also muss ich einfach viel Fettarmes essen und trinken.
Seit Weihnachten hab ich nämlich zum ersten Mal in meinem Leben den Ansatz einer Plauze und möchte das Ding weghaben

Wieviel a) Kalorien und b) Fett verbrennt ein 1,86 cm großer, 76 Kilo schwerer und durchschnittlich oft joggender Mensch bei 30 Minuten laufen?
Ich hab schon jeden komischen Rechner durch und mein Hausarzt hat mir erklärt, dass zumindest mein Fettverbrauch gar nicht genau berechnet werden kann, weil jeder Mensch beim Sport prozentual unterschiedlich viel verbraucht. Also muss ich einfach viel Fettarmes essen und trinken.
Seit Weihnachten hab ich nämlich zum ersten Mal in meinem Leben den Ansatz einer Plauze und möchte das Ding weghaben

Wichtig ist halt die tägliche Kalorienzufuhr und dabei ist es RELATIV egal woher die stammen. Daher auch das LowCarb-Konzept, weil du bestimmte Fettsäuren und vorallem viel Eiweiß täglich benötigst und Kohlenhydrate nicht unbedingt notwendig für deinen Körper sind. Da aber 1g Fett ca. 9kcal hat, wohingegen 1g Eiweiß oder Kohlenhydrate nur 4kcal haben, musst du natürlich auch auf eine geringere Fettzufuhr achten.
:applaus:
Auf meine Bratkatoffeln verzichte ich jedenfalls nicht